Deutschland Suche zwei passende Kater 6-11 jahre Raum Pinneberg

• Themenstarter Themenstarter Maho68
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maho68

Benutzer
Hi,
bin Katzenanfänger-heisse Marc - aus Halstenbek PLZ 25469- bin beidseitig stark schwerhörig bis angrenzend taub seit geburt(daher gestaltet sich Freigang schwer bis garnicht)

da ich natürlich vollzeit arbeiten must Mo-Fr je 11 stunden ausser Haus🙄
sollen es Wohnungskatzen werden .

2 zimmer wohnung 57 qm mit Balkonim 1.Stock eines Mehrfamilienhaus , 1 kratzbaum , 2 haubenklos und 1 Tragekäfig vorhanden.

die Kater sollen Gesund ! sein und sich gut verstehen.

aus Großraum Hamburg oder südliches Schleswig Holstein solltet ihr Anbieter (Pflegestelle, Tierschutzverein )kommen.

Kontakt ; marc_abbe@yahoo.de

wie sollen die Katzen sein :lebendig ,verschmust , sozialisiert, stubenrein, keine Rassenkatzen auser Siam -Mix

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier gibt es ja die Straßentiger Nord, die Katzenhilfe Winterhude und 2 Tierheime in Hamburg (Süderstr. und Franziskustierheim). Da muss man aber selbst schauen - ich wüsste nicht, dass hier ein Vertreter dieser Stellen hier mitliest.

Wenn es etwas jünger sein darf und du Freigang bieten kannst - wie sieht es denn mit diesem süßen Fratz aus:
https://www.katzen-forum.net/wohnun...schland-ps-plz-385-meinersen.html#post6063777

Er ist auf einer Pflegestelle in Meinersen und bringt sicherlich einen Kumpel gerne mit. Leider wartet er schon sehr lange - völlig unverständlich, da er gesund und sozial ist.

Schön, dass du einem Katerpärchen ein zu Hause geben möchtes.
Mich macht nur etwas stutzig bei deinem Text:

Gassi gehen? Das tut man mit Katzen nicht. Solltest du Wohnungskatzen haben, die du "mal Gassi gehen" lässt, musst du dir im klaren darüber sein, dass es sehr wohl nach hinten losgehen kann.
Im Normalfall nimmt man einer Katze ihren gegebenen Freigang nicht wieder.. auch wenn du mit Leine rausgehst, kann es sein, dass die Katze nicht mehr nur drin leben möchte. Dann schreit/kratzt sie an der Tür .. es kann sogar zu Unsauberkeit kommen, wenn sie nicht rund um die Uhr rausgehen kann, wenn sie das möchte.
Ich bin generell gegen einen "Leinen-Freigang", sage aber ehrlich: Bei manchen klappts. Ich würde es trotzdem nicht probieren, ohne Freigang geben zu können, denn die daraus entstehenden Probleme, wenn die Katze ihren eigenen Kopf durchsetzt, sind nicht sehr schön. Weder fürs Tier, noch für dich.
Und das zweite: Ich würde zwei Transportkörber besitzen.
Ich habe z.B. 3 Katzen und habe drei Körbe. Ich würde in keinem Korb 2 Katzen unterbringen wollen, denn wenn etwas unvorhergesehenes passiert (lautes Geräusch, Unfall, jmd stösst gegen den Korb etc), dann kann es sein, dass die Katzen das aufeinander übertragen und schon hast du ein seeeehr grosses Problem, da die Katzen aufeinander losgehen können. Jeder seinen eigenen wäre da der beste Fall.
Bei Haubenklos kann es sein, dass sie nicht aufs Klo gehen. Bei eventueller Unsauberkeit bitte daran denken und die Hauben abmachen (ich würde sogar von anfang an dazu raten, die Hauben wegzulassen), denn Katzen sind keine "Höhlenpinkler".
Und wenn die Katzen, so wie du sie möchtest, agil und verspielt sind, dann solltest du evtl mehr als nur einen Kratzbaum besitzen *g*

hallo ,
@Venya : du könntest recht haben mit Gassi gehn-ich hätte schon wahrscheinlich genug "Stress "mit dem zusammenleben mit katzen am Anfang 🙂
es gibt nur all zuviele vermittler,die bieten nur Freigang 🙁 deshhalb die idee mit gassi🙄

das Zubehör war ja nur erstes Angebot für die Neukömmlinge gedacht-danke für hinweis mit Höhlenpinkler grins da frag ich immer warum werden überhaupt Haubenklos angeboten??über zweiten kratzbaum und tragekäfig kann man reden.. augenzwinker..Futterhaus ist paar strassen weiter

@Perron: den winterhuder verein kenn ich -gucke auch mal rein
die Strassentiger Nord gibts meist nur mit Freigang-auch schon seit kurzem bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann hatte ich das Gassi gehen auch verkehrt verstanden - dachte., du meintest Freigang und das Gassi-gehen machen die Katzen dann selbst 🙂

Dann passen natürlich die vorgeschlagenen Katzen nicht - die brauchen ja Freigang.

Werbung:
das Zubehör war ja nur erstes Angebot für die Neukömmlinge gedacht-danke für hinweis mit Höhlenpinkler grins da frag ich immer warum werden überhaupt Haubenklos angeboten??über zweiten kratzbaum und tragekäfig kann man reden.. augenzwinker..Futterhaus ist paar strassen weiter

Ja, ich versteh das ehrlichgesagt auch nicht wirklich. Grad wenn man bedenkt, das die Katzen da rein machen und man ja auch mal ein paar Std nicht da ist zum säubern.. das stinkt ja .. das ist doch nicht toll.
Wobei auch viele zu so einem Klo greifen, wenn die Kater im stehen pinkeln (tun nicht alle) und zu hoch sind, also drüber raus pinkeln..
allerdings ist da bei fitten Katzen eher noch eine grosse Samla Box vom Ikea anzuraten und die "nur" halb mit Streu zu füllen .. dann können die im Stehen schon gar nicht rüberpinkeln 😉

Moin Marc,
Tierheim Elmshorn und Tierheim Westerwohld (Henstedt-Ulzburg) sind dir sicher bekannt. Auch dort sind überwiegend Freigänger vorgestellt...aber die schaffen es oft gar nicht, ihre HP aktuell zu halten, ein Anruf oder ein Besuch wäre also empfehlenswert.
Aktuell sind in H.-U. Hanni und Nanni. Keine Kater 😉, aber beide für Wohnungshaltung geeignet.
http://tierheim-henstedt-ulzburg.de/hanni-und-nanni-wohnungshaltung/

Der Verein Tier & Tat hat Pflegestellen in Sparrieshoop (ratzfatz über die A23 Abfahrt Horst erreichbar). Auch dort sind junge Katzen und Kitten meistens gar nicht auf der HP. Ich weiß aber, dass dort mindestens ein Notfallwurf einer Streunerin angelandet ist. Frag doch auch dort einfach mal nach, ob dort vielleicht für dich passende Katzen warten.
http://www.tier-und-tat.de/kontakt

Dann möchte ich dieses Paar vorstellen, auch wenn sie noch keine 6 Jahre alt sind aber eben schon 3-4 Jahre

Maya aus Sitges bittet um Mithilfe

Max und Moritz, die Superschmusekater, sind ca. 3-4 Jahre alte Kater, sie sind ein eingespieltes Team und hängen wie Kletten aneinander.
Sie sind sehr ruhig, lieb und suuuuper anhänglich. Wer also ein superverschmustes Katzenduo sucht, ist mit diesen
beiden Schmusekatern bestens bedient. Sie sind für Wohnungshaltung geeignet und sollten unbedingt zusammen
bleiben dürfen.

Gaaanz liebe Grüsse,
Maya

30598043mr.jpg

30598044yc.jpg

30598045cd.jpg

30598046rp.jpg

Bei Interesse bitte Claudia direkt anschreiben:
http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html

Hallo Maho,

wir haben Dir eine PN mit Katzenvorschlägen geschickt. 🙂

Hallo ,
@kblix:
Max und Moritz sind wirklich sehr niedlich:pink-heart:😀
meine Tante hat zwei Schwarze Kater 🙂😉 daher weiss ich um ihre Schönheit:pink-heart:
Ist mir bewusst das es schwarze katzen besonders schwer haben wegen des ideotischen Aberglaubens 😉

@Izz : danke für Hinweis auf norddeutsche katzenvereine u. Tierheime
Th Elmshorn hat nur freigänger 🙄
woher kommst Du ? schöne Katzen hast du: Emma und volker :pink-heart:

lg Marc

Werbung:
@Izz : danke für Hinweis auf norddeutsche katzenvereine u. Tierheime
Th Elmshorn hat nur freigänger 🙄
woher kommst Du ? schöne Katzen hast du: Emma und volker :pink-heart:

Moin Marc, kann ich dir jetzt überhaupt sagen, woher ich komme? Nicht, dass du mit der Klautasche vorbei kommst und Emma und Völki einsackst. 😀
Ich habe mal in deiner Nähe gewohnt (Rellingen) mein Schwiegervater ind Halstenbek. Ich wohne jetzt aber im kreis Pinneberg, in der kleinen Stadt mit dem Rantzauer See.😉

Und ja, ich weiß, Elmshorn hat fast immer nur Freigänger Katzen abzugeben. Wohnungskatzen sind dort scheinbar immer in kürzester Zeit vermittelt. Darum mein Hinweis auf Westerwohld...vielleicht sieht es dort anders aus?
Es gibt bei Facebook sonst auch diverse regionale Tiergruppen, eine wäre z.B. "Tierhalter mit Herz aus Pinneberg und Umgebung". Dort sind auch zwei, drei Privatpersonen, die Pflegestellen für Katzen sind. Falls du also Facebook nutzt, wäre das auch noch ein Tip (Tier & Tat ist auch gut über FB erreichbar).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben