Suche Zweitkatze!

• Themenstarter Themenstarter Danie
  • Beginndatum Beginndatum
D

Danie

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe ja seit einer Woche meine Kater Tommy, und habe mich jetzt entschieden eine zweitkatze zu nehmen. Da ich leider schon schlecht erfahrungen mit Tierheimtieren gemacht habe, möchte ich keine aus dem Tierheim. Er ist 1,5 Jahre alt und sein Gefährte/in sollte auch so in dem Alter sein.
Er ist kastriert und eine reine Wohnungskatze. Dementsprechend sollte er/sie auch eine Wohnungskatze sein.

Gruß
Daniela

A

Werbung

Hi Daniela,

wenn ich richtig verstanden habe, dann war Tommy in seiner bisherigen Familie Einzelkater, richtig?

Kannst Du sein Verhalten nach einer Woche schon gut einschätzen? Welchen Charakter hat er?

Hey,

ja richtig. Ich wollte bei der ersten Frage auch noch fragen, ab wann man es versuchen kann einen zweiten dazu zutun.

Mein Problem ist, das ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin, und etwas angst habe, das er sich langweilt. Und deshalb wollte ich ihm gesellschaft geben.

Gruß Daniela

Huhu,

versuchen kannst du es natürlich! Ich würde dir sehr zu einem ähnlich alten Kater raten, der sehr sozial ist und viele andere Katzen kennt. Charakterlich sollte er ähnlich sein, also entweder auch eher ruhiger oder aktiv, je nachdem wie deiner so ist!

Schau mal hier bei den Notfellchen und/oder bei www.protier-ev.de und www.tierhilfe-miezekatze.de

LG

Hallo, sieh' doch mal unter hier im Forum:

Zugelaufenes Tigerkaterchen sucht Zuhause

--------------------------------------------------------------------------------

Gerade eben erhielt ich einen Anruf von einer Dame. Die Freundin dieser Dame wohnt in Kirchweyhe nähe Bremen und der ist ein kleines Katerchen zugelaufen.

Sie war schon mit ihm beim TA. Ausser das er sehr abgemagert ist, ist er soweit gesund. Hat keine Flöhe, Milben o. Ä.

Die Dame vermutet des er von einem Bauernhof kommt. Ich dagegen habe eher die Vermutung das er ausgesetzt wurde, denn ich glaube für eine Bauernhofkatze ist er zu gepflegt und ausserdem denke ich hätte er sich dann auf dem Land doch ohne Problem mit Futter versorgt (Mäuse etc. gejagt). Der kleine Kerl soll auch total schmusig sein. Er besteht keines falls darauf raus zu müssen.

Leider verstehen sich die bereits vorhandenen Katzen mit dem Lütten so überhaupt nicht, die Dame möchte ihn aber auf keinen Fall ins Tierheim bringen.

Gibt es hier jemanden in Bremen oder in der Nähe von Bremen, der dem kleinen Kerl ein Zuhause schenken möchte?

Bilder bekomme ich noch zugeschickt. Sobald ich sie habe, stell ich sie hier ein.

LG

Werbung: