suchen eine partnerin für unseren siam

• Themenstarter Themenstarter ami1a
  • Beginndatum Beginndatum
ami1a

ami1a

Erfahrener Benutzer
hallo,

unser lumpi fühlt sich einsam und sucht einen spielgefährten. er ist sehr sozialisiert, 3,5 jahre alt. wir haben jetzt schon seit tagen im internet geguckt aber nix passendes gefunden. im tierheim bielefeld waren wir auch. dort sagte man uns das man nur siam zu siam (thai) setzen soll, weil die vom wesen ähnlich sind. was ist denn besser ein weibchen,jung oder alt? jeder sagt was anderes. er hat bis vor kurzem noch mit seiner schwester gelebt, die leider verstorben ist...
achja, wir kommen aus bielefeld, umgebung wäre nicht schlecht, da wir kein auto haben.
lg ami

A

Werbung

im tierheim bielefeld waren wir auch. dort sagte man uns das man nur siam zu siam (thai) setzen soll, weil die vom wesen ähnlich sind.
Das hat das Tierheim wirklich gesagt? Das ist ausgemachter Blödsinn.
Auch Hauskatzen und Thais sprechen die gleiche Sprache. Oder Perser und Siamesen, Norweger und Abessiner... Warum sollten sich verschiedene Rassen nicht verstehen?

Meine EHK und Thai:

zweisamkeit.jpg

Das einzige, was ich bestätigen kann, ist dass orientalische Katzen untereinander noch etwas anhänglicher sind als Hauskatzen und am liebsten gestapelt zusammen liegen. Weil meine EHK nicht so gerne kuschelt und eher ein unabhängiger Typ ist (das ist aber eine Charakter- und keine Rassenfrage!), haben wir auch noch eine zweite Orientalin.

Trotzdem sollte man eine Zweitkatze nicht nach der Rasse, sondern nach dem Wesen aussuchen!

Viel Erfolg bei der Suche.

Würdest du auch Katzen aus Spanien adoptieren wollen ???
Falls ja, hier mal unsere SUSI, sie ist erst seit kurzem in unserem Tierheim
http://streunerhilfe-katalonien.de/katzen_susi.htm

Vielleicht schaust du dir ja mal unsere Katzen an, falls Interresse an einer Mietze, wende dich an den dementsprechenden Ansprechpartner in den Anzeigen🙂

LG
Annette

P.S. Wir haben aber auch noch etliche Katzen in Deutschland auf Pflegestelle sitzen, bei den Anzeigen findest du dann eine deutsche FLagge.
Gali (redpoint Siam) sitzt z.b. in Eschweiler auf einer Pflegestelle.

schreib doch noch ein bisschen was zu eurem Lumpi!
Wie ist er vom Charaketer? wie sollte die neue Katze sein, damit sie passt etc!

ich war über sie meinung vom tierheim auch sehr überrascht. nicht nur über die, habe jetzt auch von vielen tierschützern und organisationen unterschiedlichste meinungen gehört. die einen sagen unbedingt ein kleines dazu setzten weil die dann besser klar kommen und ein älteres schätzchen probleme beim eingliedern hat. die anderen sagen unbedingt ein gleichgeschlechtliches weil die damen vom rauflustigen kater überfordert sind .... ....

wir würden unserem lumpi eine freundin schenken, er ist es gewohnt von klein auf (durch seine verstorbene schwester ebby). er ist ein sehr, sehr verschmuster kater, der gerne bei uns schläft,viel kuscheln will, auch noch sehr gerne mit seinem wedel spielt und hinterher läuft. wir sind umgezogen und er besteht darauf in den garten zu gehen, darf er auch. 🙂

hier nur ein altes video, von vor 2 jahren, muss mal ein aktuelles machen.

http://www.youtube.com/watch?v=yJ4lLcDSHwk&list=UUwx88aAfpPx5r3mR5JLuhuQ&index=1&feature=plcp

ist der Garten denn gesichert??

Rauft er gerne? wenn ein Mädel dazu soll kann das evtl. zu Problemen führen!

Werbung:
bei einen Siam kannst du jede Rasse udn jede Hauskatze dazugeben, die Hauptsache sie passen charackterlich zusammen. Wie du schreibst ist Dein Lumbi sehr verschmust, also solltest du versuchen eine, wenn wirklich Katze sein soll, gleichaltrige Katze die verschmust und anhänglich ist zu dir nehmen. Die Orientalen kommen mit jedem klar, das ist das gute an der Rasse.
Schau mal die zum Bespiel.Sie sitzt im Tierheim Wildungen und über eine Fahrtkette lassen sich ein ein paar Kilometer überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
der garten ist umzäunt aber nicht 100 % katzensicher, muss mich mal erkundigen wie das genau geht, vllt kennt ja jemand gute seiten im netz!? er darf mit uns an der leine ( ist er seit klein auf gewohnt,auch schon bei den züchtern damals).das liebt er zusammen mit uns im garten spazieren zu gehen. hinter unserem haus ist ein schön großer wald, viel grünflächen usw.

warum kein mädel?das meinte ich jeder sagt was anderes *g*

wo ist denn wildungen? die katze ist süß 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=19BQ1rpXz7A

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur, weil Mädchen anders spielen als Jungs ...
Jungs sind im Normalfall ruppiger, grober und raufen gern. Mädels sind eher für Bälle, Federwedel und Bändselspiele zu haben ... 😉

Wenn Du schon ein Katerchen hast, wär ein Katerchen der bessere Kumpel !

Vielleicht magst du ja auch einen Siammix?
Klick mal auf den Link in meiner Signatur - die Cinia.
Sie ist absolut sozial und verkuschelt, aber typisch Siam sehr lebhaft und rauft auch gern - also katergeeignet (ist auch mit 2 Brüdern groß geworden).

Ich vermittle D-weit und bringe die Mietzen selbst in ihr neues zu Hause. Die näxte Tour fahre ich am 17.11.

Werbung:
Einfach nur, weil Mädchen anders spielen als Jungs ...
Jungs sind im Normalfall ruppiger, grober und raufen gern. Mädels sind eher für Bälle, Federwedel und Bändselspiele zu haben ... 😉

Wenn Du schon ein Katerchen hast, wär ein Katerchen der bessere Kumpel !

unsere ebby wollte viel mehr raufen, lumpi eher dann ruhe haben. lumpi ist auch mehr für spielen (bälle,wedel,schnüre usw). 🙂
ich glaub wir haben einen ganz eigenartigen kater, was ich so lese und höre.. *g* ebby hat ihn immer so aus spaß angefallen und umgeschmissen, lumpi ist dann oft weg gegangen wenn es eskaliert ist.

Vielleicht magst du ja auch einen Siammix?
Klick mal auf den Link in meiner Signatur - die Cinia.
Sie ist absolut sozial und verkuschelt, aber typisch Siam sehr lebhaft und rauft auch gern - also katergeeignet (ist auch mit 2 Brüdern groß geworden).

Ich vermittle D-weit und bringe die Mietzen selbst in ihr neues zu Hause. Die näxte Tour fahre ich am 17.11.

die ist ja süß! wir haben einen einjährigen sohn, ist die kinderverträglich?

Hei,

wie willst du das denn mit nem Neuzugang machen der keine Leine kennt und mag und nicht will?!?! muss der dann drin bleiben? oder netzt ihr den garten noch richtig ein?

nein, der garten ist 300 quadratmeter groß, ich mach den katzensicher,sind zwar 2 meter hohe zäune komplett um den garten aber mach da noch was vor. katzen sollten schon die möglichkeit haben raus zu kommen, finde ich. ausser eine katze will das nicht.hast du wohnungskatzen?

Sie liebt kinder :pink-heart:

Hast ne PN zurück 🙂

Werbung:
ami1a: Dein Postfach ist voll! Bitte mal leeren 🙂

Ich habe beides, 2 Siam/Thai-Mixe und 3 EHK, alles Mädels, alles noch jüngere Tiere von 2-5. Ich kann das eigentlich nur unterschreiben, dass Siam und Siam (bzw. Thai) schon besser zusammen passt... Ich hätte vorher nie geglaubt, dass die Unterschiede so groß sein können, habe immer gedacht, Katze ist Katze. Meine Miezen sind alle keine Schlaftabletten, aber die Thai/Siam-Fraktion ist weit temperamentvoller und absolut hyperaktiv.
Speziell Coco ist auch weit mehr auf den Menschen als auf ihre Artgenossen fixiert. Mit den anderen Katzen wird niemals nie geschmust oder gekuschelt, die braucht sie nur zum Raufen, Jagen und Stalken, womit sie auch einen großen Teil ihrer freien Zeit verbringt 🙄 Es soll aber auch ruhigere Vertreter orientalischer Art geben :verschmitzt:

Die These, dass Mädels nicht so wild und brutal raufen wie Kater, kann ich aber sowas von gar nicht bestätigen. Hier sind 4/5 Hobbycatcherinnen.

Die Frage ist, wie Dein Lumpi so drauf ist und ob die andere Katze eine passende Mentalität hat, das ist am Ende das Ausschlaggebende.

Ich habe in Deinen älteren Beiträgen gelesen, dass Du schon ein gebranntes Kind in Sachen Auslands-Adoption bist, kann es schon verstehen, wenn Du aus diesen Erlebnissen heraus keine Katze aus dem Ausland mehr adoptieren magst. Es gibt aber auch einige Orgas, die mit deutschen Pflegestellen arbeiten, diese Katzen schon viele Monate in Deutschland sind und auch nachweisbar gesund sind.

Schau Dir doch mal den Link zu meinen Pflegekitten (eigentlich jetzt eher Pflegeteens) an.
Sharuna hat eindeutig vom Charakter her Siamblut in sich. Sie wächst hier mit zwei Pflegekumpels und drei Großen auf.
Sie rauft und tobt total gern, ist aber auch ein Schmuserchen und total fürsorglich mit den anderen Fellchen.

Auch auf meinem Blog findest Du ganz viele Fotos von der Süssen:

http://miezmaunzundco.wordpress.com/

12298825qn.jpg

Wir sind übrigens nicht sehr weit von Bielefeld im Münsterland.

Liebe Grüsse
Susanne