Suchen Katze für Film in München

• Themenstarter Themenstarter passantenfilm
  • Beginndatum Beginndatum
P

passantenfilm

Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde,

für unser Kurzfilmprojekt 413 & 416 suchen wir noch eine Katze, die Teil zweier Szenen sein soll.

Gedreht wird vom 27.8.-4.9., davon allerdings nur ein Tag mit der Katze (im Studio). Für Verpflegung und ein tolles Team ist gesorgt!

Die Geschichte von Herrn H., der mit eigenwilligen Mitteln versucht, sich nach einer Trennung wieder zu finden, ist eine Co-Produktion der Passanten Filmproduktion und der HFF München.

Interessenten schicken bitte eine kurze Mail mit Kontaktadresse an info@passantenfilm.de

Wir freuen uns auf eure Zusendungen!

A

Werbung

Was soll das Tier für eine "Rolle" übernehmen?
Welche Anforderungen werden an das Tier gestellt?
Was wird erwartet, dass das Tier tun soll?

Katzen sind territoriale Tiere!
Sie lieben und brauchen ihr Revier zum wohl- und sicherfühlen.

Katzen haben, meiner Ansicht nach, nichts an Filmsets zu suchen!
Zumindest keine Katzen, die aus reiner Privathaltung kommen.

Auch wenn sie "billige Darsteller" sind...

Soll eine Katze bei einer Filmproduktion mitwirken, sollten professionelle Tiertrainier angeschrieben werden, die sich 1. auf spezielles Training und 2. spezielles Fimtraining mit Katzen spezialisiert haben!

Kein Privathalter sollte seine Katzen zur Mitwirkung bei so einer Sache zwingen....auch, wenns nett wäre....dem Tier tut er/sie damit sicherlich nichts Gutes.

Genau. Wendet Euch gefälligst an eine Tieragentur, die trainierte Tiere vermitteln. Das kostet dann allerdings mehr als ein Happen vom Catering Buffet der Crew.

Ist sowieso immer erschreckend zu sehen, wie Tiere allein als Requisite benutzt werden. Neulich im Tatort; Einzelkatze (immerhin Freigang aber auch nur, damit der Mörder durch die Katzenklappe einfallen kann) und die Katze trägt ein doofes Halsband - und wenn es wenigstens eines mit Sicherheitsverschluss gewesen wäre, aber nee....

Für kein Geld der Welt ... 😱

Es gibt doch auch fremden Situationen sehr aufgeschlossene Katzen. Für diese wäre 1 Tag nicht schlimm, denke ich

Es gibt doch auch fremden Situationen sehr aufgeschlossene Katzen. Für diese wäre 1 Tag nicht schlimm, denke ich

das mag sein - für LuLu wäre das sicher spannend, der ist mutig und findet alles toll - aber trotzdem wärs mir nix

Werbung:
Es muss doch keiner seine Katze zum Film schicken - ich würde es auch nicht tun, weil meine Katzen auch keiner vor die Linse kriegen würde 😀 ... aber so giftig muss man eine freundlich gestellte Frage nun auch nicht beantworten:

Genau. Wendet Euch gefälligst an eine Tieragentur, die trainierte Tiere vermitteln. Das kostet dann allerdings mehr als ein Happen vom Catering Buffet der Crew.
🙄

Vielleicht kennt sich der Filmmensch einfach nicht mit Katzen aus, solche Leute solls ja auch geben 😉

Ist sowieso immer erschreckend zu sehen, wie Tiere allein als Requisite benutzt werden. Neulich im Tatort; Einzelkatze (immerhin Freigang aber auch nur, damit der Mörder durch die Katzenklappe einfallen kann) und die Katze trägt ein doofes Halsband - und wenn es wenigstens eines mit Sicherheitsverschluss gewesen wäre, aber nee....

Den Tatort hab ich auch gesehen. Der hat in Frankfurt gespielt und die Wohnung wo die Katze Freigang hatte ist in einer Ecke, in der man keine Katze mit gutem Gewissen rausgehen lassen kann.
Das hat mich auch total geärgert.

Ob das Halsband einen Sicherheitsverschluss hatte, konnte ich allerdings aus der Entfernung nicht erkennen :aetschbaetsch2:

Es muss doch keiner seine Katze zum Film schicken - ich würde es auch nicht tun, weil meine Katzen auch keiner vor die Linse kriegen würde 😀 ... aber so giftig muss man eine freundlich gestellte Frage nun auch nicht beantworten:

🙄

Vielleicht kennt sich der Filmmensch einfach nicht mit Katzen aus, solche Leute solls ja auch geben 😉

Glaub mir mal, die kennen sich ganz sicher damit aus, dass man für eine entsprechende Tieragentur bezahlen muss. Da wird lieber damit spekuliert, dass irgendjemand seine Katze unbedingt im Fernsehen sehen will und sie dann gratis vorbeibringt und sich dann an am "Hollywood-Flair" berauscht.
Dann sollte man aber fairerweise auch erwähnen, ob die Kurzfilme auch ausserhalb eines Festivals gezeigt werden😀

Und jetzt weiss man ja auch Bescheid, wurde ja weiter oben sehr ausführlich erklärt. Bin sicher, dass sich aber im "Freundin" Forum jede Menge Katzenhalterinnen finden lassen😛

Ah okay, in so einem Fall darf man natürlich unfreundlich rummotzen, alles klar 🙄

Das darf man doch hier eh überall :aetschbaetsch2:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben