Suchen: Neue Gefährtin für unserer Russisch Blau

  • Themenstarter Themenstarter ultimatte
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    russisch blau suche vermittlung
ultimatte

ultimatte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2020
Beiträge
20
Hallo,

unsere liebevolle Russisch Blau Katze Ele (Elisabeth) hat im Frühjahr leider ihre Zwillingsschwester an ein Krebsleiden verloren.
Wir überlegen jetzt, wieder eine zweite Katze in die Familie holen, damit Ele nicht alleine ist.

Wir haben eine große Wohnung mit gesicherten Terrassen und Klettermöglichkeiten.
Nicht zuletzt haben wir viel Katzenliebe und -erfahrung. Den Katzen geht es bei uns gut.

Da Katzen bei einer Zusammenführung möglichst ähnlich sein sollten, wären uns folgende Merkmale wichtig:
- Rasse: Russisch Blau
- Geschlecht: weiblich
- Gewicht: max. 4 kg
- Alter: zw. 2 und 6 Jahren
- keine bekannten gesundheitlichen Probleme
- keine bekannten Probleme mit Kleinkindern
- keine bekannten Probleme mit anderen Katzen

Wenn jemand von euch etwas weiß oder selbst Interesse hat, freuen wir uns über eine Nachricht.

Wir beantworten gerne alle Fragen und selbstverständlich kann man sich die zukünftige Heimat der Lieben auch ansehen.

Vielen Dank und Grüße
Daniel & Martha
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 88
  • 02.jpeg
    02.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 93
  • 03.jpeg
    03.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 95
  • 04.jpeg
    04.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 99
  • 05.jpeg
    05.jpeg
    190 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Ich finde es gut, dass eure Katze nicht allein bleiben soll.

Warum muss es aber eine Russisch Blau sein? Den Katzen dürfte das egal sein, wie die neue Partnerin aussieht.
Und was ist das mit dem Gewicht?
Wenn eine passende Katze dann 4,5 kg wiegt, dann ist sie euch zu schwer?

Ich würde die Suche anders angehen, denn letztendlich zählt es doch, dass die Katzen charakterlich zusammen passen.
Über den Charakter lese ich nichts in deiner Beschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, gruen, Poldi und 5 weitere
Sorry, wenn ich hier so reingrätsche, aber muß es denn zwingend eine Russisch Blau sein? Das könnte Deine Suche nämlich erheblich erschweren.
Ich kann durchaus verstehen, wenn man eine bestimmte Rasse toll findet, aber hier geht es ja in erster Linie um eine neue Freundin für deine Katze. Und der dürfte es herzlich egal sein, ob das neue Familienmitglied eine Ahnentafel mit im Gepäck hat.😉
Da sollte besser das Augenmerk auf einen passenden Charakter gelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Lila1984
Ich finde es gut, dass eure Katze nicht allein bleiben soll.

Warum muss es aber eine Russisch Blau sein? Den Katzen dürfte das egal sein, wie die neue Partnerin aussieht.
Und was ist das mit dem Gewicht?
Wenn eine passende Katze dann 4,5 kg wiegt, dann ist sie euch zu schwer?

Ich würde die Suche anders angehen, denn letztendlich zählt es doch, dass die Katzen charakterlich zusammen passen.
Über den Charakter lese ich nichts in deiner Beschreibung.

Kann mich da nur anschließen. Wie alt ist Elisabeth und wie war sie mit ihrer Schwester? Haben die zwei gespielt (Wie? Raufen? Jagen?), gekuschelt, eher Abstand gehalten, ...? Ist sie lebendig, faul, schüchtern, dominant (mit anderen Katzen), ...?
 
Schließe mich den Anderen an. Es klingt nach einem guten Platz. Schau doch mal bei den Notfellchen. 😊

Edit: hier hätte ich auch noch ein paar 3 jährige Mädchen:
PHOTO-2024-06-05-22-44-42.jpg

PHOTO-2024-06-05-22-42-36.jpg

PHOTO-2024-06-06-09-36-52.jpg

PHOTO-2024-06-05-22-42-36.jpg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und ultimatte
Danke für eure Nachrichten.

Russisch Blau, wegen einer Allergie und der Farbe.
Alle Rassen, die dieselben Kritieren erfüllen, sind ebenfalls toll!

Ele ist liebevoll, lebendig und zugleich vorsichtig, aber nicht ängstlich.
Mit ihrer Schwester hat sie viel gekuschelt und wollte spielen - ihre Schwester aber nicht.

Viele Grüße
 
Werbung:
Russisch Blau, wegen einer Allergie und der Farbe.
Alle Rassen, die dieselben Kritieren erfüllen, sind ebenfalls toll!

Das mit den "allergikerfreundlichen" Rassen ist ein Gerücht, was sich leider hartnäckig hält. Wissenschaftlich ist da nichts erwiesen. Es kann sein, daß man auf die eine Katze allergisch reagiert, auf die andere jedoch nicht. Das hat aber nix mit der Rasse zu tun. 😉
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Lila1984 und Mel-e
Danke für eure Nachrichten.

Russisch Blau, wegen einer Allergie und der Farbe.
Alle Rassen, die dieselben Kritieren erfüllen, sind ebenfalls toll!

Ele ist liebevoll, lebendig und zugleich vorsichtig, aber nicht ängstlich.
Mit ihrer Schwester hat sie viel gekuschelt und wollte spielen - ihre Schwester aber nicht.

Viele Grüße

Es gibt diverse Rassen, von denen ihre Züchter und Vermehrer behaupten, sie seien allergietauglich. Ist halt nur nix Wahres dran.

Schade, hier wären sicher viele Katzen, die deiner Maus eine tolle Freundin wären. Aber die "richtige" Farbe hat wahrscheinlich leider keine.

Du kannst mal hier schauen: Russisch Blau und -Mixe – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
Aber eine russisch Blau im richtigen Alter und mit einem passenden Charakter zu finden, wird schwer.
 
Wenn es um Allergie geht (bin auch gegen manche Katzen allergisch) dann ist es am besten, die Haare vom potentiellen Neuzugang an sich testen zu lassen.

Ansonsten ist das mit der Allergie Quatsch. Man kann gegen jede Katze allergisch sein oder eben nicht.

Der Neuzugang sollte zur Katze passen, unabhängig von der Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, NicoCurlySue, gruen und 2 weitere
Wenn es um Allergie geht (bin auch gegen manche Katzen allergisch) dann ist es am besten, die Haare vom potentiellen Neuzugang an sich testen zu lassen.

Ansonsten ist das mit der Allergie Quatsch. Man kann gegen jede Katze allergisch sein oder eben nicht.

Der Neuzugang sollte zur Katze passen, unabhängig von der Farbe.
Ja, stimmt. Dann bin ich mit meinen aber eh raus, die sind ja noch im Ausland. Wo bist Du denn? Vielleicht kann man vorher testen auf ner Pflegestelle?
 
Werbung:
Danke für eure Nachrichten.

Russisch Blau, wegen einer Allergie und der Farbe.
Alle Rassen, die dieselben Kritieren erfüllen, sind ebenfalls toll!

Ele ist liebevoll, lebendig und zugleich vorsichtig, aber nicht ängstlich.
Mit ihrer Schwester hat sie viel gekuschelt und wollte spielen - ihre Schwester aber nicht.

Viele Grüße
Also um eine Allergie möglichst auszuschliessen ist die beste Option Probekuscheln... Das mit der Rasse ist leider ein Irrglaube. Von daher würde ich vorallem darauf achten, dass du die Katze vorab besuchen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Tarouya und Mel-e
Es gibt diverse Rassen, von denen ihre Züchter und Vermehrer behaupten, sie seien allergietauglich. Ist halt nur nix Wahres dran.

Schade, hier wären sicher viele Katzen, die deiner Maus eine tolle Freundin wären. Aber die "richtige" Farbe hat wahrscheinlich leider keine.

Du kannst mal hier schauen: Russisch Blau und -Mixe – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
Aber eine russisch Blau im richtigen Alter und mit einem passenden Charakter zu finden, wird schwer.

Herzlichen Dank für den Tipp, @Lila1984 !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben