Suchen Partner/in für unsere Katze

  • Themenstarter Themenstarter Banba
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesuche kastriert wohnungshaltung zweitkatze
B

Banba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2014
Beiträge
27
Ort
Frankfurt
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1-2 Jahre wäre optimal, nicht älter als 3-4 Jahre
Geschlecht: bevorzugt ein kastrierter Kater, aber eine Katze wäre auch vorstellbar

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): reine Wohnungshaltung, leider auch ohne Balkon, aber mit der Möglichkeit am katzensicheren Fenster frische Luft zu schnappen

evtl. Rasse/Fellfarbe: wenn ich mir einen Traumpartner für unsere Katze aussuchen dürfte, wäre es wohl ein roter Halblanghaar-Kater. Aber grundsätzlich ist das Aussehen egal, hauptsache die Katzen verstehen sich 🙂
gesuchter Charakter: ein etwas ruhigerer, ausgeglichener Zeittgenosse wäre super, da wir einen Ausgleich für Missy, unsere Katze, suchen. Verspielt darf er aber natürlich trotzdem sein. Gerne auch ein Schmusetiger 🙂



Behinderungen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Wie schon erwähnt, älter als 4 Jahre sollte die Katze nicht unbedingt sein, charakterlich sollte er einfach wesensfest und nicht zu schüchtern sein. Aber auch kein absoluter Draufgänger.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich, in ein paar Wochen auch (endlich) kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Ob Missy dominant ist weiß ich leider nicht genau, ich kenne sie nur als Einzelkatze, sie hat aber schon mal mit einem Kater zusammen gelebt und das hat super funktioniert. Sie ist eine typische Jungkatze, nur Blödsinn im Kopf, super verspielt, aktiv und sehr anhänglich. Fremde Menschen findet sie auch super, allgemein wird alles was ihr Aufmerksamkeit schenkt abgöttisch geliebt. Sie neigt allerdings dazu etwas unsauber zu werden wenn ihr etwas nicht passt, sie zeigt auch deutlich wenn ihr das Spiel zu ruppig wird, weiß also durchaus sich zu wehren, auch wenn sie eher zu den kleinen und zierlichen Vertretern gehört. (Bild von Missy ist im Anhang zu finden)


andere Tiere vorhanden?: Ja, Rennmäuse. Das perfekte Katzen-Kino 😉


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: leider nicht
Kinder?: Nein
 

Anhänge

  • Missy 03.jpg
    Missy 03.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 59
  • Missy 01.jpg
    Missy 01.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 56
A

Werbung

Hallo Banba,

willkommen im Forum 🙂


Im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze befinden sich viele Katzen, insbesondere Jungkatzen, die auf ein Zuhause warten und im Katzenhaus besucht werden können.
Evt. ist dort das passende Gegenstück für Deine Katze vorhanden 🙂

Schau mal hier:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0
 
Da würden einige unserer Katzen passen🙂 Vielleicht magst Du mal bei uns reinschauen: www.katzenhoffnung.de
 
Ich möchte dir noch raten lieber nicht einen Ausgleich zu suchen sondern die neue Katze so auszusuchen laß Charakter und Spielverhalten möglichst ähnlich sind. Es ist nicht wie bei Menschen daß man einen Ausgleich braucht, bei Katzen ist das in der Regel anders.

Am besten gleiches Geschlecht, gleiche Art und gleiches Temperament und gleiches Alter!
Aussehen egal. 😀
 
Auch sollte deine Katze unbedingt VOR der Zusammenführung mit einer weiteren kastriert werden? Warum erst in ein paar Wochen?
 
Danke für eure Antworten, ich werde mich mal auf den Seiten umschauen 🙂

Dass bei Katzen eher "Gleich und gleich" gilt habe ich inzwischen bei der Informationssuche auch herausgefunden. War mir vorher gar nicht so bewusst, aber wird jetzt natürlich bei der Suche beachtet.

Zum Thema Kastration: Das ist bei uns leider eine Zeitfrage und es hat eine Weile gedauert bis ich die Besitzerin soweit hatte der Kastra zuzustimmen. Um alles weitere werde ich mich jetzt kümmern, bzw geht meine Mutter morgen eh zu unserem TA und fragt wie es aussieht mit Terminen etc pp, das Problem ist bei unserer Mieze halt, dass sie eine Bauernhofkatze ist und weder geimpft noch tättowiert oder sonstwas ist. Deswegen muss das alles vorher noch abgeklärt werden.
Aber wie lange sollte man erfahrungsgemäß nach der Kastra warten, bis wir eine zweite Katze dazu holen können? Kann man da irgendwie ne ungefähre Angabe machen? (Klar, sie sollte erstmal wieder fit sein, aber reichen da ein paar Tage, Wochen,...?)

Viele Grüße!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben