Suchesuchesuche

• Themenstarter Themenstarter söckchen
  • Beginndatum Beginndatum
söckchen

söckchen

Forenprofi
Ich suche für meine kleinen weißen Monster einen Spielgefärten oder eine Spielgefärtin. Eine kleine süße Maus habe ich schon in Aussicht, da steht jedoch noch nichts fest und ich würde auch noch eine weitere Katze aufnehmen, wenn sich die richtige findet 🙂 Es wäre einerseits schön, wenn das neue Kätzchen nicht allzu einvernehmend ist, damit die Chefin hier auch Chefin bleibt =) andererseits aber auch nicht zu zurückhaltend, damit er oder sie trotzdem noch neben den beiden seine aufmerksamkeit bekommt, wobei diese Punkte eher unerheblich sind, weil ich natürlich trotzdem jeder Katze gerecht werde mit der Aufmerksamkeit ;-) nur gesellig sollte er oder sie sein 🙂 hab mich hier auch schon auf ein oder zwei Einträge hin gemeldet, jedoch hat sich auch da nichts weiter ergeben. Was die Farbe angeht habe ich keine Vorlieben =P Meine beiden Süßen haben beide ein Handycap und zwar ist Asrael taub und Lilith hat ein Hinkebeinchen, beide sind dennoch voller Energie, respektieren aber die Grenzen des anderen und anderen Katzen gegenüber sind die beiden sehr aufgeschlossen gewesen bisher =) Die einzigen Probleme, die sich mir stellen sind: Ich habe leider nicht viel Geld für die Anschaffungskosten einer Katze über, da ich bereits beim Futter auf hohe Kosten komme UND ich habe kein Auto. Also wäre es schön, wenn entweder die Katze aus der Gegend kommt oder jemand das süße Ding vorbeibringen könnte. Am allerschönsten wäre es natürlich noch, wenn er oder sie kastriert wäre, was aber wahrscheinlich nicht mit meinem Wunsch nach einem niedrigen Anschaffungspreis einhergeht (was dann aber natürlich nachgeholt werden würde!)... trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Meldungen bekomme und natürlich, wenn ich den perfekten Kuschel und Spielgefärten für meine Monster fände 🙂

A

Werbung

Ich habe leider nicht viel Geld für die Anschaffungskosten einer Katze über

Hast Du denn genug Geld übrig, falls dann alle 3 Katzen mal einen Infekt etc. haben und zusammen zum Tierarzt müssen? Auch das kann teuer werden.

Ansonsten schau Dich einfach mal auf meiner Vermittlungsseite um, vielleicht gefällt Dir ja eine der Katzen, sie könnte schon beim nächsten Transport mit zu uns in die Lüneburger Heide kommen

ja für sowas habe ich Geld auf Notfalls für eine Kastration nur das ist Geld, dass ich extra für solche Fälle zurücklege und das soll auch für nichts anderes ausgegeben werden, damit ich nicht irgendwann dasitze und nichts machen kann... nachvollziehbar hoffe ich ;-) ich habe auch schon auf der Seite vom Lüneburger Tierheim nachgeschaut und diese Woche gehts auch hin um einerseits zu gucken und andererseits ein paar Sachen zu spenden und ich hab auch schon ganz viele PNs bekommen von Notfellchen! ich kann mich garnicht entscheiden wem ich helfen soll... wär man doch nur reich..................

Also, mal ne blöde Frage, bei TS, TH etc. liegt der "Anschaffungspreis" doch zwischen 90 und 150€, das ist ja nicht sonderlich viel. 😳 Wenn man dann kein Kitten mehr will, kriegt man sogar nur kastrierte Tiere, was ja sonst auch noch 70-120€ kosten würde. Und geimpft und getestet sind sie auch noch. So ganz versteh ich das dann jetzt nicht mit der "niedrigen SG", in Relation sind die doch alle niedrig. 😉

also für mich ist das schon relativ viel Geld, weil ich "nur" 400 im Monat für mich habe, wovon ich selber Essen kaufen muss und dann hab ich 100 Euro im Monat mit Kosten für die Katzen + 50 Euro zurücklegen... also eigentlich ist es natürlich wenn man es ethisch betrachtet absolut unmöglich so wenig Geld für ein Lebewesen zu bezahlen aber es geht ja darum, dass ich einem Tier die Möglichkeit für ein schöneres Leben geben will und das kostet ja auch auf Dauer gesehen ne ganze Menge...

Werbung: