"süchtig" oder verfressen?

  • Themenstarter Themenstarter Jost65
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jost65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
7
Hallo,
hier mal eine Anfrage für eine Freundin:

Kater Caruso ist 1 1/2 Jahre alt, kastriert und vom Gewicht her normal.

Problematisch wird es wenn es um sein "Leckerli" ("Knabberstange" ALDI, Schlecker etc.) geht. Er legt da schon fast ein bedenkliches "Suchtverhalten" an den Tag.
Es wird gebettelt, gemault und auch schon mal "kriminelle Energie" frei gesetzt (neulich hatte er sich durch Einkaufsbeutel und Verpackung gekaut).

Sind in den Stäbchen Lockstoffe oder Zusätze die "Abhängig" machen?

Grüße, Jörn
 
A

Werbung

meiner mag die vom Aldi nicht und ob Lockstoffe drin sind weis ich auch nicht, glaube ich auch nicht sonst würden es alle Katzen mögen,biete ihn einfach mehr Nassfutter an und danach ein Leckerle 😉
 
Ich würde ja von den Leckerchen abraten, der Inhaltsstoffe wegen. Doch wie oft braucht man ein Vehikel für Medizin, ein wirksames Lockmittel zum Herbeirufen.... dann sind die Aldisticks ein gutes Mittel zum Zweck.

Was diese Sticks so attacktiv macht, hab ich noch nicht nachgefragt, -geguckt, -geforscht.

Zugvogel
 
Wenn Haustiere anhaltend betteln liegt es meist nicht an den Tieren sondern an dem Erfolg den sie damit schon erzielt haben.
Bei mir gibt es NIE etwas vom Tisch, ich füttere wann ich das für richtig halte und nicht wenn jemand miaut.
Dadurch betteln meine Katzen überhaupt nicht. Außer, ja, außer ich schneide Fleisch...... Das hören sie quer durch die ganze Wohnung, im Tiefschlaf.
Aber auch da warte ich mit der Verteilung so lange bis keiner mehr schreit und sich alle schon wieder abwenden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben