Sunny sucht Pflegestelle für 4 Wochen!

  • Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
35
Ort
Schnatterinchen
Hallo,

mir fällt es sehr, sehr schwer hier zu schreiben.

Seit Monaten kämpfe ich für eine Lösung. Das hier endlich Frieden herrscht. Aber leider hat nichts geholfen.

Ich habe zwei Katzen, die leider gegen meine Sunny sind. Zwei gegen einen sozusagen. Sunny wird gehetzt, verjagd, fertig gemacht.

Feliwaystecker steckt, sie bekommt Relaxan was sie auch lockerer gemacht hat (sie ist eine sehr ängstliche Katze) und es wurde ein weiteres Klo (offen) aufgestellt. Aber leider kristallisiert sich immer mehr raus, dass Sunny eine Einzelkatze sein möchte bzw. eine Katze gerne um sich herum hätte, die auch sehr ruhig ist.

Seit Wochen pinkelt sie mir alles voll. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ihr Urin wurde getestet und da kam heraus, dass sie keine Blasenentzündung hat, aber sehr, sehr viel Struvit im Urin! (nicht der Auslöser der Pinkelei)

Der Tierarzt sagte mir direkt, dass Sunny einfach krank bei mir Zuhause wird durch die anderen Katzen! Aber ich wollte ihr doch damals nur etwas gutes tun. Ich wollte ihr Gesellschaft geben, damit sie glücklich wird. Und was ist jetzt? Sie wird dadurch krank!

Ich liebe meine Sunny so, mein Engelchen und nun muss ich sie eventuell für immer gehen lassen🙁

Der Ta hatte mir vorgeschlagen, dass ich sie für ca. 3-4 Wochen in ein anderes Zuhause gebe, damit wir gucken können, ob sie sich woanders wohlfühlen würde und um zugucken, ob sie nicht mehr irgendwo hinstrullert, falls wenn ja, dann müsste nochmal ein Ultraschall gemacht werden.

Sie wird auch Dauer durch diese Situation krank bzw. das hat sie schon krank gemacht!

Ich habe ÜBERALL rumgefragt, ob nicht jemand meine Sunnymaus für ca. 4 Wochen aufnehmen könnte, um zugucken, ob sie sich wiedererholt?!

Ich werde noch Bachblüten ausprobieren, wenn diese auch nichts bringen sollten, dann suche ich für 4 Wochen eine Pflegestelle für Sunny.

Sunny ist 4 Jahre jung und eine ängstliche Katze.
Sie ist unglaublich lieb. Kuschelt gerne und würde nie auf die Idee kommen irgendetwas bei mir Zuhause zu zerstören. Sie ist einfach nur lieb. Etwas ganz besonderes eben.

Kann mir jemand helfen?

Ich wohne mit Sunny in Berlin-Zehlendorf!

Bitte helft mir, ich bin so traurig🙁🙁

Das ist Sunny:

🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

der Grundgedanke ist sicher richtig. Aber wäre es nicht besser, sie generell zu vermitteln?
Ich leg mal die Karten auf den Tisch und schreibe, dass Emily ebenfalls unsauber war. Ähnliche Gründe (Mobbing und Verlust ihres Kumpels). Hier ist sie sauber. Bis heute und sie fühlt sich in der Truppe sehr wohl, da es keine Katze gibt, die sie dominiert. Ich hätte sie auch zurückgeben können, wenn es nicht klappt und wir hätten zusammen ein neues Zuhause gesucht für die Maus.

Es ist schwer, für eine Pieselkatze etwas zu finden. Das weiß ich. Ich "ticke" da auch anders und habs trotzdem getan.
Auf Dauer würde es aber vermutlich nicht klappen bei dir, wenn sie sich wegen der anderen Katzen unwohl fühlt. Wäre die Option, wie es bei mir war, keine Möglichkeit?

Die Vorbesitzerin hat wirklich selbstlos für Emily entschieden und es fiel/fällt ihr sicher so schwer wie dir. Die Vermittlung ins neue Zuhause war für die Katze aber richtig. Ihr (Vorbesitzerin) Bauch-Herzgefühl hatte sie nicht getäuscht.
 
ich will nur das beste für meine katze. wenn ich zu 100% weiß, dass sie sich in einem anderen zuhause besser fühlen würde und ich auch ein passendes gefunden hätte, dann würde ich mich trennen müssen.

meine eltern ziehen gerade um und EVENTUELL würden meine eltern meine sunny aufnehmen. sie sind sich aber noch nicht sicher. das ginge aber eben nicht sofort, sondern erst in ca. 3 monaten und soviel zeit habe ich hier nicht🙁

ich will doch nur das beste für sie🙁
 
Das verstehe ich sehr gut! Es tut mir unendlich leid, in welcher Situation ihr beiden da steckt.
Natürlich kann man es erst mal woanders versuchen und dann entscheiden, wie es weiter geht.

Ich hoffe inständig, dass du auf diesem Weg (Forum) jemanden findest, dem du deine Süße anvertrauen könntest.
Hier geht es nicht (auch wenn ich Herzchen in den Augen habe), aber ich kann dich nur darin bestärken, dass du diesen Weg erst mal gehst.
 
sunny bekommt am dienstagnachmittag besuch.

sie wären bereit (wenn alles klappt und sie sich verstehen natürlich nur) sunny für einige wochen aufzunehmen. ich komme nämlich in ca. 2 wochen ins krankenhaus und kann es einfach nicht verantworten, sunny mit leyla und nala diese zeit ganz alleine zu lassen.
außerdem kann ich dann sehen wie sich sunny dort entwickelt. sie wäre dort einzelkatze was für sunny sehr gut wäre.

mein herzchen tut weh, wenn ich daran denke🙁
 
Krümelchen, es wird sich alles finden! Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
Hallo Krümel ich würde Sie aufnehmen habe grade keine Gastkatze. Das wäre dann bis Anfang Februar?Wie ist das mit dem Futterkosten für Sie ????Könnte morgen schon da ich wahrscheinlich frei habe.Würdest Du sie bringen oder soll man sie holen.
Bringen wäre mir lieber damit man schauen kann obs klappt und
wo sie dann wohnt. Und natürlich wegen Betreuungsvertrag.
 
willy, du hast eine pn🙂
 
mal ne ganz dumme frage, wenn man katzen ca. 4 wochen voneinander trennt, erkennen die sich danach wieder, wenn man sie wieder zusammenführt😕😳
 
Ja, das tun sie 🙂.
 
Bei so einer sensiblen Katze mit der Vergangenheit würde ich ständiges Hin und Her vermeiden.
Das heißt: Sie sollte eine in eine PS mit Option auf eine ES bekommen; denn wenn sie sich dort wohlfühlt würde ich sie keinesfalls dort wieder rausholen und die Situation somit zum kippen bringen.

Alles Gute und viel Erfolg.
 
Werbung:
Ich habe die Frage nicht auf das Aussehen bezogen 🙂. Und eine Art neue Zusammenführung sehe ich auch auf die inzwischen "neu verteilten Karten".
 
hallihallo,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen was aus meiner zickenbande geworden ist?!

es musste KEINER auf eine pflegestelle, denn durch eine ganz liebe forine, die sich angeboten hat mir zu helfen, hat sich die ganze situation doch noch gebessert.
wir haben es mit bachblüten und etc. versucht und die haben tatsächlich bei meinen zicken angeschlagen:oha:
das gehetze ist hier zur zeit nicht mehr der mittelpunkt und das ist auch gut so🙂 ich sehe das jetzt alles optimistisch. ick freu mir ja so😀
 
Oh Krümel, es ist so schön, das zu lesen. Gott sei Dank
 
Ick freu mir 'ne Runde mit 😉!
 
Werbung:
oh wie schön freu mich riesig für euch!!!!!!🙂
prima und auch danke an die forine die euch so toll eholfen hat unbekannterweise.
toll ihr könnt zusammenbleiben!!!!!!drück euch weiter die daumen u klopf auf holz das es so bleibt
 
danke🙂🙂🙂🙂
 
Das hört sich ja super an :pink-heart:


Drücke die Daumen dafür, dass das der Start in eine bessere Zukunft ist 😉
 
Das freut mich , das es besser geworden ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Gini
Antworten
24
Aufrufe
3K
Ashley
Ashley
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
616
Lila1984
Lila1984
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben