super, Coonie Katze hat hohes Fieber

  • Themenstarter Themenstarter saifu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

saifu

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2009
Beiträge
80
Alter
42
Ort
Berlin
Super, meine Katze hatte vor 1 Monat ne Bindehautentzündung an den Augen, mit der Salbe gins nicht richtig weg. Es ist aber besser geworden nun bin ich zum Tierarzt gegangen weil die Augen noch nicht ganz gesund sind und es stellt sich raus das meine Katze 39,7 Fieber hat.
Sie benimmt sich ganz normal und sieht überhaupt nicht fiebrig aus.
Meine TA meinte es könnte eine Virusinfektion sein. Jetzt hat sie Antibiotika bekommen und Dienstag soll ich nochmal hin un d wenn es nicht besser ist kommt der Bluttest ran.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ansteckendes da ich ja noch 2 weitere Katzen zu Hause habe.
 
A

Werbung

Hi,

von meinen Katzen hatte letztens auch einer einen Infekt - die anderen wurden aber nicht angesteckt.

So eine Bindehautentzündung ist allerdings hochansteckend - also aufpassen.

Wenn eine Katze Fieber hat, verhält sie sich allerdings nicht "normal" - sie sind in der Regel sehr apathisch und wollen nicht angefasst werden, da meist noch Schmerzen hinzukommen.

Ich denke Du bist mit dem Antibiotika (musst Du das 1 x täglich oral geben) gut bedient, das hilft eigentlich immer sehr schnell.

Gute Besserung
 
So heute waren wir nochmal beim Arzt. Fieber ist auf 39,4 runter gegangen und nun muss sie bis Freitag noch Antibiotika bekommen und 4 x am Tag Dexamytrex Augensalbe bekommen.
 
Wie alt ist die Katze? Bei Kitten sind Körpertemperaturen bis 39,5 Grad normal. Bei einer Virusinfektion bringt ein Antibiotikum nichts.
 
meine katze ist fast 6 monate
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
neko
neko
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kittenchaos
K
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bia78
B
minemaus
Antworten
21
Aufrufe
3K
minemaus
minemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben