Super dringen bis montag pflegestelle 3 perser

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sam23

Erfahrener Benutzer
Gestern erreichte uns ein Anruf aus einem Altenheim, wo eine Frau eingeliefert worden ist, welche 3 Perserkatzen hat. Diese müssen bis Montag aus der alten Wohnung raus. Sie sind allgemein in einem nicht besonders guten Zustand aber super lieb, zutraulich und freuen sich über jeden menschlichen Kontakt. Wir sind total voll und auch unsere Pflegestellen sind voll. Wir müssen sie aber irgendwo unterbringen. Gibt es jemanden der sie als Pflegestelle nehmen kann oder einen Verein welcher eine Pflegestelle hat??? Die süßen sind 14,15 und 17 Jahre alt.
02874/989798

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo genau bzw. in welcher Stadt befinden sich denn die armen Senioren derzeit ?

Oh Gott die armen Kerlchen!!!

Die sehen neben dem hohe Alter auch stark nach Erkältung und teilweise Hautentzündungen aus.
Ggf sogar schlimmeres? Nehme an geimpft wurden sie nicht regelmäßig?

Eine Ortsangabe wäre wirklich sehr hilfreich.

Wo genau bzw. in welcher Stadt befinden sich denn die armen Senioren derzeit ?

Das ist die Vorwahl von Isselburg, in der Nähe von Bocholt.😉

Die sehen neben dem hohen Alter auch stark nach Erkältung und teilweise Hautentzündungen aus

Das wird eher an den platten Nasen liegen, das sie so schniefig aussehen.
Und das Fell - wahrscheinlich längere Zeit nicht gekämmt worden.

Hoffentlich findet sich schnell was für die armen Mauzis.🙁

Oh, shit ... 😱

Ich kann leider nicht helfen 🙁

Danke für die Nachricht, auf die Idee durch die Vorwahl nach dem Ort zu suchen, bin ich gar nicht gekommen...

Finde gerade der Kerl auf dem vierten Bild, sieht irgendwie nach Augenentzündung aus.
Klar das Persertypische Augentränen lässt die Tiere immer irgendwie krank aussehen.

Werbung:
Kann vielleicht Sita52 helfen ?

Müssen die drei denn zusammen bleiben (klar wäre wenn möglich am besten) oder käme im Notfall auch eine getrennte Unterbringung in Frage?
Hätten evtl einen Platz für leider nur einen Kater in Aussicht.

Also die 3 können auch getrennt in Pflegestellen untergebracht werden. Aufgrund ihres hohen Alters sollten sie nicht in Heim. Das versuchen wir gerade händeringend zu umgehen. PLZ ist 46446 an der holländischen Grenze. Isselburg Nähe Bocholt ist aber auch o.k. WES/KLE etc.

Sie sind wohl regelmäßig geimpft worden. Das Fell ist nicht mehr so toll da muß was dran getan werden. Von den Augen her, klar das klären wir mit dem Tierarzt ab. Wenn wir eine Pflegestelle gefunden haben, gehen sie vorher sowieso zum Tierarzt.
Hier sind noch mehr INFOS:

http://www.hallotiere.de/tiere/c/Katzen/Notfall Teddi 15 Jahre/227/324636
http://www.hallotiere.de/tiere/c/Katzen/Notfall Hexi 17 Jahre/227/324635

Zuletzt bearbeitet:
So Montag ziehen sie in eine Pflegestelle um. Dann sind wir bald auf der Suche nach einen schönen Endplatz für die drei!

Oh das freut mich zu lesen, schön das wenigstens schonmal eine Pflegestelle gefunden wurde.

Eine Endstelle könnte in anbetracht des Alters leider schwierig werden, aber ich drücke fest die Daumen für die drei!

Werbung:
So Montag ziehen sie in eine Pflegestelle um. Dann sind wir bald auf der Suche nach einen schönen Endplatz für die drei!

Na, das ist doch schonmal was.
Im Moment besser als nichts.😉

Schön, dass sie auf jeden Fall wenigstens erstmal so schnell eine Pflegestelle gefunden haben :zufrieden: Wohin gehen sie denn ?

Sie gehen nach Xanten zu einer Bekannten Pflegestelle von uns. Die stabeln sich dann dort zwar auch so langsam aber wird schon klappen irgendwie.

... Die stabeln sich dann dort zwar auch so langsam aber wird schon klappen irgendwie.

Ich hoffe für die "alten Herrschaften", die aufgrund ihres Alters, der Umstände sowie eventuell möglicher Erkrankungen besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, dass es mehr bzw. sehr viel besser, als nur irgendwie, klappen wird.

Sind das denn Buben oder Mädchen?
Da schlägt mein Perserherz gleich höher:pink-heart:

Gut das die erstmal unter sind.

LG
Kerstin

Werbung: