Super soziale Drittkatze 4-9 Jahre, gern aus Tierschutz in Deutschland, gesucht ❤️

• Themenstarter Themenstarter KaterAnton
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KaterAnton

KaterAnton

Erfahrener Benutzer
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Großes Haus, alle Zimmer zugänglich, Katzenklappe zum Außengehege. Kein Freigang, Leinenausflüge möglich wenn Katze will 😄

evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse egal, nicht extrem Langhaar (Mix ok) und wir lieben rote Katzen 😻

gesuchter Charakter: sehr sozial, freundlich & vorsichtig mit andern Katzen, nicht zu dominant, nicht extrem verfressen (hier 24h Futter - ich weiß, man sagt das regelt sich, aber hätte Bedenken, dass eine Katze mit extremen Futterneid die Näpfe stets leer macht?)

Behinderungen vorstellbar?: Ja, aber so dass sie auch von einem Catsitter zu betreuen sind. Unser Kater ist zB taub, das ist natürlich kein Problem. Extremere Pflegefälle wie z.B. Hilfe bei Kot- und Urinabsatz können wir beruflich nicht flächendeckend gewährleisten.

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

aus Tierschutz, leider unsozial (hat Angst vor anderen Katzen), ist aber nicht aggressiv! Bekommt Panik, wenn andere Katzen zu nahe kommen. Warnt aber vor mit Fauchen. Ist die andere Katze respektvoll, entspannt sie sich wieder. Hat sich bei Vorbesitzern aus Angst eingekotet. Nach vorsichtiger Vergesellschaftung lebt sie nun aber gut mit unserem Kater zusammen. Nur eben alles mit ca. 1m Abstand 😊

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Ex-Streuner, sehr sozial und ruhig, hat als er noch im Freigang war schnell Freundschaften draußen geschlossen (mitlerweile taub & Straße in der Nähe - also gesicherter Freigang), ist seit der Taubheit vorsichtig bis ängstlich wenn er plötzlich von hinten (auch spielerisch) attackiert wird

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus mit kleinem Freigehege

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Lüneburger Heide

Gesucht wird also ein drittes Bindeglied, welches mit ruhiger Freundlichkeit die bereits bestehende- nicht einfache aber funktionierende- Katzenkonstellation ergänzt. Insbesondere für unseren Kater würde ich mir wünschen, dass er jemanden zum Kuscheln findet.

Wir tun alles für unsere Katzen und bieten selbstverständlich ein Zuhause auf Lebenszeit mit hochwertigem Futter (Tasty Cat & Venandi) und engmaschiger medizinischer Betreuung. Unsere Katzen sind selbstverständlich FIV/Felv getestet und negativ sowie geimpft und werden via Kotproben regelmäßig auf Parasiten getestet.

Einziges Manko: wir lieben rote Katzen 😂😂😂🐈 Ist aber nur Wunsch, kein Muss.

Wir suchen nicht dringend sondern langfristig, gerne eine Katze aus Deutschland. Falls aus irgendwelchen Gründen die Vergesellschaftung nicht funktioniert - wir haben ein sehr offenes Haus und keine Möglichkeit Katzen dauerhaft getrennt zu halten. Die Möglichkeit im
worst case die Katze wieder an einen sicheren Ort zurück bringen zu können wäre uns wichtig. Selbstverständlich vergesellschaften wir aber vorsichtig mit viel Geduld, Ankunftszimmer, Gittertür usw..

Danke für eure Ideen.

Anhänge

• IMG_6831.jpeg
    IMG_6831.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_6830.jpeg
    IMG_6830.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_6828.jpeg
    IMG_6828.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_6823.jpeg
    IMG_6823.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_6824.jpeg
    IMG_6824.jpeg
    1.002,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6825.jpeg
    IMG_6825.jpeg
    997,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Auch wenn er schon 12 ist ... ich kann mir vorstellen, dass er bei euch gut passen würde:

Wastl (links)🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: TiKa
Ansonsten sind glaube ich die Katzen von @Taskali meist sehr sozial und hier wäre es ja auch ok wenn die Mitz scheu ist.

edit:
Danke, dass du an Wastl denkst. Wir machen uns nicht mehr die Hoffnung, einen platz für ihn zu finden. Leider... 🙁

(...) ... Obwohl Wastl soooo ein sozialer, lieber Kerl ist. Er versteht sich mit allen so gut. Zickt nicht, dominiert nicht.
Artgenossen sind sein ein und alles.

Auch wenn er schon 12 ist ... ich kann mir vorstellen, dass er bei euch gut passen würde:

Wastl (links)🙂

Ganz lieben Dank! Grund für den Altersrahmen ist leider unserer älterer Kater, der SDÜ hat und nierenkrank ist und -
auch wenn es für mich unvorstellbar ist - vielleicht nicht mehr 10 Jahre bei uns sein wird. Deshalb suchen wir jetzt schon eine Katze/Kater, die ähnlich alt wie unsere jüngere Katze (7) ist. Ich lese mir aber die Wastl Story einmal durch. Danke!

• Like
Reaktionen: TiKa und tiha
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
@Cats at Andros cats was ist mit Keesha?

@tigerliliy

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Wenn es noch Zeit hat wäre Tedi perfekt (allerdings gibt es ein Problem - mehr dazu per PN). Ansonsten könnte ich mir auch Tiemco oder Aneya vorstellen - allerdings sind die ja schon etwas älter (Tiemco ca. 14 und gesundheitlich angeschlagen und Aneya definitiv auch über 10 - aber noch topfit).

Werbung:
Ich hätte noch Becky und Panda und evtl. Finny im Angebot.
Alle werden über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt und sind der Pflegenachlass von Mascha04.

Die Links zu den Vermittlungsfäden sind in meiner Signatur. Alter passt auch. Sozial sind sie, haben ja viele andere Pflegis kommen und gehen sehen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Wenn es noch Zeit hat wäre Tedi perfekt (allerdings gibt es ein Problem - mehr dazu per PN). Ansonsten könnte ich mir auch Tiemco oder Aneya vorstellen - allerdings sind die ja schon etwas älter (Tiemco ca. 14 und gesundheitlich angeschlagen und Aneya definitiv auch über 10 - aber noch topfit).
Es hat absolut Zeit. Wir suchen sogesehen einen Lebenspartner für unsere 7-jährige, der/die aber ebenfalls nett zu unserem tauben, älteren Kater ist. Deshalb kommt zuuuu jung auch nicht in Frage. Er kommt mit der Taubheit super klar, aber wenn er plötzlich aus dem Hinterhalt (auch im Spiel) attackiert wird, erschreckt er sich wahnsinnig. Ein Jungspund passt also hier nicht.
Ich habe auch über das „Scheuchen“ Thema nachgedacht und vermutlich ist das hier doch nicht ideal. Wir sind zwar Katzen-erfahren und geben den Tieren alle Zeit der Welt, aber wir sind ab und an (tageweise) beruflich unterwegs. In der Zeit kommt ein Catsitter 3x am Tag, der auch einfache Medikamentengabe usw erledigen kann. Der Umgang mit einem Wildling im Notfall (Augentropfen, Transportkorb o.ä..) würde hier aber überfordern.

Und: wir liebe roten Katzen 🙈 Aber das ist natürlich nicht dogmatisch…

Werbung:
FIV positiv 😩❤️ Unsere sind negativ….

Aber alles Gute ❤️❤️❤️🍀
Weißt Du, dass es hier etliche User*innen gibt, die FIV positive und negative Katzingers zusammen haben? Das geht gut.

• Like
Reaktionen: Makni, Echolot und Brigitte Lara
Danke fürs Rufen! Ich hab ja meist jüngere… Leo könnte trotzdem vom Wesen her passen. Bebish passt vom Alter, er kommt in 2 Wochen nach Hannover in PS. Einfach mal in die Signatur klicken.
Hab ich mir angeschaut den Bebish ❤️❤️❤️ Inkl. aller Infos über das Türkei Drama 😩😩😩😩😩😩 Ich muss das erstmal verdauen. Absolut schrecklich. Ich spreche nochmal mit meinem Mann. Eigentlich wollten wir vornehmlich aus D adoptieren, wir unterstützen bei uns in der Region auch die Tiernothilfe Nord. Die haben aber i.d.R. eher Kitten in der Vermittlung.
Man fragt sich eh, wie man gegen all das Leid ankommen soll? Jede Katze hat ja ein fantastisches Zuhause verdient 😩😩😩😩

Weißt Du, dass es hier etliche User*innen gibt, die FIV positive und negative Katzingers zusammen haben? Das geht gut.
Oh, nein, das wusste ich tatsächlich nicht? Das ist nicht übertragbar? Ok, ich belese mich!!!!!! Habe schon soviele tolle FIV-Katzen gesehen (ok teils zusätzlich Felv pos) und nahm an, die sollten idealerweise ebenfalls zu infizierten Katzen?

• Like
Reaktionen: Echolot und tigerlili
Oh, nein, das wusste ich tatsächlich nicht? Das ist nicht übertragbar? Ok, ich belese mich!!!!!! Habe schon soviele tolle FIV-Katzen gesehen (ok teils zusätzlich Felv pos) und nahm an, die sollten idealerweise ebenfalls zu infizierten Katzen?
Es ist prinzipiell übertragbar, aber sehr unwahrscheinlich je nach Katz.
@Katzenschatz hat zu. B. eine gemischte Gruppe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.