Superbrain mit Plüsch drüber

  • Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.919
Wenn ich mit dem Rad von der Arbeit komme, schließe ich es im Fahrradkeller des Hauses ein. Anschließend gehe ich die zwei Stockwerke nach oben. Mein Sohn fragt mich dann immer, wie lange ich von unten nach oben brauche, die Katzen hätten schon lange davor angeschlagen.
Im Winter fahre ich mit dem Bus, da sind sie mitunter schon zur Tür gelaufen, wenn ich noch auf dem Weg von der Haltestelle zum Haus war! Wie machen die das nur?
 
A

Werbung

Ich höre auf den Bürogängen auch schon immer, welcher Kollege oder welche Kollegin da läuft und rieche, wessen Parfüm schon im Hause ist. Dabei höre ich - gemessen an Katzen - gar nichts und rieche auch nichts 🤣.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
Wenn der Feierabend immer etwa zur gleichen Zeit ist kann es auch an der Zeit liegen.
Meine tragen auch versteckt Uhren unterm Pelz.
Und die sind erschreckend genau.
Ich werde im Homeoffice jeden Tag rechtzeitig zum Feierabend zum Essen machen vom Schreibtisch abgeholt.
Vor dem Homeoffice wurde ich an der Haustür begrüßt.
Morgens zum aufstehen das gleiche am Bett.
Sie wissen es einfach.
 
  • Wow
Reaktionen: Neol
Hier exakt genau so! Cleo zumindest wird hellhörig, wenn meine Mutter von der Arbeit nach Hause kommt. Und das, bevor der Fahrstuhl überhaupt in unserem Stockwerk (5) angekommen ist. Bei Fremden im Hausflur passiert nix. Ist wohl ne Mischung aus guten Sinnen (im Gegensatz zu uns Menschen hat ja jedes andere Tier bessere Sinne 😀) und Gewohnheit/innere Uhr.
 
Hier das Selbe. Wenn ich unten zur Haustür reinkomme, brüllt zwei Stockwerke über mir ein Kater los. Ca. Eine halbe Stunde vor meiner üblichen Heimkommzeit versammelt sich nach Aussage des Freundes die Katzenschaft vor der Tür und wartet. Komme ich später als üblich: Miauuuu!
 
Ich höre auf den Bürogängen auch schon immer, welcher Kollege oder welche Kollegin da läuft und rieche, wessen Parfüm schon im Hause ist. Dabei höre ich - gemessen an Katzen - gar nichts und rieche auch nichts 🤣.
In der Glaserei, wo ich meine Lehre gemacht hatte, roch es ja, da wir Holzfenster gebaut haben, logischerweise sehr nach Holz.
Meine damalige Chefin konnte ich aber immer schon lange riechen, bevor ich sie tatsächlich gesehen habe.

Und meine 3 hier wissen auch immer genau wann ich von der Arbeit komme und begrüßen mich dann an der Tür.
Wenn ich dann die Tür einen kleinen Spalt öffne, kommt immer schon Morpheus' gestreckte Pfote raus 🙂
Wenn meine Mutter zu Besuch da ist sagt sie dann auch immer wenn ich zur Tür rein komme, dass die sich vor 2-3 Minuten davor gelegt und immer hingeschaut haben.
 
Werbung:
Ich höre auf den Bürogängen auch schon immer, welcher Kollege oder welche Kollegin da läuft und rieche, wessen Parfüm schon im Hause ist.
Als ich damals noch keine Brille bzw. Kontaktlinsen hatte (aber schon die Kurzsichtigkeit), habe ich Menschen aus der Ferne hauptsächlich an ihrem Gang erkannt. 😅 Das war erstaunlich genau. So ergeht es ja auch oft Menschen, die einen ihrer Sinne verlieren: die anderen werden stärker und sensibler.
 
Prissy hat in FL immer schon an der Tür getigert, wenn ich noch auf einer 5-spurigen Schnellstraße war, und die war wirklich dicht befahren. Und ich kam immer unregelmäßig nach Hause. Aber GöGa lügt in dem Punkt nicht.

Ich empfehle mal das Buch: "Der siebte Sinn der Tiere" von Rupert Sheldrake.
 
  • Love
Reaktionen: Neol

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maggie
Maggie
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
zitronenschale
zitronenschale
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Amaly
A
R
Antworten
16
Aufrufe
786
Nicht registriert
N
R
Antworten
16
Aufrufe
7K
CookieCo
CookieCo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben