SUPERDRINGEND! Bruno (FIV) sucht Pflegestelle!

  • Themenstarter Themenstarter Levi
  • Beginndatum Beginndatum
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
887
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Ich kriegte gerade zwei Mails von einer Freundin - vielleicht kann jemand wenigstens mit einer Pflegestelle aushelfen??
******************************************

1. Mail:
armer Tigerkater Bruno (kastriert ) ,Freigänger in Dortmund, sucht dringend ein Zuhause . Bruno wurde eine lange Zeit von einer Tierschützerin im Garten gefüttert, ist z.z. in der Tierklinik, ist mager, kränkelnd, hat Juckreiz, futtert allerdings sehr gut . Heute wurde leider FIV festgestellt. Er ist anhänglich, ruhig, liebesbedürftig, bei Fremden etwas ängstlich. Bruno kann wegen seines Zustandes nicht mehr in Freiheit entlassen werden! Zur Zeit trägt ein TSV die Kosten. Für etwaige TA-Kosten findet sich bestimmt eine Möglichkeit.

Vielleicht hat jemand selber FIV-Katzen und ein grosses Herz für den armen Bruno, der auch nicht mehr draussen bleiben möchte/kann, sondern liebe Menschen sucht, die sich um ihn kümmern.

Bitte, es wäre schön, wenn jemand Bruno eine Chance geben könnte. Er hatte nie ein Zuhause ..und versucht in der letzten Zeit bei T. einzuziehen. Die aber selber Katze und Hund hat.

*********************************************

2. Mail vorhin, nun ist Eile angesagt:
bin hier mal wieder am rotieren, mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall, der kann sich kaum bewegen...mein Rheuma ärgert mich. Ansonsten nur Chaos.

Hast Du ja gelesen, ich hab Kater Bruno gestern noch durch den Verteiler gegeben..noch keine Resonanz. Gerade rief mich T. panisch an, der TSV hätte keine PS und von daher soll der Kater eingeschläfert werden.
Nun ist es 1 Minute vor 12! Seit Wochen predige ich, Bruno einzufangen und beim TA vorzustellen, wegen seiner Hautgeschichte. Nun hat er die Diagnose FIV, was es wirklich nicht einfach macht. Und wir haben 24 Stunden um die Maus unterzubringen. Es kann ja nur ein Haushalt ohne Katzen sein oder ein Haushalt mit FIV-pos. Katzen. Er ist ängstich aber wenn er die Leute kennt anhänglich, schmusig, recht verfressen..und möchte einen warmen Platz. Er ist wohl kompatibel mit anderen Katzen. Da er ja nur draussen lebte, kann man sonst schwer über Verhaltensweisen berichten.
Aber es kann ja nicht angehen, dass er eingeschläfert wird, weil der TSV keine PS hat. Kennst Du viell. jemanden, der nett und lieb ist, und sich der Maus annehmen kann? Ich weiss auch keinen Rat.

*************************************************

Wer irgendeine Idee hat - bitte PN an mich. Ich bin heut krank daheim und schau hier öfter rein als sonst.
 
A

Werbung

ich schubse mal
 
*schubs*

Der halbe Tag ist ja schon um 🙁
 
So, kurzer Zwischenstand.

Habe gerade mit Levis Kontaktperson gesprochen und mit Brunos Dosine.

Bruno befindet sich bis morgen mittag in einer Tierklinik, Diagnostik wurde vollzogen, Ergebnisse folgen morgen. Entbömmelt wurde er auch.

Bruno ist zur Zeit sehr mager, schwach und sehr auf menschliche Nähe bedacht. Von den anderen Katzen an der Pflegestelle wurde er bedomst und verprügelt.

Zur Zeit steht lediglich fest, dass Bruno schwach und FIV-positiv ist. Alles weitere zeigen morgen die Ergebnisse der TK.

Zum Wesentlichen:

Tanja, also die Dosine, die Bruno gepflegt und gefangen hat, wird Bruno morgen wieder aufnehmen, damit er sich erstmal zu Hause fühlt. Dies ist aber nur eine temporäre Lösung, da es an Platz in der Wohnung fehlt und bereits eine kranke Katze und ein Hund vorhanden sind.

Bruno soll dann, falls sich nicht durch die Wunderdäumchen des Forums und glückliche Fügung etwas findet, zu mir kommen, notfalls in die Iso-Station im TH Wanne. (Das notfalls, da zu befürchten ist, dass Sid ihn jagt und verprügelt).

Bruno ist Streuner seit Gedenken, plötzlich aber schwach und mager geworden. Er wurde von Tanja mit Futter versorgt, drängte aber plötzlich nach menschlicher Nähe und baute zusehends ab. Er wollte unbedingt "rein" und gar nicht mehr raus. Gleichzeitig wurde er von den anderen Katzen in der Gartenkolonnie gejagt und geprügelt.

Deshalb wurde er dem Tierschutz übergeben und in die TK verbracht. Der TS sieht wenig Chancen für ihn und würde einschläfern bevorzugen, die TÄ in der TK findet Bruno jedoch dafür zu fit. Die Narkose hat er leidlich überstanden und benutzt bereits das Kaklo.

Gesucht wird also ein Platz für Bruno, an dem er seinen Lebensabend verbringen darf und getüddelt und geschmust wird. Er ist FIV- positiv, von daher Freigang und evtl. andere Katzen eher suboptimal. Auch ist davon auszugehen, dass Bruno ein inneres leiden hat und evtl. weiter tierärztliche Hilfe und oder Spezialfutter/etc. benötigt. Und gaaaaaanz viel Liebe.

ist ein langer Text geworden, aber mir war danach, den "Fall" so gut als möglich darzustellen.
ich habe nach Gedächtnisprotokoll der vergangenen Telefonate geschrieben. Sollte ich also etwas verzerrt oder falsch widergegeben haben, bitte ich um Korrektur.

gruss
muh

PS. Bilder folgen.
 
Ich schubse mal.🙂
 
Ich schubs nochmal 🙂.
 
Werbung:
Ich schub's den Bruno auch nochmal, nachdem ich mir schon vergeblich die Finger wundtelefoniert habe um einen Pflegeplatz zu organisieren.

Ich trage aber finanziell gerne meinen kleinen Obulus dazu bei, daß Bruno tierärztlich weiterhin versorgt werden kann (bei Bedarf bitte melden) und höre mich auch weiterhin um.

Liebe Grüsse
Anja
 
Vor lauterlauter hab ichs irgendwie verpeilt ...

Also Oli und meine Freundin und noch jemand - Tipp von fischi - haben das supi organisiert und Bruno müsste - so mein letzter Stand - errettet sein 🙂

Ich hab mir seit gestern mein eigenes kleines Chaos geschaffen und mir wieder eine Zuckerschnute (Diabeteskatze) an den Hals gebunden. Kommt nächsten Samstag.

Sorry, deswegen hab ich hier garnicht mehr geschrieben, hab aber auch kein gescheites Update 😳
 
Ich freu mich, wenn mein Tip helfe konnte und Bruno somit erettet ist 🙂
 
Vor lauterlauter hab ichs irgendwie verpeilt ...

Also Oli und meine Freundin und noch jemand - Tipp von fischi - haben das supi organisiert und Bruno müsste - so mein letzter Stand - errettet sein 🙂

Ich hab mir seit gestern mein eigenes kleines Chaos geschaffen und mir wieder eine Zuckerschnute (Diabeteskatze) an den Hals gebunden. Kommt nächsten Samstag.

Sorry, deswegen hab ich hier garnicht mehr geschrieben, hab aber auch kein gescheites Update 😳

Endlich mal wieder eine gute Nachricht.
 
Wo ist Bruno denn jetzt? Würde mich schon interessieren.... 🙂
 
Werbung:
Happy End.

Besonderen Dank an Muh, der sich ohne weiteres bereit erklärt hatte, Bruno vorübergehend aufzunehmen, falls nötig, und an Anja (fischi11), die den entscheidenden Tipp gab und Kontaktdaten weitergab!

Diese mail habe ich diese Woche bekommen:

"bruno und findus haben sich ganz toll bei c. eingelebt.
bruno lässt sich gerne kraulen und ist ein sehr bescheidener und
unauffälliger kater.er hat sich richtig bei c. ins herz geschlichen.

findus ist ein unbefangener und fröhlicher kater ohne hemmungen,
aber auch einfach nur lieb.
c. ist von beiden ganz begeistert."
 
Ich lieeeeebe Happy-Ends.
 

Ähnliche Themen

*Catwoman*
Antworten
0
Aufrufe
997
*Catwoman*
*Catwoman*
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
tiedsche
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cindyslilli
Cindyslilli
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben