T
Tina_Ma
Forenprofi
Hallo,
da dieses Thema in dem Thread Verwendung - Spendengeldern kritisch hinterfragt aufgekommen ist, und ich es zu wichtig finde, als das es irgendwann einfach wieder in der Versenkung verschwindet oder in dem Thread untergeht, mache ich mal einen Neuen auf.
Hier sind die Postings, die bereits in dem Thread gepostet worden sind. Ich hoffe, ich habe alle "erwischt".
TEIL 1 :
da dieses Thema in dem Thread Verwendung - Spendengeldern kritisch hinterfragt aufgekommen ist, und ich es zu wichtig finde, als das es irgendwann einfach wieder in der Versenkung verschwindet oder in dem Thread untergeht, mache ich mal einen Neuen auf.
Hier sind die Postings, die bereits in dem Thread gepostet worden sind. Ich hoffe, ich habe alle "erwischt".
TEIL 1 :
Gibt es keine 'Seelsorge' (oder wie man das auch immer nennen mag) wenn man mit der Situation nicht klarkommt ?
@ A.Huck , nein, es gibt keine "Seelsorge" (Supervision) für Helfer und Mitarbeiter im Tierschutz.
Mag wohl daran liegen, dass diese Arbeit rund um Tiere als nicht so wichtig empfunden wird, was sich in Bezahlung der Mitarbeiter etc. wieder findet.
All die kleinen Vereine, privaten Initiativen, PS wuppen das "irgedwie".
Man heult vielleicht zusammen, wenn das Elend einen überrennt, wieder und wieder. Oder man macht das mit selbst aus und macht einfach weiter.
So lange man kann.
Und freut sich sehr, wenn auch Schönes passiert. Das baut auf, kann man sich gar nicht vorstellen, wie sehr.
Ein krankes Tier wird gesund, ein Senior findet nach Jahren doch noch ein Zuhause, ein Tier kann endlich beschlagnahmt werden, man kann ein Fundtier
an glückliche Besitzer zurück geben, endlich ist genug Futter da etc, etc.
Und Spenden, egal welcher Art, haben ihren Anteil daran.
Grüsse
Tadi
Da wäre vielleicht einmal ein guter Ansatzpunkt um daraufhin einzuwirken das für den Fall der Fälle ein Counselor oder Hilfe zur Verfügung steht. Eine Zentrale Stelle an die sich die kleinen Organisationen wenden können wenn Mitarbeiter zum Anschlag hin Psychisch überlastet sind ?
Wird die Google suche nach Tierheim Mitarbeiter nur bei mir SO angezeigt ?
kann es nicht vielleicht sein das es da aber wirklich und unbedingt ganz furchtbaren Bedarf dafür gibt den Beschäftigten mal zu erklären wie man als Mitarbeiter mit seiner 'Kundschaft' umzugehen hat? (soetwas kann ein Counselor auch übernehmen)
Soetwas würde ich als extrem Sinnvollen Einsatz von Spendengeldern oder 'Zeit' erachten.
Zuletzt bearbeitet: