Suppenfleisch mit Knochen?

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Habe meinen 2 Fellnasen gestern mal wieder (wie immer 1x die Woche) was rohes gegeben. gestern war es suppenfleisch, habe dann alles um den knochen herum abgeschnitten, doch dann habe ich mich gefragt, eigtl könnte ich das auch mit knochen hinlegen oder?

um die großen knochen werden sie wahrscheinlich eh drum rum fressen, aber da waren auch noch kleine knochen drin die ich dann rausgepult habe.

kann man die evtl sogar drinlassen, da sie draußen ja auch mäuse fressen würden, oder ist die gefahr zu groß dass da irgendwas passiert?

A

Werbung

Die grösste Gefahr ist wohl, dass die Lieben den Knochen durch die Wohnung spielen. Fressen tun sie den bestimmt nicht.

Ich habe in Suppenfleisch einmal einen scharfen Knochen"splitter" gefunden. Das war sicher nicht normal und so etwas wie eine Panne bei der Verarbeitung.

In der Natur würden sie auch Mäuse mit Knochen fressen, aber diese sind vorher nicht von Menschenhand mit scharfen Äxten zerlegt worden..

Aus dem Grund würde ich das Fleisch immer vom Knochen trennen.

Ja, und kommt auch darauf an, wie deine Katzen fressen.

Wenn sie eher schlingen, dann ist so ein Knochen-abnagen eine gute Kau-übung 😀 aber dann ist eben bei kleineren Knochen die Gefahr, dass sie unglücklich heruntergeschluckt werden.

Wenn sie gern und ausgiebig herumkauen, würde ich alle, auch die kleinen Knochen dranlassen.

Mäuse werden zwar auch mit Knochen und allem gefressen, aber meist von Katzen, die gut kauen und die Knochen schön zermahlen können.

Schau mal, ob deine Katze gut kaut oder eher schlingt und entscheide danach, würde ich sagen...