Suppibrühe andicken mit Gelantine?

  • Themenstarter Themenstarter augenstern
  • Beginndatum Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.435
Ort
BaWü
Hallo BARFer,

gibt es unter euch welche, die die Suppibrühe mit Gelantine andicken?

Meine Drei werden nun zu 90% gebarft, nehmen aber entschieden zu wenig Flüssigkeit zu sich. Sie mögen es einfach nicht, wenn das Fleisch in so viel Flüssigkeit „schwimmt“. Ich denke mal, so ca. 30ml bekomme ich pro Mahlzeit maximal in die einzelne Katze. Aber wirklich maximal! Meistens eher weniger… Kann also nicht erhöhen, wenn immer wieder die bereits angebotene Wassermenge nicht akzeptiert wird.

Es gibt verschiedene Trinkmöglichkeiten überall in der Wohnung verteilt, dennoch wird die Flüssigkeitsaufnahme bei weitem nicht ausreichend sein. Bestätigt werde ich jedes Mal beim Katzenklosäubern, da ist einfach zu wenig „Flüssigoutput“ drin.

Habe bereits mit selbst gemachter Hühnerbrühe experimentiert, mit gewolftem Fleisch etc. pp, aber es reicht einfach nicht bzw. wird dann komplett verweigert.

Da hier auch ein Struvitchen lebt, möchte ich das Flüssigkeitsproblem nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Daher: Wie macht ihr das mit der Gelantine? Wo kauft ihr sie? Birgt die Fütterung von Gelantine irgendwelche Nachteile oder Gefahren?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
782
Pumkin
P
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben