Supplemente / Kalkulator Anfängerfragen

• Themenstarter Themenstarter Cynti
  • Beginndatum Beginndatum
HTK wollte ich eigentlich bestellen, wegen dem Blut und den Biogräsern, aber die haben Rindermuskelfleisch nur gewolft, find ich doof.
Guck mal hier: http://www.haustierkost.de/katze/barf-frischfleisch-fuer-katzen/fleisch-in-stuecken.html - da gibt's die Klumpen im 2-kg-Paket und die Würfel zu 500 g.
Fett müsstest du wahrscheinlich zugeben (wobei ich die Rindfleischklumpen schon mal mit wesentlich mehr Fett dran hatte, das war fast so durchwachsen wie Suppenfleisch), aber grade HTK hat ja ne große Fettauswahl.
Wenn du unter "Katze" nix findest, guck immer auch mal bei "Hund", da steht noch einiges mehr zur Auswahl.

A

Werbung

genau, unter Hund schau ich meisst direkt.. ich muss mich da nochmal durchkauen..

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr fleisch bestellt.. um das zu schnibbeln, muss das ja fast aufgetaut sein.. ist das dann kein problem mit portionsweise wieder einfrieren?

ich muss mich da nochmal durchkauen..
Mahlzeit 😀

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr fleisch bestellt.. um das zu schnibbeln, muss das ja fast aufgetaut sein.. ist das dann kein problem mit portionsweise wieder einfrieren?
Es reicht halb-aufgetaut. Also so, dass es noch deutlich kälter als kühlschrankkalt ist. Und nein, ich hatte da noch keine Probleme mit dem Wiedereinfrieren.
Scharfe Messer (und ich meine wirklich scharf, nicht das, was man so als Teilzeithobbykoch unter "scharf" versteht) sind halt Grundvoraussetzung 🙂

Ich dacht auch grad... Hä? Wenn irgendein Versender 'ne nahezu geniale Auswahl an stückigem Fleisch hat, dann HTK... wenn man unter Hund schaut.😛

Antauen - je nachdem, was mir dazwischen kommt auch auftauen lassen, schnippeln, mischen, portionieren, einfrieren.
Kein Problem.
(Irgendwer hier hat auch schon mal geschrieben, das das fertige Barf (!) eingefroren, aufgetaut, erneut gefroren, erneut getaut und danach fressbar war... Katzinger und ihre Vorlieben halt.)