"Supplementierung" bei FIV'chens

• Themenstarter Themenstarter Ronjakatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

ich hätte da mal eine, nein, eigentlich zwei Fragen....
Erstens....
Es heißt doch bei FIV'chens, das man ihr angeknackstes Immunsystem nicht "pushen" soll, weder hoch noch runter.
Trotzdem wird z.B. immer wieder das ImmuStim K, oder auch das Percovital blue empfohlen.

Ist das dann nicht eigentlich genau das Gegenteil?

Zweitens....
Ich habe zuhause die zwei Oben Genannten und dazu jetzt noch "apopet Vital Katze" - was aber eher ein Mineral- und Multivitamin-Präparat ist - entdeckt.

Im Gegensatz zu Hubs, dem man von seiner Infektion überhaupt nichts anmerkt, ist Otti eher so der mal ein bisserl anfällige Typ.
Mal ein bisserl tränendes Auge, mal ein Schniefchen, ....
Nicht wirklich "krank", auch meine wirklich FIV'erfahrene Doc'in sieht außer Augensalbe - die er waaaahnsinnig prickelnd findet 🙄 - keinen Handlungsbedarf.

Jetzt die Frage.....
Kann ich z.B. ImmuStim und Percovital gleichzeitig geben, oder lieber nacheinander?
Und sollten diese Mittel lebenslang gegeben werden oder nur kurmäßig?

Schon mal Danke für Eure Hilfe !!

A

Werbung

Hallo Susanne ,

ein gutes Immunsystem ist für die Gesundheit unerläßlich .Ob bei Mensch oder Tier .

Natürlich darfst Du das IS stärken ...gerade bei FIVis . Denn hier ist es noch wichtiger .

Arthuro ist ca.12 Jahre alt ,auch FIV pos. und bekommt zur Zeit auch ImmuStim und seit ein

paar Tagen noch Kolostrum dazu , weil er durch neu aufgetretene Epilepsie ziemlich fertig war

. Zusätzlich noch verschnupft .

Cortison sollen FIVis nicht haben , weil das das IS runter fährt .

Bei tränenden Augen und Schnupfen könntest Du auch L-Lysin probieren .

ImmuStim und Kolostrum würde ich 2-3Mal im Jahr geben als Kur oder halt bei Bedarf

Liebe Grüße

Susann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben