Surefeed Futterautomat

  • Themenstarter Themenstarter Carmen1984
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterautomat surefeed
C

Carmen1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2024
Beiträge
24
Hallo zusammen,
da krankheitsbedingt einer meiner beiden Katzen spezielles Futter benötigt und zunehmen soll und die Trennung des Futters kaum möglich war (ich arbeite ganztags), die falsche Katze nahm auch noch nun zu, habe ich nun den Surefeed Futterautomat 2 x für meine beiden Wohnungskatzen-Damen (13 Jahre beide) gekauft.

Erst gestern ließ ich bei beiden den Chip beim Tierarzt einsetzen. Aber leider kann der Surefeed Futterautomat nicht den Chip von der einen lesen. Nachdem es bei der anderen Katze von mir geht und auch die externen Chips fürs Halsband klappen, wird es wohl am Chip der einen Katze liegen.

Was mache ich nun? Nochmals Tierarzt?
Ich überlegte schon ein Chiplesegerät zu kaufen um mal vorab zu wissen ob ggf der Chip verrutscht ist, hilft aber ja an dem Problem nicht.
Reset drückte ich auch bereits. Aber wie gesagt bei der einen geht es ja. Hab auch nicht die Connect-Version weil ich iwas mit einer Erweiterung des Sensors mal gelesen habe.

Ich bedanke mich für die Rückmeldung im Voraus.

LG
Carmen
 
A

Werbung

Hast du die Frequenz Erweiterung mal versucht?
SureFeed - Frequenzerweiterung

Falls das nichts nützt, würde ich zum TA gehen und da mal nachschauen lassen wo der Chip sitzt.
 
Hast du die Frequenz Erweiterung mal versucht?
SureFeed - Frequenzerweiterung

Falls das nichts nützt, würde ich zum TA gehen und da mal nachschauen lassen wo der Chip sitzt.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Frequenzerweiterung teste ich mal - ich dachte immer das sei ein Zubehörteil wo man noch kaufen muss - peinlich.

Ja sonst muss ich wohl zum TA - ich sah ja es eigentlich passte die stelle am Halsbereich.
 
Manchmal fallen die Chips nach dem Einsetzen unbemerkt wieder raus.
Ich würde sie auch nochmal vorstellen, den Chip suchen lassen und ggf. neu setzen.
 
Manchmal fallen die Chips nach dem Einsetzen unbemerkt wieder raus.
Ich würde sie auch nochmal vorstellen, den Chip suchen lassen und ggf. neu setzen.
Oki Dankeschön. Sie hat zwar danach gleich mit dem Chiplesegerät geschaut ob es passt aber schlimmstenfalls passierte das. Gestern hatte sie keine Lust mehr durch Leckerlis angelockt zu werden das der Kopf durch geht (gestern mehrfach damit gelockt da es net klappte) - aber heute versuche ich es noch mit der Frequenzerweiterung
 
Oki Dankeschön. Sie hat zwar danach gleich mit dem Chiplesegerät geschaut ob es passt aber schlimmstenfalls passierte das.
Das kann noch kurz danach passiert sein, sicherheitshalber würde ich es checken lassen.

Die bei der Surefeed-Hotline sind auch sehr nett und hilfsbereit. ☺️
 
Werbung:
Das kann noch kurz danach passiert sein, sicherheitshalber würde ich es checken lassen.

Die bei der Surefeed-Hotline sind auch sehr nett und hilfsbereit. ☺️
Dankeschön. Hab auch grad nochmals getestet - trotz Frequenzerweiterung klappt es nicht. Da es ja mit der anderen klappt muss es ja an dem Chip liegen und nur der TA kann dann helfen. Ich hätte gerne ihr es erspart nochmals zum Tierarzt zu fahren - sie hat immer richtig Angst :-(
Ich ruf da gleich morgen an - meine beiden Katzen sollten eh geimpft werden aber die eine bekam nun letzten Dienstag Kortison wegen Gastroprobleme - je nachdem wie lang ich da warten muss bis Impfung geht warte ich bis da nun vollends oder Shila muss durch das sie 2mal dann hin muss. Weil es war wichtig das ihr Durchfall in Griff kommt und daher der Automat. Dadurch wurde sie so dünn. Und meine andere Katze erfreute sich daran das es nonstop Trockenfutter gab und nahm auf 6 kg zu ..
 
Wenn sie panische Angst hat, frag mal beim TA ob er was dagegen hat.
Wenn es nur ein wenig unwohlsein oder halt keine Lust weil blöder Arzt ist, würde ich das aber nicht tun.
 
Ich möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber wurde wegen der Verdauungsprobleme bereits ein Abdomenschall gemacht?
 
Wenn sie panische Angst hat, frag mal beim TA ob er was dagegen hat.
Wenn es nur ein wenig unwohlsein oder halt keine Lust weil blöder Arzt ist, würde ich das aber nicht tun.
Ja ist eher das Auto fahren und dauermiauen, und dann große Augen immer. Jetzt soweit das se Hinterlassenschaften in der Transport macht ist es nicht, mir tut es nur immer so leid und bin froh wenns rum ist
 
Ich möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber wurde wegen der Verdauungsprobleme bereits ein Abdomenschall gemacht?
Alles gut. Sie bekam schon einen Ultraschall, Blutabnahme, Röntgenaufnahme und Kotprobe. Alles soweit gut. Maximal wäre noch eine Gewebeprobe durch eine Operation ne Idee gewesen noch aber das tu ich meiner 13 Jahre alten Katze nicht an. Ich denke ich muss einfach schauen welches Futter ihr besser bekommt - es ist auch teils wieder gut. Nur da ich noch ne andere Katze habe ging das noch net richtig gescheit. Maximal wenn ich abends dann dabei sitze oder Wochenende - darum auch nun der chipgesteuerte Futterautomat .
Sie bekommt auch schon Gastrofutter - aber halt gemischt mit normales da die andere mitißt... - nicht optimal. Darum richtig doof das gerade bei ihr der Futterautomat nicht geht.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
da krankheitsbedingt einer meiner beiden Katzen spezielles Futter benötigt und zunehmen soll und die Trennung des Futters kaum möglich war (ich arbeite ganztags), die falsche Katze nahm auch noch nun zu, habe ich nun den Surefeed Futterautomat 2 x für meine beiden Wohnungskatzen-Damen (13 Jahre beide) gekauft.

Erst gestern ließ ich bei beiden den Chip beim Tierarzt einsetzen. Aber leider kann der Surefeed Futterautomat nicht den Chip von der einen lesen. Nachdem es bei der anderen Katze von mir geht und auch die externen Chips fürs Halsband klappen, wird es wohl am Chip der einen Katze liegen.

Was mache ich nun? Nochmals Tierarzt?
Ich überlegte schon ein Chiplesegerät zu kaufen um mal vorab zu wissen ob ggf der Chip verrutscht ist, hilft aber ja an dem Problem nicht.
Reset drückte ich auch bereits. Aber wie gesagt bei der einen geht es ja. Hab auch nicht die Connect-Version weil ich iwas mit einer Erweiterung des Sensors mal gelesen habe.

Ich bedanke mich für die Rückmeldung im Voraus.

LG
Carmen
Update, 4.10. : Also ich habe heute Abend nun einen Termin das man schaut warum bei Shila der Futterautomat den Chip nicht lesen kann. Es liegt definitiv am Chip, da es bei der anderen Katze klappt und die Frequenzerweiterung half auch nicht.
Schlimmstenfalls muss ich erneut einen Chip setzen lassen.
Ich nehme auch den Futterautomat nun beim Tierarzt mit das mans gleich testet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
5K
hanmel
H
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S
sophieschka
Antworten
10
Aufrufe
424
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
5
Aufrufe
288
Kiano&Nila
K
Herzilein
Antworten
15
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben