Surefeed komplett ohne funktion

  • Themenstarter Themenstarter Baldurmarkus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    defekt kaputt surefeed
B

Baldurmarkus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen..
Meine Freundin besitzt schon seit längerem 4 Chip gesteuerte surface Automaten die bislang alle stabil liefen.
Die Automaten sind ca. 4 Jahre alt.
Ein automat blinkte rot da die Batterien leer waren.. Neue Batterien reingemacht und seit dem geht nix mehr.. Die LED leuchtet nicht mehr und es tut sich nix. Dann nochmal durecell Batterien gekauft und funktionierte dennoch nicht.
Die Batterieen in einen anderen automat gemacht und dort ging es.
Da ich gerne bastel und auch löten kann habe ich das Teil mal auseinander gebaut aber nichts offensichtliches feststellen können.. Hat vielleicht jemand einen tip für mich?
 
A

Werbung

Waren die leeren Batterien ausgelaufen oder oxidiert? Hatte ich mal bei einem anderen Gerät, nach Reinigung der Kontakte ging es wieder.

Ansonsten kannst du auch mal auf der Seite von Surepetcare schauen, ob du einen Hinweis findest:
Kundenservice | Sure Petcare
Oder mal mit denen telefonieren, ich hatte mal ein Anfangsproblem mit den Automaten und sie haben mir gut weitergeholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Das Problem hatten wir auch mal, Vermutung war das wir die Batterien falsch rum rein gefummelt hatten. Dadurch ist was kaputt gegangen.

Ich hab’s hier mal beschrieben: https://www.dreikiel.de/2023/06/18/surefeed-reparieren/

Wir haben aber auch oft Probleme wenn die Batterien getauscht werden müssen… Bei einem Automaten müssen die Batterien in ner bestimmten Reihenfolge eingelegt werden usw. Beim anderen gehen die problemlos…
Die Dinger sind irgendwie ganz schön Fehleranfällig 🙁
 
Hatte ich auch mal – und irgendwann ging es dann einfach wieder. Warum? Keine Ahnung. Habe nicht viel gemacht außer das Ding zu beschimpfen. 😅
Ich finde die Dinger leider auch sehr fehleranfällig. Von drei Automaten, die bei mir im Einsatz sind, haben alle hin und wieder mal irgendeine Macke.
 

Ähnliche Themen

Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben