SureFlap Connect - Metalltür

  • Themenstarter Themenstarter fhz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sureflap pet door connect metal-door
F

fhz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2024
Beiträge
1
Gerne möchte ich über meine Probleme mit dem Einbau der Sureflap Pet Door Connect in eine Metalltür berichten:
Ich hatte mich an die Anleitung gehalten und die Tür (Model Haustier Connect) mit dem Adapter in die Metalltür montiert und beim Loch ~2cm Abstand zum äusseren Rand des Adapters gelassen. Um die Stabilität nicht zu beeinträchtigen habe ich die Stellen, an welchen die Schrauben gesetzt werden, ausgespart (vergleichbar mit den Anweisung für die Microchip-Haustierklappe ohne Connect). Leider funktioniert dann aber einmal gar nichts. Nur jedes x-te Mal wurde einer meiner Katzen per RFID erkannt, also völlig unbrauchbar. Die Lösung fand ich erst nach Stundenlangem Suchen im Internet. Es existiert ein CustomMode, welcher sich mit gleichzeitigem Drücken der Settings und der Katzentase >10 Sekunden aktivieren lässt. Nun ist der Custom Mode C08 (verbesserte Signalerkennung) oder C09 (zusätzlich verbesserte Signalerkennung) zu aktivieren (Auswahl über die ersten beiden Tasten links, Aktivierung Katzentaste rechts). Mit C09 waren dann plötzlich alle Probleme gelöst 🙂

Custom Modes:
1: Non-selective; allows any animal to pass through.
2: Resets the low voltage indicator to a lower level to support rechargeable batteries.
3: Waits two seconds longer before locking the door after opening.
4: Waits ten seconds before locking the door after opening.
5: Intruder breaks the light beam; when sensed; outer locks lock to prevent door from being pulled open outward.
6: Allows user to select a time period that is out only. Alternative to curfew mode.
7: Fully locking curfew mode. Locks stay up during curfew mode.
8: Metal mode. For install in metal door. Reduces issues if installed near metal.
9: Metal mode 2. Stronger than 8.
10: Extended mode. Will read different chips.
11: Extended intruder mode; lock stay up 30 seconds longer than 5.
12: Double chipping test mode. If cat is double chipped.
13: Double chip operating mode: low
14: Double chip operating mode: medium
15: Double chip operating mode: high
16: Proximity sensor test. If you put any object into the tunnel, it will open.
17: Germany only. Unclear what the function is.
18: Fast racoon mode. Outer locks stay up even longer than 11.
19: Locks the door behind the cat very rapidly after she passes through the door.
20: Not used
21: Not used
0: Cancels all custom modes

Ich verstehe nicht, weshalb die Custom-Modes so schlecht online dokumentiert sind, hoffe diese Liste hilft auch anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Norbert0766 und Irmi_
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben