yeast
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. Januar 2021
- Beiträge
- 1.402
Hallo ,
Ich habe mir im Juli heuer die Sureflap Katzenklappe geholt, da sie da im Rabatt war. Brauchen tu ich sie noch garnicht. Ich hab sie probehalber aber schon in eine Styroporbox installiert, die Registration beider Katzen funktionierte super, Jenny versteht das Prinzip auch schon, Momo schaut sich das hoffentlich dann ab, wenn die Klappe dann wirklich in einer Tür ist und nicht nur in eine enge Box führt…
Was mir aufgefallen ist, das die Klappe nach einer gewissen Zeitspanne - Ein paar Wochen oder ein Monat…zu ticken anfängt. Und dann geht sie auch nicht mehr auf. Wenn ich die Batterien raus und neu reingeb, gehts wieder eine Zeit lang. Dann tickt sie wieder… kennt jemand das Problem? Liegt es an den Batterien? Die Anzeige leuchtet nicht rot auf, Saft sollten sie eigentlich haben, waren auch frisch aus der Verpackung (zugegeben sind sie aber schon etwas älter, also nicht frisch gekauft).
Soll ich mal eine frische Charge Batterien kaufen oder gleich den Kundenservice befragen? Was bedeutet das ticken konkret? Ich konnte bei meiner Google Suche leider nix sinnvolles finden. Dadurch das ich sie wahrscheinlich erst im Früjahr nächsten Jahres wirklich da hinbauen kann, wofür sie gedacht ist, dauert die ‚richtige‘ Anwendung noch etwas länger. Hab dann Angst, das der Kundenservice sagt ja Pech, du hast zu lang gewartet….
Danke für eure Einschätzung🙂
Ich habe mir im Juli heuer die Sureflap Katzenklappe geholt, da sie da im Rabatt war. Brauchen tu ich sie noch garnicht. Ich hab sie probehalber aber schon in eine Styroporbox installiert, die Registration beider Katzen funktionierte super, Jenny versteht das Prinzip auch schon, Momo schaut sich das hoffentlich dann ab, wenn die Klappe dann wirklich in einer Tür ist und nicht nur in eine enge Box führt…
Was mir aufgefallen ist, das die Klappe nach einer gewissen Zeitspanne - Ein paar Wochen oder ein Monat…zu ticken anfängt. Und dann geht sie auch nicht mehr auf. Wenn ich die Batterien raus und neu reingeb, gehts wieder eine Zeit lang. Dann tickt sie wieder… kennt jemand das Problem? Liegt es an den Batterien? Die Anzeige leuchtet nicht rot auf, Saft sollten sie eigentlich haben, waren auch frisch aus der Verpackung (zugegeben sind sie aber schon etwas älter, also nicht frisch gekauft).
Soll ich mal eine frische Charge Batterien kaufen oder gleich den Kundenservice befragen? Was bedeutet das ticken konkret? Ich konnte bei meiner Google Suche leider nix sinnvolles finden. Dadurch das ich sie wahrscheinlich erst im Früjahr nächsten Jahres wirklich da hinbauen kann, wofür sie gedacht ist, dauert die ‚richtige‘ Anwendung noch etwas länger. Hab dann Angst, das der Kundenservice sagt ja Pech, du hast zu lang gewartet….
Danke für eure Einschätzung🙂