Susi, Felix und Namenlos - suchen dringend ein Zuhause - PS 44* - Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter Osterkatzen
  • Beginndatum Beginndatum
Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2017
Beiträge
2.612
Ort
Dortmund
Die TA-Helferin meines TA hat mich angesprochen, weil sie dringend und eilig ein neues Zuhause für drei Hardcore Freigänger sucht.
Die Halter wollen umziehen und die 3 einfach zurücklassen.

Das sind ihre Infos:
Wie vorhin besprochen schicke ich Ihnen die Bilder der 3 Katzen. Auf dem einzelnen Bild ist die Mutter die Susi heißt und 4 Jahre alt ist. Auf dem anderen Bild sind die Söhne zu sehen der eine heißt Felix und der andere hat keinen Namen und sind 2 Jahre alt. Die 3 kommen leider aus schlechter Haltung. Alle 3 sind super friedlich. Sie bräuchte Freigang weil sie absolute Freigänger sind und größten Teils nur nachhause kommen um zu fressen. Wie besprochen werden alle 3 Tiere vor der Abgabe kastriert, geimpft, entwurmt und durchgecheckt (Es werden keine Kosten für den neuen Besitzer aufkommen, ich werde die Kosten der Kastration etc übernehmen).

So wie es klingt, sind sie auch für einen Hofplatz geeignet.


  • Name: Susi / Felix / Namenlos
  • Alter/Geburtsdatum: 4 / 2 / 2
  • Geschlecht w / m / m
  • Kastriert (ja/nein): ja
  • Optik: siehe Fotos
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft (ja
  • Krankengeschichte:
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr verträglich mit anderen Katzen, Hunden und Kindern
  • Beschreibungstext: siehe obenstehend
  • Vorgeschichte: Freigänger aus schlechter Haltung, die zurückgelassen werden sollen
  • Abgabebedingungen:
  • Aufenthaltsort: momentan Aachen, können aber von Dortmund aus vermittelt werden
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: @Osterkatzen
BF81EAE8-E96D-4151-9EA6-09662315FAEE.jpeg
B89B3ED2-8BB4-4FC4-A085-EEE6A7F6AEFA.jpeg

Edit: Informationen ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla, Polayuki, Miss_Rit und 3 weitere
A

Werbung

Einfach zurücklassen.... Namenlos.... Es bricht mir das Herz.
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla, Miss_Rit, Elbchen und 4 weitere
Ja, allein der Gedanke ist unerträglich. 🙁
 
Wie kann man nur?! "Namenlos"..... 😔
 
  • Sad
Reaktionen: Osterkatzen
Ach herrje 😔- hoffentlich findet sich schnell jemand.
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Osterkatzen
Werbung:
Hab ich mir sofort auch gedacht.. hab dann nochmal nach dem Alter geguckt..🙈 Wurde nicht besser, als da 2 Jahre stand..

Als ich meine Coco adoptierte, hieß sie bis dahin „Komm mal her“🥴. Das tat mir damals auch so weh und als ich das hier mit „Namenlos“ las, 2Jahre gab es wieder diesen Stich. Die Süßen müssen unbedingt ein schönes Zuhause finden, wo sie geliebt werden. Ich drück ganz feste die Daumen für die 3.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Osterkatzen
Wenn jemand einen möglichen Hofplatz kennt, einen Pferdestall, noch lieber natürlich eine Familie… bitte fragt dort nach und helft, einen Platz für die Drei zu finden!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Als ich meine Coco adoptierte, hieß sie bis dahin „Komm mal her
🙈 Als ich Baghira das erste Mal sah, sagte ich zu ihr.. Du bist jetzt mein Zwutschgile..😅 Zwar noch kein richtiger Name, aber Kosenamen bekam jedes Tier sofort beim 1. Anblick..

Ich drück ganz fest die Daumen, dass alle 3 in ein liebevolles Heim kommen.. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
Nie werde ich verstehen wie man seine Tiere zurücklassen kann.

Und nach zwei Jahren keinen Namen.


Moni hieß nach 11 Jahre noch immer nur die große schwarze.
Hier hat sie ganz schnell einen Namen bekommen.
 
  • Sad
Reaktionen: Osterkatzen
Ich habe gerade mal meine Freundin gefragt, die im Münsterland auf einem Hof lebt, ob sie noch Platz auf dem Hof hat oder jemanden kennt (sie ist Tierärztin, ihr Mann Hufschmied, die kennen viele Leute mit Höfen).
Bei ihr wären sie aber sehr sicher Hofkatzen, weil sie schon genug Katzen und Hunde im Haus hat. Aber sie kümmert sich um ihre Hofkatzen sehr gut. Ich befürchte allerdings, dass sie selbst schon genug Katzen auf dem Hof hat, weil sie immer wieder mal welche aus der Praxis mitgenommen hat, die keiner wollte. Aber vielleicht kennt sie jemanden. Das wäre im Kreis Warendorf.

Gruß
J.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Osterkatzen
Werbung:
Ich habe gerade mal meine Freundin gefragt, die im Münsterland auf einem Hof lebt, ob sie noch Platz auf dem Hof hat oder jemanden kennt (sie ist Tierärztin, ihr Mann Hufschmied, die kennen viele Leute mit Höfen).
Bei ihr wären sie aber sehr sicher Hofkatzen, weil sie schon genug Katzen und Hunde im Haus hat. Aber sie kümmert sich um ihre Hofkatzen sehr gut. Ich befürchte allerdings, dass sie selbst schon genug Katzen auf dem Hof hat, weil sie immer wieder mal welche aus der Praxis mitgenommen hat, die keiner wollte. Aber vielleicht kennt sie jemanden. Das wäre im Kreis Warendorf.

Gruß
J.
Vielen Dank, jede Chance ist gut! Vielleicht hört deine Freundin ja etwas. 🤞🏻
 
Ich drücke die Daumen, dass Ihr etwas findet. 🍀
🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
Leider kann meine Freundin sie selbst nicht nehmen. Sie informiert die Tierarztpraxis, in der sie arbeitet, sagte aber, dass die Chancen nicht so gut stehen, weil der Kreis Warendorf ohnehin ein Problem mit viel zu vielen unkastrierten Hofkatzen hat, so dass ständig Katzen vermittelt werden müssen.
Schade. Sollte ich wider Erwarten doch noch was von ihr hören, sage ich Bescheid.
 
Was passiert den mit den dreien wenn sich niemand findet?
 
Leider kann meine Freundin sie selbst nicht nehmen. Sie informiert die Tierarztpraxis, in der sie arbeitet, sagte aber, dass die Chancen nicht so gut stehen, weil der Kreis Warendorf ohnehin ein Problem mit viel zu vielen unkastrierten Hofkatzen hat, so dass ständig Katzen vermittelt werden müssen.
Schade. Sollte ich wider Erwarten doch noch was von ihr hören, sage ich Bescheid.
Danke dir für deine Bemühungen!
 
Werbung:
Sollen sie denn zu Dritt vermittelt werden oder einzeln (sorry, falls ich was überlesen habe)?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
NeoSunny
NeoSunny
tigerlili
Antworten
20
Aufrufe
9K
minna e
minna e
rlm
Antworten
8
Aufrufe
5K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben