Swirl Streusammler - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Stephie_KA
  • Beginndatum Beginndatum
Stephie_KA

Stephie_KA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Hallo liebe Foris,

die SuFu hat mir leider zu meiner Frage nur einen 3 Jahre alten Thread ausgespuckt, daher frage ich hier einfach nochmal etwas aktueller 🙂

Hat eine/r von euch den Geruchsdichten Streusammler von Swirl?

http://www.amazon.de/Swirl-80588-Geruchsdichter-Streu-Sammler/dp/B004T1TPBG/ref=pd_sim_petsupplies_2

Ich bin bisher mit dem LL II ganz glücklich, allerdings sind mir die Folienkassetten auf Dauer zu teuer und mit Mülltüten ist das eine elendige Fummelei. Außerdem ist der LL II bei meinen beiden Mädels immer nach 3, meist schon nach 2 Tagen voll. Dummerweise sind meine Mädels auch Pinkelweltmeisterinnen, so dass die Riesen-Pipi-Böller nicht immer durch die Öffnung des LL II passen.

Also wer hat so ein Ding und kann vielleicht berichten, ob sich die Anschaffung lohnt und wie das Ding in der Anwendung ist?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich hab ihn mir vor ein paar Wochen zugelegt. Und bisher bin ich sehr zufrieden. Vom Handling her finde ich ihn angenehmer als den LLII. Man muss nicht die Geruchssperre per Hand bedienen und der Einwurf ist viel größer. Wir haben hier nämlich auch so Riesen-Pipi-Böller Kandidaten.

Mit etwas Übung bekommt man die Beutel leicht eingelegt und auch so, dass die Geruschsperre nicht "klemmt". Das kann sonst ab und an passieren, wenn der Beutel schon sehr voll ist und die Folie spannt, dann war auch mal ein ca. 1cm Schlitz offen. Aber wie gesagt, das ist Übungssache.

Wie du schon schreibst die Originalbeutel sind auf Dauer einfach günstiger und es passt auch insgesamt mehr hinein. Dadurch rechnet es sich bei Zeiten. Das "lästige" Abschneiden und Knoten beim Beutelwechsel entfällt auch. Es gibt zwar keinen extra Halter für die Schaufel an dem Gerät, aber diese passt sehr gut zwischen Deckel und Geruchssperre.
 
Danke schon einmal für die Antworten!

Nimmst du denn dann auch die Swirl Müllbeutel oder tun es da auch "normale"?

Ich hab das Teil jetzt mal bestellt und bin mal gespannt.
 
Danke schon einmal für die Antworten!

Nimmst du denn dann auch die Swirl Müllbeutel oder tun es da auch "normale"?

Ich hab das Teil jetzt mal bestellt und bin mal gespannt.

Also ich nehme die von Swirl. Für den Preis sind sie echt Klasse und absolut geruchsdicht. Die hatte ich auch schon im Litter Locker immer verwendet gehabt. Ob du andere Beutel so gut dort befestigen kannst bezweifle ich ein wenig.
 
Danke, ich werde es erstmal dann mit den Originalbeuteln versuchen und dann mal schauen, ob andere auch passen.
 
Ich habe jetzt 5 Kundenrezensionen gelesen und bei allen stand dass der Schliessmechanismus schnell kaputt geht - also bei 33 Euro für einen Mülleimer sollte man meinen das funktioniert besser.
 
Werbung:
Den Eimer scheint es unter verschiedenen Bezeichnungen in verschiedenen Preisklassen zu geben... er wird mal als Windeleimer beworben, dann wieder als Mülleimer und halt auch als Streusammler. Er kostet dann jeweils auch unterschiedlich... ich komme mir als Verbraucher grad etwas verschaukelt vor, denn die Produktbeschreibung ist bei jedem Produkt haargenau dieselbe...
 
Also ich persönlich hab hier sowas: http://smm2.de/product/produugle/13080.JPG
in ner 10l ausführung für 5€ im Baumarkt gekauft.. da gehen alle handelsüblichen 10l Mülltüten rein und der deckel ist absolut geruchsdicht und man kann diesen ja auch festspannen, dann geht auch nichts raus, sollte der eimer mal umgerannt werden.
den gibs in allen möglichen größen, falls dir 10l nicht reichen... meiner hat festspannhaken aus metall, die halten super und gehen nicht kaputt und die schaufel wird auch darin verstaut.
ich besitz die jetzt schon ewig und bin sehr zufrieden
und wenn der deckel dicht ist, braucht man meiner meinung nach keine geruchssperre

und die gibts auch in allen möglichen farben =)

und für mich sieht dieser streusammler aus, wie ein überteuerter klappmülleimer, aber da bezahlt man bestimmt auch den markennamen mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das ganze jetzt auch nochmals als "Mülleimer" und "Streu Sammler" durch geschaut.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist er als Mülleimer / Windeleimer am günstigsten.

Da ich meinen LL II eh richtig abduschem musste, habe ich mal abgemessen wieviel Liter in die Auffangbox unten maximal rein gehen. Es waren nicht ganz 8 Liter, bissl Wasser ist raus geschwapt. Das würde heissen, dass mit diesem Swirl Eimer, man etwa doppelt bis max. drei mal länger braucht, bis er voll ist 😀

@Afriel
Vom Prinzip her hast du bestimmt recht, doch bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht jedesmal die ganzen alten Haufen sehen möchte. Allein bei dem Gedanke verliert mein Gesicht an Farbe :stumm:
 
@Afriel
Vom Prinzip her hast du bestimmt recht, doch bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht jedesmal die ganzen alten Haufen sehen möchte. Allein bei dem Gedanke verliert mein Gesicht an Farbe :stumm:

Ich wollte es ja nur erwähnt haben :zufrieden:

Und wenn es dir darum geht... aber die Rezessionen bei Amazon sind leider sehr ambivalent
 
....
ich besitz die jetzt schon ewig und bin sehr zufrieden
und wenn der deckel dicht ist, braucht man meiner meinung nach keine geruchssperre

und die gibts auch in allen möglichen farben =)

und für mich sieht dieser streusammler aus, wie ein überteuerter klappmülleimer, aber da bezahlt man bestimmt auch den markennamen mit

Geht mir ähnlich wie Dir. Ich habe auch so einen Eimer. Meiner steht zusätzlich noch auf dem Balkon. Da ich das Öko-Streu von DM benutze, kann man die Böller über die grüne Tonne entsorgen (was ich bevorzuge, weil die alle 2 Wochen abgeholt wird, während die graue Tonne nur alle 4 Wochen abgeholt wird). Daher wird anfallender Biomüll gleich mit in den Eimer getan, so dass der Eimer relativ schnell voll ist und man sich nicht ewig die Böller ansehen muss. *örgs*

Ich finde diese Eimer Geldschneiderei, fand ich bei den Windeleimern schon, die kamen damals gerade auf, als meine Jungs in dem Alter waren...und ich hatte viele Windeln mit zwei Windelkindern.
 
Werbung:
Da ich das Öko-Streu von DM benutze, kann man die Böller über die grüne Tonne entsorgen (was ich bevorzuge, weil die alle 2 Wochen abgeholt wird, während die graue Tonne nur alle 4 Wochen abgeholt wird). Daher wird anfallender Biomüll gleich mit in den Eimer getan, so dass der Eimer relativ schnell voll ist und man sich nicht ewig die Böller ansehen muss. *örgs*

Das passt jetzt nicht zum Thema, aber da lerne ich schon wieder ne neue Form von Mülltrennen kennen.
Bei uns steht nur
grün = Tetra Pak, Kartons usw.
schwarz = Bio, Plastik
blau = glas
braun = Grünschnitt, allerdings darf da NUR Hausmeister was rein werfen

ich persönlich finde das total seltsam :wow: Zudem wir keinen reinen Biomülleimer haben. Wir nutzen ebenfalls das Bio Katzenstreu vom DM und da würde sich das auch anbieten und wäre bestimmt günstiger.
 
Also ich nutze den LitterLocker mit den Swirl Beuteln 😉 Das mit dem "Pipiklumpen" kenne ich und ich zerteil die dann eben ein mal in der Mitte 😀

Kann dir somit auch nur sagen das die Beutel schon mal super sind.
 
@Stephie:

Kannst du schon etwas zu dem Mülleimer etwas sagen?
 
Da ich mittlerweile so einiges durch habe; Müllbeutel in der Oscartonne = Mief (und ich hab nicht vor, jedes Mal auf den Balkon zu latschen um den Katzenmüll zu entsorgen...), LL2 = für Mehrkatzenhaushalt zu klein u. Nachfüllkassetten zu teuer, bin ich jetzt beim Litter Champ gelandet. Der ist zur Zeit bei Zooplus sowieso reduziert und gerade bekommt man nochmal 20 % Rabatt. Bisher bin ich sehr zufrieden - mal sehen, was der Langzeittest zeigen wird.
 
Ich habe das Teil jetzt seit drei Tagen im Gebrauch und ich bin froh, dass ich einen Gutschein hatte.... Die Ausführung der Geruchsklappen ist eine gute Idee, aber da hätte man auch Metallscharniere verbauen können.... Noch hält alles und es ist in der Tat total geruchsfrei.

Klar riecht es, wenn man die Geruchssperre aufmacht, aber das würde es ja auch, wenn ich einen normalen Eimer hätte, der lediglich einen geruchsdichten Deckel hätte.

Voll ist das Teil nach drei Tagen noch nicht, das ist schonmal der erste Pluspunkt 🙂

Ich werde mal abwarten und schauen. Die Tüten, die dafür vorgesehen sind, sind allerdings ein Krampf.... daher hab ich jetzt normale genommen, auch wenn von den vorgeschlagenen direkt eine Rolle dabei war.

Fazit: tut was es soll, könnte aber stabiler sein.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben