Swissinno Tiervertreiber

• Themenstarter Themenstarter Kati1
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kati1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf euren Rat.

Gestern rief mich eine Nachbarin aus dem Erdgeschoss an, die täglich Besuch von einer Freigängerkatze aus der näheren Nachbarschaft bekommt. Die Eigentümerin der Katze ist bekannt. Um auf das Grundstück meiner Nachbarin zu gelangen, muss die Katze das Grundstück des anderen Nachbarn überqueren.

Nun hat sich dieser Nachbar den oben genannten Tiervertreiber besorgt. Das Gerät reagiert auf Bewegung und sendet dann Geräusche im Ultraschallbereich, für den Menschen nicht hörbar, wirkt auf verschiedene Tierarten um Umkreis von 100 m. Sein Garten ist erheblich kleiner.

Die Schallwellen des Gerätes reichen also auch auf Unbeteiligte, wie z. B. meine 5 Wellis, die meinen Balkon nutzen. Ob meine Vögel von den Geräuschen beeinträchtigt werden, muss ich noch herausfinden, Gina ist schreckhafter geworden und Gino gestresster (Hecheln etc.). Ich hatte schon gerätselt, was mit ihnen los ist. Tierarzt oder nicht, da sie Grunderkrankungen haben.

Hier geht es aber um die Katze.

Im Internet habe ich nichts negatives - schädliche Wirkung auf das menschliche Gehör, Urteile o. ä. - über dieses Gerät gefunden, allerdings wird es in der Schweiz hergestellt, dort gelten natürlich andere Gesetze.

Die Katze kämpft sich trotzdem zu meiner Nachbarin durch. Sie kommt dann völlig verstört und zitternd dort an - so meine Nachbarin. Es gab auch schon viel Streit mit dem Nachbarn.

Darum meine Fragen:

Kennt jemand dieses Gerät?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Was haben wir für Möglichkeiten?
Welche Auswirkung hat das Gerät auf Katzen?

Viele Grüße

Gitti

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben