*Leona*
Forenprofi
Dann liegt es nah, dass er Hunger hat und deswegen miese Laune hat. Er ist gerade mal 1 Jahr alt, da braucht er viel, vor allem in den kühleren MonatenDas Problem ist, dass er IMMER Hunger hat und Portionen von 200g auf einmal verschlingt. Auch trotz AYCE. Er findet einfach absolut kein Ende, daher hab ich AYCE wieder abgeschafft. Bin auch ratlos, was ich da tun soll.
Jaklar 🙂 wollte damit nur sagen, dass nicht alles mit dem FORL zusammenhängen muss, bzw sein Futterverhalten eher darauf hindeutet, dass er Hunger hat. Dass er beim Futtern kein Ende findet, ist meiner Auffassung nach ein Problem für sich.Aber es ist ja nicht nur das Verhalten, sondern auch der Mundgeruch, Zahnstein, Entzündung usw.
Das mit dem Schmerzmittel könnte ich durchaus mal testen.
Am FORL-Thema bleibst du ja dran, den Termin zum Dentalröntgen wirst du hoffentlich bald bekommen und dann kann man weitersehen. Wenn er nach Zahnsanierung oder eben FORL-OP immer noch so schlingt (wovon ich ausgehe), könntest du das Thema immer noch angehen.
Den Symptomen nach tippe ich auch eher auf juvenile Gingivitis - aber leider kann FORL eben auch mal bei so jungen Katzen vorkommen. Nach dem Röntgen weißt du mehr
👍In meiner Praxis gibt es eine auf Zahnmedizin spezialisierte Ärztin - die würde im Rahmen einer Zahnsteinbehandlung gleich Dentalröntgen usw mitmachen.
Zuletzt bearbeitet: