TA Augsburg Land/Meitingen

• Themenstarter Themenstarter Zuckerschnute/FIV
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zuckerschnute/FIV

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ja einen FIV-Kater und eine Zuckerschnute und suche einen guten TA - vorrangig, aber für den FIV-Kater, denn sein Mäulchen ist wieder entzündet und ich möchte auch diesen sicheren FIV-Test nochmal machen, denn das FIV-Ergebnis ist von nem Schnelltest!

Danke für die Hilfe!

LG 🙂

A

Werbung

Hallo,
leider sind nur sehr wenige Tierärzte wirklich gut bewandert in Sachen FIV....

Aber, hier im Forum sind Dosenöffner wie auch z.B. Janosch, die einiges zu FIV und Behandlungen an FIVpositiven Tieren (Entzündung! im Maul) sagen können.

Unterhalte Dich doch mal mit denen.😉

LG

Hallo 🙂

bei meinem FIV-Kater wurden vor ca. nem viertel Jahr alle Backen- und Schneidezähne gezogen, denn sein Mäulchen war wirklich böse entzündet und man hat bei allen bis auf zwei Zähnen FORL entdeckt.

Jetzt hat er nur noch die 4 Reißzähne und damit fängt er auch Mäuse und frisst sie! 🙁

Jetzt hab ich gesehen, das die Lippen wieder rot sind und an den Reißzähnen ein dicker roter Rand ist. 🙁

Gibt es hier ein bestimmtes Unterforum, wo ich schreiben kann, oder soll ich mit jemand per pm Kontakt aufnehmen?

Ich war mit meiner Zuckerschnute bis jetzt in ner Tierklinik und das würde ich im Notfall auch mit dem FIV-Kater machen, aber erstmal hätte ich halt geschaut, ob´s ne Preisgünstigere und trotzdem gute Lösung gibt!

Danke 🙂

Janosch (Vera) ist gegen 17.00 Uhr meist online....
Da sie über uns wohnt, lege ich ihr schon mal einen Zettel hin....

Gib mal oben unter suchen: FIV Katze dürfen glücklich sein... ein
Da erfährst Du schon einiges.

LG

Das ist sehr lieb von Dir 🙂

Habe die FIV-Erkrankung bis jetzt soweit ignoriert, denn die Entzündung vorher haben ich behandelt und die Zähne ziehen lassen und dann ging es ihm deutlich besser und er hat sogar schon ein bißchen zugenommen 🙂

Außerdem hab ich mit meiner Zuckerschnute ja eh schon einige Erfahrung mit Infundieren, AB spritzen usw.

Er ist halt leider ein Streuner und ich schaffe es nicht, ihn im Haus zu lassen, sonst pinkelt und sch... er mir das ganze Haus voll.
Außerdem hab ich mehrfach gesehen, dass er draußen eher ein Schisser und kein Raufbold ist und ich hab ihn halt erst seit ein paar Monaten und wollte ihn nicht abgeben, als ich von dem FIV erfahren habe.

Er ist eigentlich ein soooo lieber und dankbarer Streuner und war bevor ich mit ihm zum TA bin, echt in einem erbärmlichen Zustand und wir mussten ihn einige Zeit behandeln, bevor ich ihm überhaupt die Zähne ziehen und kastrieren lassen konnte.

Ich hoffe sehr, dass wir ihn noch ganz ganz lang behalten können und dieses FIV nicht sobald ausbricht!

Danke für´s lesen 🙂