Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre so toll, keine Belastung durch 2 Std warten
Bei uns ist es so, daß Hausbesuche 25 Euro extra kosten. Das hat seine Gründe. Zum einen müssen Hausbesuche ausserhalb der Sprechzeien stattfinden, was für uns natürlich extra Arbeit ist (man dreht ja ausserhalb der Sprechzeiten nicht Däumchen, sondern hat OPs, macht Bestellungen, räumt auf, erledigt Telefonate und Bürokram und so). Zum anderen hat man natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten, wenn das Tier in die Praxis kommt. Ich kann kein Röntgengerät und auch nicht die ganze Praxisapotheke mit auf einen Hausbesuch nehmen.
Sicher macht man da auch ein Stück weit Abstufungen. Z.B. habe ich die Katze einer wirklich langjährigen Kundin von uns (die Dame war ausserdem fast 90 Jahre alt) bei ihr zu Hause eingeschläfert. Bei der Großtierkundschaft wird auch mal der Hofhund geimpft, wenn man wegen einer Kuh gerade auf dem Hof ist. Das hat dann keine 25 Euro extra gekostet.
Ich würde aber nicht "umsonst" zu einem Jungen Päärchen nach Hause fahren, um die Katze zu impfen. Oder Samstags abends zu irgendwem Heim, der gerade vollgesoffen von einer Party kommt und beschließt, daß sein Hund, der seit 3 Tagen krank ist, nun doch nen Tierarzt braucht. Derjenige soll bitte mit dem Taxi fahren oder muß eben kräftig draufzahlen.
ja das werde ich auch machen.
die tierärztin die ich im Visier hatte hat gar keine Praxis sondern ist eine mobile Tierärztin.
aber werde wohl zu einem anderen TA fahren den ich jetzt empfohlen bekommen habe, wo mit Termin keine Std. warten muss.
Knubbel am Bauch dachte ich auch direkt aber TA sagte nee ist keiner.
Macht mir aber echt Gedanken deshalb fahre ich jetzt nochmal zu einem anderen. noch eine frage wenns wirklich ein Nabelbruch ist, muss das immer operiert werden? Kastriert ist er schon macht man ja meist dann mit oder?