TA Essen Schonnebeck

• Themenstarter Themenstarter Macy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Macy

Benutzer
Hallo,

suche dringend guten Tierarzt in Essen Schonnebeck mit Notfallsprechstunde.

Danke schonmal im vorraus

A

Werbung

Hm, klingt alles irgendwie nicht so berauschend. Ist es für die Kater sehr schlimm, wenn sie jeweils 45 Minuten hin und zurück in einer Transportbox im Auto sind? Ich denke, dann bleibe ich doch lieber bei meinem in Moers. Momentan hapert es ja nur am Führerschein, den ich ja in 2 Wochen (hoffentlich) habe. Wegen meiner Ratten u. Kaninchen gehe ich so oder so dann weiter zu ihm, weil ich in dem Punkt heilfroh bin, jemand fähigen gefunden zu haben.

Also ich würd es nicht machen. So eine Autofahrt ist immer Stress. Und grad wenn ein Tier krank ist, sollte dieser vermieden werden. Außerdem ist es grad im Sommer eine Zumutung, wenn es so heiß im Auto ist.

Auch wenn das Tier schnell in Behandlung muss, sollte ein Tierarzt doch eher dichter dran sein.

Eine Autofahrt bleibt ja aber trotzdem, das wird schwer zu vermeiden. Nur habe ich hier keine gute Erfahrung mit der Tierärztin gemacht und wild durchprobieren finde ich eher nicht so gut, da hier ja alle irgendwie eine andere Meinung haben :-/

Klar lässt sich eine Fahrt nicht vermeiden. Aber ich hab immer Bedenken, wenn der worst case einsetzt....stark blutende Wunde oder ähnliches. Dann möchte und sollte man natürlich so schnell wie möglich beim Tierarzt sein. Und ich möchte es meinen Tieren nicht zumuten, dass sie dann grad in so einer Situation zu einem fremden TA müssen.

Ja, da hast du natürlich recht. Das sollte auch bedacht werden. Ich habe nochmal bei map24 geguckt, je nach Route braucht man konkret zwischen 30 und 45 Minuten. Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich in Essen einen Tierarzt finde, der kompetent und zeitlich näher dran ist und immer einen 24 Stunden Notdienst anbietet (was der in Moers tut).

Ich weiß nicht, ob hier ein paar Essener sind, aber hier braucht man schonmal für 3-4 km ne viertelstunde. Ich bin in Berlin aufgewachsen, aber die Straßen hier machen mich schwach ^^

Werbung:
Hey,

ich habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Genau das ist besagte Tierärztin, mit der ich sehr unschöne Erfahrungen machen musste.

Hallo Macy,

wir kommen ursprünglich aus Essen und wohnen jetzt in Moers.

Für Essen, bzw. Mülheim können wir mit aller bestem Gewissen diese Praxis hier empfehlen: http://www.kleintierpraxis-scholz.de/impressum.php.

Auch für schwierige Fälle, die hoffentlich nie bei uns auftreten, würden wir dort hin fahren.

Bei welchem TA in Moers bist du?