TA Hamburg und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Virikas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Virikas

Virikas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
966
Ort
Hamburg
Moin,

wie hier http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/164896-wiederkehrende-erkaeltung.html beschrieben bin ich nun auf der Suche nach Lösungen bzw. Alternativen.

Die Bewertungen zu den Norderstedter TA bei Qype und Google tragen leider nicht dazu bei, dass ich vorher schon denke "ja da könnte es was werden".

Also liebe Mit-Fischköppe: Könnt ihr mir da wen ans Herz legen?
Idealerweise suche ich einen TA in Norderstedt und Umgebung, im weitesten Sinne Hamburg, der auf Infektionskrankheiten spezialisiert ist.
Fahrtwege an sich wären nicht unbedingt das Problem, Auto ist vorhanden und Varo pennt selbst in fittem Zustand im Auto seelenruhig vor sich hin und geh freiwillig in die Box.
Allerdings ist zu lange fahren natürlich auch schlecht, denn jedesmal Urlaub nehmen für einen TA Besuch ist leider nur in Maßen möglich.

Gruss
Viri
 
A

Werbung

Also ich weiß garnicht ob man hier Namen nennen darf😕

Ich bin nach längerem ausprobieren und suchen nun bei Nadine Schröder in Ellerau gelandet und bin sehr zufrieden. Ist eine kleine Praxis aber sie ist sehr einfühlsam mit den Tieren und besonders zu Katzen. Wägt genau ab bevor sie AB gibt, und kenn sich gut aus. Geht auch homöopatische Wege wenn möglich. Sie wurde mir vom TS empfohlen.🙂
 
Hallo!

Als ich noch in HH gewohnt habe wa ich mit meinen Tieren immer in der Kleintierklinik Kotzian:

http://www.tierklinik-kotzian.de/

Ich war dort immer sehr zufrieden und die haben auch einen guten Ruf. Bin dort auf Empfehlung hingegangen!

Ob sie dort jetzt wirklich spezialsiert sind auf Infektionskrankheiten weiß ich allerdings nicht....

Die Klinik ist in HH-Alsterdorf, also vllt. ne halbe Std. Fahrt von Norderstedt aus ;-)
 
Danke auch an die die sich per PN gemeldet haben.
Zwischenzeitlich 6 TA angerufen, 2 haben direkt abgewunken 😱, einer war mir die Dame am Telefon dermassen unsympathisch, dass der aus der Liste geflogen ist und die anderen 3 sind "in der näheren Auswahl. 🙂
 
Wir fahren aus HH nach Norderstedt...😎 Für chronische bzw. systemische Erkrankungen fühlen wir uns bei Frau Lauermann-Bittner sehr gut aufgehoben.
Im Notfall, der ja immer am Wochenende eintritt, gehen wir in die Tierklinik Magunna. Wir haben aber für alle Fälle auch noch einen Tierarzt um die Ecke...
Grundsätzlich bin ich aber nicht bereit, für mittelprächtige Leistungen (Antibiotikum, Kortison, abwarten) Hamburger Preise zu bezahlen.
 
Magunna hab ich seeeehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Allerdings war das noch zu rattigen Zeiten. Vielleicht sind die bei Katzen besser.
Wird aber vermutlich nichts an den Mondpreisen dort ändern.
Die wären also ziemlich sicher meine letzte Wahl 😀

Lauermann-Bittner, meinst du die Dame in Rhen?
 
Werbung:
Die Tierklinik Kotzian kann ich empfehlen, nur mit eine Thema wie Blasenentzündung würde ich lieber woanders hingehen. 😉

Ich bin inzwischen bei Dr. Garner www.catsonly-hamburg.de und sehr zufrieden.
Allerdings ist das mitten in Eimsbüttel, mitten in Hamburg.
Wir brauchen auch eine halbe Stunde dort hin, durch die Stadt dauerts halt leider ewig.
Aber der Weg ist es uns wert und die Katzen hassen uns auch wenn die Fahrt nur 5 Minuten gehen würde. :stumm:
 
Magunna würde ich jetzt auch nicht in jedem Fall vorbehaltlos empfehlen, aber ich fand sie in der Diagnostik immer recht gut und bemüht. Und bei so Sachen wie Splitter in der Pfote am Wochenende und so sind sie völlig ok. Es soll aber auch sehr vom gerade anwesenden/ behandelnden TA abhängen.
Und ja, die Dame meine ich.

Magunna hab ich seeeehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Allerdings war das noch zu rattigen Zeiten. Vielleicht sind die bei Katzen besser.
Wird aber vermutlich nichts an den Mondpreisen dort ändern.
Die wären also ziemlich sicher meine letzte Wahl 😀

Lauermann-Bittner, meinst du die Dame in Rhen?
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
2
Aufrufe
905
Chipundmo
Chipundmo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben