TA im Raum Köln für CNI (Chronische Nierenineffizienz) - dringend

  • Themenstarter Themenstarter katze999
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katze999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2020
Beiträge
2
Hallo,

bei meiner Katze ist laut TA eine CNI festgestellt worden, allerdings scheint mein TA nicht viel Ahnung von diesem Thema zu haben, und man fühlte sich regelrecht abgefertigt.

Daher suche ich für den Raum Köln einen guten Tierarzt oder Tierklinik, die sich sehr gut mit CNI auskennen.

Bin über jeden Tipp dankbar.
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum!

beim Tierarzt kann ich nicht helfen, aber hier ist DIE Informationsquelle für CNI, da kannst du dich selber einlesen.
Ist halt ziemlich viel:

http://www.felinecrf.info/

Und dann kann ich die Facebook Gruppen für CNI wärmstens empfehlen, da werden wir super unterstützt

Alles Gute für die Mieze !
 
Raum Köln ist groß😚. Wenn Erftstadt nicht zu weit weg ist, kann ich dir nur meinen DOC empfehlen:

Dr. Schulze-Zumloh

für mich der Beste Doc 😁. Er hat meine CNI- Pankreas- und Asthmamiezen immer bestens versorgt.
 
Danke für den Tipp, ich schaue mir den Doc mal an! Ist auf jeden Fall erreichbar für uns.

Edit: Bestens versorgt heißt auch, nicht nur einzelne Blutwerte genommen, sondern auch Ultraschall oder Urin untersucht? Mein aktueller TA hat nur den Kreatinin-Wert genommen und CNI diagnostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein großes Nierenprofil mit Phosphatwert
Am besten ein geriatrisches Profil.
Ultraschall von Niere und Blase
Und großen Urinstatus
Kreatinin ist durchaus aussagefähig, aber zu wenig für eine saubere Diagnostik
 
Danke für den Tipp, ich schaue mir den Doc mal an! Ist auf jeden Fall erreichbar für uns.

Edit: Bestens versorgt heißt auch, nicht nur einzelne Blutwerte genommen, sondern auch Ultraschall oder Urin untersucht? Mein aktueller TA hat nur den Kreatinin-Wert genommen und CNI diagnostiziert.

Als mein Mädchen damals das Nierenversagen hatte, hat er alles erdenkliche aufgefahren und gemacht. Inkl. Infusionen, bei OPs vorher, nachher..., Blutbild, Urin, US ectpp. ....und er ist direkt zu ner Weiterbildung zu diesem Thema gefahren.
ich vertraue ihm bereits mein 4. Kätzchen an und das zu 100%😊.
 
Werbung:
Hallo , das Beste was ich in Köln kenne ist die Braunsfelder Tierklinik. Dort arbeiten viele Ärzte mit verschiedenen Spezialisationen. Dort wurde auch meiner Katze Mia geholfen wo sonst kein Tierarzt sie richtig behandelt hatte. Ruf einfach diese Klinik an und frage nach.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
10K
Kimsmama
K
Arwen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Männilein
Männilein
C
Antworten
9
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Felani
Antworten
6
Aufrufe
2K
Felani
Felani
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
cori0710
cori0710

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben