TA in Berlin?

• Themenstarter Themenstarter Raban
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Raban

Benutzer
Mein Sohn zieht nächsten Monat nach Berlin (Wilmersdorf) und jetzt suchen wir gleich vorsorglich für seine beiden Miezen einen TA. Kann uns jemand von den Berlinern im Forum einen empfehlen?
Vielen Dank schon mal!

LG Monika

A

Werbung

Juh, Berliner - sagt doch mal was!

Deinem Sohn wünsche ich viel Spaß in Berlin!

huhu,
also wilmersdorf is von mir zwar ein stücke entfernt, aber ich hab in den letzten monaten insgesamt 3 TAs durchprobiert:

1. dipl.vet.med martin starzonek, möllendorffstr. 75
sind nach einer woche nur mit katerchen hin, praxis sehr sehr klein (2 kl zimmer) er hat sich zeit genommen, hatte fragen zur herkunft etc., hat ihn dann aber sehr unsanft aus der box geholt, ihn allg recht grob behandelt, bis er beim versuch, fieber zu messen, ausgebüxt ist, dann hat er ihn gar nicht mehr angefasst. kein wiegen, nix, keine helfer, nur er.
würde ich nicht weiterempfehlen, waren seitdem auch nicht da (auch wenn er ansonsten ahnung zu haben schien).

2. dr. jörg bauer, möllendorffstr. 104-105
sind diesmal mit mausi hin, größere und angenehmere praxis, katze wurde besser behandelt, ein helfer.

3. TA-praxis uwe lenk, schönfließer str. 1 (nähe s schönhauser allee)
deutlich größer, gemeinschaft aus ca. 5-10 TAs, wir sind hauptsächlich bei tina aubrecht. öffnungszeiten sind der wahnsinn (mo - so, auch feiertags 8-20 uhr), man zahlt nur am WE und nach 18 oder 19 uhr drauf (bin mir grad nich ganz sicher), allerdings auch nur, wenn man ohne termin kommt.

wir waren eigtl schon bei nr. 2 ganz zufrieden,mussten dann allerdings wegen einem notfall zu nr. 3 aufgrund der öffnungszeiten und ich für meinen teil war so begeistert, dass wir da geblieben sind, auch wenn das für uns einen deutlich weiteren weg bedeutet. beide ärztinnen, die wir bei uwe lenk erlebt haben waren sehr freundlcih, schienen kompetent, sind gut mit den katzen umgegangen. um es mal zu verdeutlichen, sie haben es auch geschafft, katerchen ohne jeglichen mucks das fieberthermometer in den popo zu schieben. man muss ja nur nett zu ihm sein 😉

kurzum, auch wenn schönhauser allee vlt ein bisschen weiter ist, ich kann die praxis nur empfehlen!

TA in Berlin

Hallo Raban,
wir und unsere Miezen können die Praxis Hermann Schlüsing am Südwestkorso 11 empfehlen (Berlin-Friedenau, Grenzbezirk an Wilmersdorf) Schon mit unserer Grand Dame (in liebevoller Erinnerung) Milka, die wir leider Ende letzten Jahres mit fast 18 Jahren an CNI verloren haben, waren wir mehr als ein Jahrzehnt in seiner Praxis. Er und alle in seinem Team, haben eine ausgesprochen feinfühlige Art mit den Katzen als auch mit uns Menschen um zu gehen und haben uns auch in den letzten Wochen der schlimmen Zeit bis zum Erlösen unserer Milka beigestanden. Fachlich und menschlich kompetent! Auch seine Praxiskollegin Dr. Kottkamp, die später dazu kam (sich aber schon sehr lange kennen), haben wir in der Zeit kennengelernt und die Beiden sind ein wirklich gutes Team. (Internetseite unter seinem Namen zu finden.)
Auch mit unserem Dreamteam - Rotondo und Angelita - auch hier unter Glückspilze im Thread 🙂 sind wir wieder dort und werden bleiben.
Natürlich muss man es immer ausprobieren, ob Chemie zwischen Mensch und Mensch und Miezen stimmt.

Ganz vielen Dank für Eure Antworten, wir werden uns nachher gleich mal hinsetzen und alles auflisten und besprechen.
Nach 35 Jahren mit kätzischen Mitbewohnern und 20 Jahren im TS hatte ich genügend Gelegenheit TAs kennenzulernen (teilweise ne echte Katastrophe)und weiss, wie schwierig jemand zu finden ist, wo man sich mitsamt Katz gut aufgehoben fühlt.

Damkeschön! Monika

Also wir können hier in Wilmersdorf nur die Praxis
W. vom Hove und S. Heinemann empfehlen.
Mansfelder Strasse 19 am Fehrbelliner Platz
10713 Berlin
Telefon: 873 57 80

Incl. Katzenpension, Katzentherapeutin, Hausbesuche etc.....

Werbung:
Gerade gelesen - noch einer für die Liste!
Alois Hupfelgruber??? Das klingt aber irgendwie gar nicht typisch für Berlin!

Grüsse aus dem Allgäu Monika

Gerade gelesen - noch einer für die Liste!
Alois Hupfelgruber??? Das klingt aber irgendwie gar nicht typisch für Berlin!
Ich hatte hier bei meiner Anmeldung irgendwann die Schnauze voll, weil ALLE von mir gewählten Usernamen angeblich schon vergeben waren. Da habe ich dann Plan B inkraft gesetzt und einen Namen gewählt, auf den wahrscheinlich keiner gekommen ist - und richtig!
Ansonsten: Ich bin geborener Berliner (gibts ja auch nicht so oft hier!).

Gruß zurück ins Allgäu!

Ich hatte hier bei meiner Anmeldung irgendwann die Schnauze voll, weil ALLE von mir gewählten Usernamen angeblich schon vergeben waren. Da habe ich dann Plan B inkraft gesetzt und einen Namen gewählt, auf den wahrscheinlich keiner gekommen ist - und richtig!
Ansonsten: Ich bin geborener Berliner (gibts ja auch nicht so oft hier!).

Gruß zurück ins Allgäu!

na, mindestens noch mich 😀

Also wir können hier in Wilmersdorf nur die Praxis
W. vom Hove und S. Heinemann empfehlen.
Mansfelder Strasse 19 am Fehrbelliner Platz
10713 Berlin
Telefon: 873 57 80

Incl. Katzenpension, Katzentherapeutin, Hausbesuche etc.....

Dr. vom Hove ist wirklich ein sehr sehr guter TA!!!
Diese Praxis ist wirklich zu empfehlen, man bekommt alles super erklärt, kann mit Fragen den TA löchern ohne das er genervt ist. Telefonisch immer erreichbar zwecks Termin und Fragen. Spontane Besuche möglich.

Einfach nur TOP!!!

Ist vielleicht ein wenig weiter weg, aber ich kann

Schiller Carsten Tierarztpraxis

Schnellerstr. 97
12439 Berlin-Niederschöneweide

Telefon: (030) 6 71 72 58

sehr, sehr empfehlen.
Er ist sehr ehrlich und nicht auf den Mund gefallen (das stört einige vielleicht), aber sehr gut.

Und er hat samstags auf ^^

Werbung: