TA in Lübeck gesucht

  • Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zippie87

zippie87

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.488
Alter
37
Ort
HL
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem guten TA in Lübeck. Habe hier schon manche ausprobiert, aber die waren sehr abschreckend. Vielleicht wisst ihr ja jemanden?!
 
A

Werbung

Kommt denn keiner aus HL?
 
Hallo,

ich kann dir Redöhl in Stockelsdorf empfehlen.
Dort sind, glaub ich, 4 TÄ insgesamt, arbeiten auf Termin, aber auch unangemeldet kommt man schnell dran.
Besonders Dr. Schwarze oder TA Braune sind supernett
Redöhl selber find ich nicht so toll, aber das ist halt Sympatie, und mit meinen Katzen war er immer 1A
Die Helferinnen sind immer kompetent, Die Praxis ist sauber und es stehen viele Parkplätze "im Garten" zur Verfügung.
 
Nun ja Stockelsdorf ist ne ganze Ecke weit weg von mir... Ich war bisher bei Möller im Krummeck (ist schon länger her) aber der ist überhaupt nicht zu empfehlen und bei Wriedt in der Ratzeburger Allee, auch nicht sehr toll. In Groß Grönau war ich auch mal, aber das ist ja auch kein Katzensprung dahin..
 
ich selber komme aus Ahrensbök 😉

Über andere TÄ kann ich leider nichts sagen, ich war zwar mal mit ner Freundin bei einem in der Moislinger Allee, aber der Name... hm... war nicht merkenswert.
Da soll es eine TÄ in der Schwartauer Alle oder in Schwartau geben, die soll richtig schlecht sein, aber halt auch nur gehört...
 
Gibt halt einfach zu viele, die das ganze nicht sehr ernst nehmen...
 
Werbung:
Mir hat halt bei Redöhl gefallen, dass die Ärzte keine Einzelkämpfer sind, sondern sich auch unterhalten, was dieses oder jenes Tier hat. Jeder dokumentiert alles, und meine Fragen oder Anregungen werden total ernst genommen.
Wie Hugo damals seinen Abzeß am A**** hatte und mit irren Schmerzen vor sich hingeweint hat, da hat der Arzt gleich auf ne Narkose bestanden. Juni hatte auch mal einen Abzeß, aber der hatte kaum merkbare Schmerzen (also für uns) da wurde das Spalten und das Spülen so gemacht, hat Juni nicht interessiert. Aber Hugo hat soooo geweint.

Juni hat einen kleinen Herzfehler, den haben sich da gleich 2 Ärzte angehört, ob das schlimm ist.

Ich kanns halt nur empfehlen

Ansonsten ist wohl an der Travemünder Allee irgendwo ne Tierklinik, die sollen auch sehr... kompetent sein (nur nicht sehr nett, aber halt fachlich ++ )
 
Hallo Zieppi,

ich kann dir Frau Horn und Frau Steen in Reinfeld empfehlen.
Waren da bisher mit allen Tieren und werden auch mit unseren Katzen dorthin gehen. Sehr nett, kompetent und humane Preise.
Hier der Link: http://www.kleintierpraxis-reinfeld.de/

Viel Erfolg bei der Suche und sag doch mal Bescheid, bei wem du letztendlich geladet bist 🙂
 
Ja, würd mich auch sehr interessieren 🙂
 
Hallo ihr Lieben!

Ich war nun in der Tierklinik im Hochschulstadtteil.Wagner-Rietschel heißt der. Ich war aber bei dem Herrn Schmidt und der war auch sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck. Hat sich ne halbe Stunde mit meinem Katerle befasst. Nur die Arzthelferinnen waren nicht so mein Fall....😎 Aber die sind ja nebensächlich
 
Huhu,

wollte mal Fragen ob es hier mittlerweile mehr Katzenliebhaber aus Lübeck befinden. Da ich kein Auto habe, ist der nächst gelegende TA für mich am besten der da wäre

(übernommen von Google Maps)

Olschewski C. Dr. Tierärztin
Meesenring 2
23566 Lübeck

Hat jeand von euch Erfahrungen mit der Praxis?

danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne, leider noch keine Erfahrung mit dem TA. Sind auch immer noch auf der Suche nach einem guten TA. Wir waren bei dir Wrieg, aber die hat nicht mal unser Flohproblem in den Griff bekommen. Und sehr teuer ist es dort auch.
Wenn wir das nächste Problem haben, werden wir wohl zu Dr. Held nach Grevesmühlen, die ist sehr gut.
Ansonsten, zum probieren: http://www.tierarzt-luebeck.de/index.html
 
Tierklinik Wagner-Rietschel im Hochschulstadtteil ist gut. Oder Ehrentreich in Grönau
 
Eine Bekannte geht immer zur Olschewski und war wohl immer sehr zufrieden, aber da wurde auch nur Routine bisher benötigt.

Ich war ein paar Mal bei Dr.Jacobi, der war auch nett und wirkte kompetent, aber meine Maus schnieft leider öfter und er hat dann Antibiotikum gespritzt und meinte, das müsse das Immunsystem dann selbst auskurieren. Hat natürlich nichts gebracht das AB, weil das ja nicht gegen Viren hilft...

Vielleicht probier ich dann auch mal die im Hochschulstadtteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

bei dem in Grönau war ich früher immer und war sehr zufrieden. Von dem im Hochschulstadtteil hab ich auch schon viel gelesen und mit dem Doc mal wegen Chinchillas geschrieben. Schien sehr kompetent. Nur das Problem eben ohne Auto schwer zu erreichen.
 
Hallo,
ich komme aus Lübeck.

Dr, Olschewski ist ganz in Ordnung, aber mehr so für Hunde und Pferde geeignet, glaub ich...meine Meeries waren bei Wagner-Rietschel besser dran, weil die neuere Kenntnisse haben und bei katzen bin ich bei Dr. Olschewski geteilter meinung.
Nach Mickys Tod war ich nicht mehr bei ihr...fühlte mich und meine Ängste nicht ganz ernst genommen, weil sie erst beim dritten besuch mit Micky endlich Blut abnahm, und nur, weil ich drauf bestand.

Sonst versuch mal Dr Ladewig, ist in Eichholz, aber die sind ok!

lg redandyellow
 
Werbung:
Huhu,

Noch sind meine Miezen nicht da. Aber danke nun habe ich ein paar Meinungen.
 
Dr. Ladewig

Hi zusammen,

wir können Ladewig sehr empfehlen. Haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Außerdem sind die Öffnungszeiten sehr arbeitnehmerfreundlich.

Müssen uns wegen Umzug nun einen neuen TA suchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
katzenhilfe-ohne-grenzen
K
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
*Catwoman*
Antworten
0
Aufrufe
731
*Catwoman*
*Catwoman*
streunerhof
Antworten
1
Aufrufe
691
streunerhof
streunerhof
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben