TA Raum Koblenz

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
An alle aus der Nähe: zu welchem TA geht ihr? hab jetzt schon 3 ausprobiert u keiner war mir richtig sympatisch oder hat auf mich einen kompetenten eindruck gemacht.

A

Werbung

Als ich noch in KO wohnte war Dr. Hauck mein TA.

Hohenzollernstr 162 TEL 33366

Ist zwar nicht direkt Koblenz, aber wir fahren nach Mayen in die Tierklinik Baronetzky-Mercier. Tierklinik bedeutet natürlich, dass man mit verschiedenen Ärzten zutun hat, aber wir sind mit allen dort sehr zufrieden. Hier ein Link zur Homepage: http://www.tierklinik-baronetzky-mayen.de/

LG Dany

Ich wohnte zwar nicht direkt in Koblenz, aber 15 Minuten mit dem Auto entfernt.

Wir waren zunächst 12 Jahre in Plaidt und sie hat uns sehr gut und kompetent beraten. (meine Hündin hatte Leichmaniose, was 1998 noch nicht weitverbreitet war).

Zuletzt waren wir in Andernach beim Tierarzt. Auch ganz okai.

Grüße,
Dana

super danke für eure antworten hat jemand erfahrung mit dr linzer in koblenz? auch eine klinik

Als ich noch in KO wohnte war Dr. Hauck mein TA.

Hohenzollernstr 162 TEL 33366

Da war ich die Tage Futter holen 🙂. Kam aber nicht rein. Hab die Abwicklung im Hausflur gemacht 🙂

super danke für eure antworten hat jemand erfahrung mit dr linzer in koblenz? auch eine klinik

Dr. Linzer kenne ich nur aus Erzählungen, weil er wohl hier häufig Notdienst macht. Meine Mutter war schon da, und meine Tante auch.

Was ist mit Dr. Bast in der Kurfürstenstraße? Die sind jetzt umgezogen von der 7 in die 24, glaube ich

Werbung:
Bitte geh nicht zum Dr. Linzer🙁 Ist absolut unsympathisch und als TA eher ungeeignet.... na ja ich und einige andere Bekannte waren nicht besonders begeistert. Hab dort vor vielen Jahren mal ein Praktikum gemacht und wurde oft grundlos zusammengesch****😡 Ich würde da nur noch im absoluten Notfall (hat ja öfters Notdienst) hingehen und selbst dann kann man nur mit einem sehr gut Gefüllten Geldbeutel auftauchen, denn der berechnet schon bei Normalen Untersuchungen den 3-Fachen Satz.....:grummel:

Ich hab von der TA Praxis Dr. Jautz/Gollum-Weber bisher nur gutes gehört http://koblenz.golocal.de/locations/tieraerzte-fcbf50aa7646d7d1061f063d1103b3cf/ (war aber selber noch nicht dort) sollen sehr sehr kompetenter TÄ sein, sind auf der Karthause. Lassen sich wohl auch auf Ratenzahlungen ein, von einem Bekannten habe ich gehört das denen das Wohl der Tiere über das finanzielle geht. Wenn ich die Möglichkeit haben sollte, werde ich auch mal dorthin gehen.

Wie sieht´s mit dem Dr. Brühl in Koblenz-Metternich aus? Ich war damals (hab in Metternich gewohnt) mit meinen Ratten sowie mit meinem damaligen Hund und meinen ersten Katzen dort in Behandlung und war immer sehr zufrieden:verschmitzt:🙂 Die Kastration von meiner Katze Willow damals ist sehr gut verlaufen.

Ansonsten kann ich dir hier in Lahnstein Dr. Tau empfehlen, ist zwar auch keine Koryphähe auf seinem Gebiet😛 und etwas seltsam, aber meine Zora ist dort meistens gut behandelt worden. Leider ist er auf die schlimme Mandelentzündung meiner Katze nicht richtig eingegangen so dass es sich verschlimmert hat🙁 aber andererseits: ich war erst vor 1 Woche mit ihr dort als Notfall (sie wurde ja angefahren) und die Frau Dr. Tau hat uns sehr geholfen, war sehr nett und entgegenkommend, hat Zora sehr gründlich untersucht und super behandelt und das obwohl sie gar keinen Notdienst hatte! Leider ist die Frau nicht täglich in der Praxis🙁 Manchmal sitzt am Empfang eine sehr unsympathische ältere Frau:grummel: die hat mich letztens echt blöd angeblafft als ich ein Durchfallmittel haben wollte.....aber normalerweise sitzt dort ein echt nettes junges Mädel.

Dr. Schnabl hier in Oberlahnstein genießt leider keinen besonders guten Ruf hat aber meiner Zora schon sehr oft geholfen (Not-Op) und ich finde ihn ganz ok, für kleinere Dinge gehe ich gern dorthin.