Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Tabbyzeichnung bei Points, ab wann sichtbar?
Themenstarterchaton
Beginndatum
chaton
Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben Interesse an einem kleinen Tabby Point BKH und haben bei diversen Point Züchter angefragt.
Bei einigen sind die Kleinen schon geboren, sie können uns aber noch keine Auskunft darüber geben, ob die Babys Point oder Tabby Point sind ...
Wie lange nach der Geburt ist die Tabby Zeichnung bei den Points denn erkennbar?
Uns geht es erstmals nicht um die feinen Nuancen zwischen Chocolate oder Seal oder Lilac usw. nur rein Point oder Tabby Point ...
Danke!
chaton
A
Werbung
Nonsequitur
Forenprofi
Hallo,
ich hab grad mal gekruschtelt, weil ich mich erinnerte, dass eins von Feelias frisch geschlüpften Devon-Rex-Kitten eine blue tabby point ist - die Kleine kam am 5. Februar zur Welt, und am 22. Februar hat Feelia hier im Forum geschrieben, dass die Kleine Tabbystreifen bekommt. Da hätte es also etwa zwei bis zweieinhalb Wochen gedauert, bis man die Zeichnung sehen konnte.
Ich weiß aber nicht, wie weit man das verallgemeinern kann. Vielleicht mal Feelia fragen?
chaton
Erfahrener Benutzer
Hallo Nadine,
ich danke Dir, habe Feelia gerade geschrieben!
chaton
catweazlecat
Forenprofi
Hallo Chaton
bei Pointkatzen sollte der Züchter in der Lage sein spätestens nach 2 Wochen - normalerweise früher - erkennen zu können ob die Kitten Point oder Tabbypoint haben.
Bei den Tabbies sieht man den Ohrenrand sehr gut und den Schmetterling unter dem Näschen.
Je dunkler die Farbe, also z.b. seal, desto früher sieht man das Ergebnis. Bei lilac und creme/rot ist das Problem eher grösser da sich die Farbe kaum erkennen lässt Anfangs und bei Rot sowieso nur über den Stammbaum Tabby oder nicht Tabby nachweisen lässt.
Welche Farbe sucht ihr denn?
chaton
Erfahrener Benutzer
Hallo,
Deine Info ist interessant!
Wir haben Interesse an Seal, chocolate oder Lilac Tabby ...
Da kein Züchter in meiner Nähe ist, bin ich (fast) dabei mich davon zu verabschieden, glaub mir mit einem weinenden Auge 🙁 ...
chaton
Nadine587
Erfahrener Benutzer
Hey Chaton,
wie weit sind denn die Züchter so weg? Meinste nicht, dass man mal einen Sonntags-Ausflug machen kann? 😉
Werbung:
chaton
Erfahrener Benutzer
Hallo,
also die, die ich finden konnten sind zwischen 3 und 6 Stunden Autofahrt entfernt ...
Das kann ich meinem Mann leider nichts als Sonntag-Ausflug nicht verkaufen 🙁
Ich will es an diesem Sonntag noch in der Katzenausstellung in Nbg versuchen ... Zumindest als 1. Kontakt könnte sich das als interessant ergeben, für den Fall daß BKH Züchter in Point dabei sind ...
chaton
catweazlecat
Forenprofi
Das Problem ist eben auch das BKH-Pointkatzen nicht häufig gezüchtet werden. Die überwiegende Anzahl sind nach wie vor Vollfarben und darunter die blauen Briten, die fälschlicherweise immer als Kartäuser angepriesen werden.
Wenn du Pointkatzen suchst könntest du auch z.b. auf Birmchen oder Ragdolls ausweichen. Die würden vom Wesen auch zu den Briten passen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.