Mina*
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, unsere beiden Mädels haben Giardien. Eine nimmt ihre Tabletten (Panacur 500 und Metro 500) problemlos. Katze zwei macht ein Drama. Wir wissen nicht mehr weiter, wie wir die Tabletten in die Katze bekommen sollen. In Paste ganz hat zwei mal funktioniert. In Paste püriert nein. In Leerkapsel in Paste nein. Sie läuft jetzt schon weg, wenn sie die eigentlich heißgeliebte Paste nur sieht. Zweimal haben wir ihr das Zeug jetzt mit einer Spritze in den Mund gegeben, aber: Sie macht dabei Laute, als wollten wir sie umbringen und wehrt sich mit aller Kraft. Ich packe sie mit einer Hand im Nacken und halte sie mit der anderen, während ich die Vorderbeine festhalte. Mein Mann spritzt ihr dann das Zeug (mit Schleckerpaste) ins Maul. Allerdings ist es auch so kaum möglich, weil sie ihr Maul wild hin und her bewegt. Mein Mann hat große Sorge, sie dabei zu verletzen. Was sollen wir denn machen? Irgendwie müssen die Tabletten in sie rein, aber es ist zwei mal täglich höchst dramatisch. Leider sind weder mein Mann noch ich die gelassensten Menschen. Wir sind ziemlich am Ende. Und ich habe Angst, dass sie uns nicht mehr mag, nicht mehr bei uns sein will. Falls jemand noch Tipps hat oder zumindest ähnliche Erfahrungen, würde ich mich über Nachricht freuen. Ich habe wirklich Angst.