Tablettenstress SDÜ

  • Themenstarter Themenstarter luna1107
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
luna1107

luna1107

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2019
Beiträge
37
Hallo Zusammen,
wir hab hier eine scheue Mäkelkatze mit SDÜ. Amy ist 13 und aufgrund von Unverträglichkeit mit Femimazole mussten wir schon auf Carbimazole ausweichen aber die Tabletten in sie rein zu bekommen ist Stress pur. Ich musste sie im Oktober zwangsernähren, da das fressen eingestellt wurde. Wir haben unmengen am Geld ausgegeben um ein Futter zu finden, was sie wieder frisst. Wir haben schon alles versucht, was der Markt zur Tabletteneingabe hergibt . Aber da sie auch nicht immer Leberwurst oder Leckerlis nimmt, sind wir mittlerweile ratlos und Amy lebt oft unter dem Sofa. Mal nimmt sie mit Leberwurst, mal nicht. Futterergänzung für die Leber schon mal gar nicht.Sie bringt sich quasi selber um und wir können nichts tun.Die Nerven liegen bei allen blank. Radiotherapie kommt nicht in frage. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die unregelmäßigen Gaben gut sind. Gibt es geschmacksneutrale flüssige Medikamte ? Was kann man noch tun ?
 
A

Werbung

Wenn die Tabletteneingabe nicht funktioniert, dann gibt es als Alternative ein Flüssigmedikament.
Thyronorm, Thiamacare, Thyrasol.
 
  • Like
Reaktionen: luna1107, FraTraLi und basco09
Genau, die Thyronorm Tropfen werden von den meisten Katzen mit etwas Schleckpaste dabei sogar sehr gerne genommen. Wann war denn die letzte Kontrolle? Wie war der Wert da?
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und luna1107
Genau, die Thyronorm Tropfen werden von den meisten Katzen mit etwas Schleckpaste dabei sogar sehr gerne genommen. Wann war denn die letzte Kontrolle? Wie war der Wert da?
Im Oktober, wir müssen im Januar wieder hin. Der T4 lag da bei 3.1, Leberwerte noch erhöht bei 121.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben