Tackenberg

• Themenstarter Themenstarter Mijo
  • Beginndatum Beginndatum
Mijo

Mijo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe gerade diesen Shop hier entdeckt:

http://www.tackenberg.de/shop

Hat dort jemand schonmal bestellt und Erfahrungen? Bin am überlegen ob ich dort mal bestellen soll...

A

Werbung

Ich hab da öfter bestellt, aber irgendwie gehen meine Katzen an das Fleisch nicht ran 😕

Ich hab da öfter bestellt, aber irgendwie gehen meine Katzen an das Fleisch nicht ran 😕

hmm ok schade... Meine Milly ist sowieso so schleckig dann wirds schwierig :hmm: Hat der Versand gut geklappt? Wie schnell war die Ware da? Ich denk ich probiers einfach mal und bestell eben mal nicht so viel.

Der Versand war auch im Hochsommer total ok.

Es kommt halt drauf an wann du bestellst, danach richtet sich die Dauer, glaube die versenden nur bis Mittwochs damit die Ware nicht übers Wochenende irgendwo rumsteht und auftaut.

Der Versand war auch im Hochsommer total ok.

Es kommt halt drauf an wann du bestellst, danach richtet sich die Dauer, glaube die versenden nur bis Mittwochs damit die Ware nicht übers Wochenende irgendwo rumsteht und auftaut.

Ok, aber das ist ja dann in Ordnung... Ich finde es nur komisch das es das gleiche Produkt für Katze und Hund gibt. Da müsste es doch unterschiedliche geben, oder? Danke für deine Hilfe 🙂

Beim Futterfleisch?
Nö - prinzipiell braucht's dabei keine Unterscheidung in Hund, Katze, Frettchen, Mensch. Dem Fleischstück an sich ist's eh egal, wer's nu frisst... und Du als Zubereiter weißt doch, was Du bzw. Dein Tier so mag. Oder eben grundsätzlich ablehnt.

Und das Barf-Complete ist Hundefutter.

Btw. Danke für die Frage - so hab ich da mal wieder reingeschaut. Und gleich was für mich seeeeeeehr interessantes gefunden... Schwein. Schweineherz...

Werbung:
Ich finde es nur komisch das es das gleiche Produkt für Katze und Hund gibt. Da müsste es doch unterschiedliche geben, oder?
Beim "Fertigbarf" (oder was als solches verkauft wird) ja, weil die Supplementierung unterschiedlich ist.
Auch undefinierte Fleisch-/Innereien-/Knochenmixe sind eigentlich nur was für den Hund, weil man sowas als Katzenbarfer kaum supplementieren kann.
Pansen/Blättermagen und ähnlich stinkiges Zeug mögen nur wenige Katzen, dafür um so mehr Hunde.
Und größere Knochen sind natürlich nur was für Hunde, an Katzen kann man die höchstens gewolft verfüttern.

Aber pures Muskelfleisch und Innereien aller Art sowie ganze (zumindest ganze gewolfte) Beutetiere können problemlos an Katzen- wie an Hundebarfer verkauft werden.
Ich ärger mich da bei Haustierkost immer, weil die ihre Produkte tatsächlich nach Katze / Hund / Frettchen unterteilt haben, und man viele für Katzen interessante Dinge - z.B. Fett - nur unter "Hund" findet, aber andere Dinge wieder nur unter "Katze", also letztlich muss man beide Kategorien abgrasen, wenn einem nix entgehen soll.

Zum Threadthema kann ich nix sagen, ich find Tackenberg einfach nur unverschämt teuer, und von den zusätzlichen Einnahmen scheinen die ein paar Germanisten auf Koks zu bezahlen, wenn man die Produktbeschreibungstexte so liest ... 😉

Also ich habe schon öfters bei Tackenberg bestellt und bin ziemlich zufrieden damit.
Das Fleisch wird von meinen Katzen gern gefressen und diese sind sonst schon ziemlich wählerisch.

ich hab da einmal bestellt und alles war super, die Katzen fanden es auch lecker. Den gibt es ja schon recht lang und was positiv ist, bis auf das Geflügel ist alles Freilandfleisch.