Tätowieren lassen?

  • Themenstarter Themenstarter kirsche
  • Beginndatum Beginndatum
K

kirsche

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
37
Alter
44
Ort
München
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Ich hab eben bei meiner Tierärztin angerufen weil ich für Edward nen Termin zum kastrieren brauche, damit die beiden bald raus dürfen.

Sie fragte mich dann, ob ich beide nicht auch tätowieren lassen will, weil sie das für Freigänger immer empfiehlt.

Ich frag mich wofür!

Gechipt sind sie beide.

Sind eure Freigänger tätowiert???

DANKE
 
A

Werbung

Ich bevorzuge auch beides. Zum einen den Chip (weil wirklich nicht jeder weis, was und wo der ist) und ein Kürzel im Ohr, damit Menschen, die eine Katze finden, sofort sehen, das sie irgendwohin gehört. Dann gehen sie meinstens zum TA und der liest dann den Chip aus :grin:
 
Ich finde es auch nicht schlecht, wenn die Katzen rausgehen, wenn sie zusätzlich noch ein Tattoo haben. Sicher ist sicher 😉
 
Meine Katzen haben auch beides.
Bei Sancho hat die TÄ das Tattoo leider nicht so hinbekommen, es ist nicht vollständig. Aber man sieht zumindestens, dass da was ist...
 
naja gut, aber ich denk mir halt: wenn jemand ne Katze draußen laufen sieht, entweder nimmt er sie mit, egal ob tätowiert oder nicht, oder er bringt sie zum TA und der sucht dann ja nach nem chip. Oder sie interessiert ihn garnicht (was wohl am häufigsten vorkommen wird).

Also die kriminelle energie kann man ja durchs tattoo leider nicht auslöschen ;-)
 
Also die kriminelle energie kann man ja durchs tattoo leider nicht auslöschen ;-)

Nein, das natürlich nicht.

Ich denke trotzdem, dass viele Leute eher reagieren, wenn sie eine Tätowierung sehen und damit in Verbindung bringen, dass die Katze irgendwohin gehört.
Es weiß sicher nicht jeder, was ein Chip ist.

Schlussendlich muss das aber jeder für sich entscheiden. 🙄
 
Werbung:
Meine Freigänger sind auch beide tätowiert und gechipt. Es gibt viele gerade ältere Leute, die gegebenenfalls die Katzen bei sich draußen rumlaufen sehen, und meinen, die gehören keinem. Gerade bei meiner kleinen, niedlichen Tigerlilly habe ich Angst, dass sie jemand adoptieren würde. Außerdem, für den Fall dass den Katzen etwas passiert, kommt man vielleicht eher auf die Idee, die Katzen zum Chip auslesen irgendwohin zu bringen, wenn man gleich sieht, dass sie einen wartenden Besitzer irgendwo haben 😳 Die Tätowierung stört nicht und ist schnell gemacht... Schaden tuts nicht!
 
Ich hab nur ne Tättowiernummer, kein Chip. Meine Tierärztin hat gemeint, dass ein Chip bei Katzen gar nicht viel bringt. Die Tättonummer sieht man und die alten Leutchen vom Land sehen dann gleich, dass das Tier eine Heimat hat. Meine TA meinte, dass bei Katzen zu allerletzt an einen Chip gedacht wird.
Ich hab mich da auf meine TA verlassen.
Aber ich denke auch das muß jeder für sich selber entscheiden.

LG
Martina
 
Bei uns war eine fremde Miez im Keller, die sich hier sehr wohlzufühlen schien. Nur anhand der Ohrtätowierung konnte sie ihrem Besitzer wieder zugeordnet werden.
Es ist eine Freigängermiez, die gern und oft solche Ausflüge macht. Das hat mit Stehlen und Entführen nix zu tun.

Also tätowieren lassen. Das geht nur mit Vollnarkose und deshalb macht man es üblicherweise während der Kastration.

Zugvogel
 
da kann ich mich nur anschließen!

Unser Pauli hat auch Zahlen im Ohr ^^

Gerade, weil ich nicht davon ausgehe, dass Nachbarn und andere Leute im Dorf böswillig sind, halte ich es für gut, wenn man dem Süßen ansieht, dass er kein herrenloser Streuner ist. Wenn er nun seine Kumpels und Kumpelinen besucht, kriegt er dort zwar Streicheleinheiten und nette Worte, wird aber spätestens abends wieder vor die Tür gesetzt, weil jeder weiß, dass er ein zu Hause hat und nicht "gerettet" werden muss.
 

Ähnliche Themen

sommerli
Antworten
10
Aufrufe
4K
sommerli
sommerli
J
Antworten
32
Aufrufe
70K
Kai59
Kai59
B
Antworten
7
Aufrufe
646
bellamartha71
B
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
DarkMudda
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben