Tätowierung-schwarz oder grün?

  • Themenstarter Themenstarter carina88
  • Beginndatum Beginndatum
carina88

carina88

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
93
Ort
saarland
Hallo ihr Lieben!🙂
Meine beiden Kater werden im Frühjahr kastriert und bei der Gelegenheit möchte ich sie gleich tätowieren und chipen lassen. (sie sind zwar Wohnungskatzen-aber sicher ist sicher!)
So,nun meinte die TÄ,dass man schwarz oder grün tätowieren kann,das könnte ich mir aussuchen.
Welche farbe würdet Ihr mir raten,was sind die Vor-u.Nachteile?

Liebe Grüße
Carina
 
A

Werbung

Das ist ziemlich egal, schmeiß eine Münze. Unsere Katzen sind alle schwarz tätowiert, sie haben alle einen Chip und das Wort "CHIP" ins Ohr tätowiert.
 
Danke für deine schnelle Antwort!🙂
Hast du schonmal eine Katze mit grüner Tätowierung gesehen,ist das auffälliger?
 
Unser Kater wurde vor 13 Jahren mit grüner Farbe tätowiert. Die Täto-Nr. ist kaum noch lesbar, deshalb finde ich das Wort "Chip" als Täto sehr gut!
Wir haben ihn später noch zusätzlich gechipt.

Für Freigänger finde ich die Kombination Chip und Täto mit dem Wort "Chip" perfekt.
 
Findet ihr es übertrieben,wenn ich meine Wohnungskater tätowieren+chipen lasse? Ich habe einfach Angst,dass sie mal aus der Haustür entwischen oder so.
Ich weiss,dass es keine Garantie ist(tattoo und chip),dass ich meine Katzen dann nochmal zurück bekomme,aber ich will mir hinterher nicht selbst Vorwürfe machen müssen,wenn ichs so nicht probiert habe.
Die Idee mit dem Wort "Chip"tätowieren zu lassen,find ich gut.
Wird dann sonst nichts gemacht?
 
Danke für deine schnelle Antwort!🙂
Hast du schonmal eine Katze mit grüner Tätowierung gesehen,ist das auffälliger?

Zu uns kommt täglich ein Nachbarskater, der ist mit grüner Farbe tätowiert. Ich finde die Tätowierung ziemlich blass, obwohl sie lesbar geblieben ist. Der Kater ist rot getigert, hat also eine weiße Ohrmuschel. Unsere Katzen haben ebenfalls helle Ohrmuscheln, aber das Wort "CHIP" ist in schwarz sehr viel deutlicher lesbar als die grüne Buchstaben- / Zahlentätowierung des fremden Katers.

EDIT:
Es ist nicht übertrieben eine Wohnungskatze chipen und tätowieren zu lassen. Sicher ist sicher und der Teufel ist ein Eichhörnchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Katzen leben in der Wohnung und Moritz ist tätowiert, weil es damals noch keinen Chip gab.
Ansonsten sind alle Katzen gechipt.

Ob ich heute einer jungen Wohnungskatze eine Tätowierung zumuten würde, weiß ich nicht, eine Freigängerkatze wäre immer tätowiert und gechippt.
 
@ Uli,könntest du mir die Sache mit demTeufel u.dem Eichhörnchen erklären?
Ich hoffe,dass ich mich gerade nicht total blamiere....😳


@Momenta
Wie meinst du das? Wegen dem Aussehen oder wegen dem Aufwand?
 
@Momenta
Wie meinst du das? Wegen dem Aussehen oder wegen dem Aufwand?

Eine Katze entstellt nix 😉

Nein, ich denke, daß die Tätowierung Schmerzen verursacht, da die Buchstaben eingestanzt und dann eingefärbt werden.
Das muß weh tun 🙄

Eine Freigängerkatze müsste es aber trotzdem ertragen, eben weil sie draußen herumläuft.
 
meiner ist schwarz,kannte ich vorher nicht,finde grün total süß
ich denk mal bei einer schwarzen katze,ist grün sicher besser

da hab ich auch mal ne frage
wenn ich beim TA mein tier tatowieren lasse,wird das dann automatisch bei tasso registriert?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
Charlotte
Antworten
6
Aufrufe
1K
eyla100
eyla100
LillyLuna
Antworten
3
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
Mauzi2009
Antworten
22
Aufrufe
3K
Timiz
Timiz
BilBal
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben