Tag 4 mit unserer Zweiten - Zwischenbericht

• Themenstarter Themenstarter Mondgucker
  • Beginndatum Beginndatum
Mondgucker

Mondgucker

Neuer Benutzer
Als erstes möchte ich nochmal allen danken, die mir vor 2 Tagen so viel Mut machten! 🙂

Zenzi - die neue Katze, 2-jährig, weiblich - kommt unter dem Bett hervor!! Juchu! 🙂

Und nicht nur das! Sie gewann an Selbstbewußtsein und spaziert durch die Wohnung!
Unser Kater Micky (7, Erstkatze) findet das gar nicht gut und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Zuweilen jagt er sie durch die Wohnung, faucht sie furchtbar an ud verteilt Backpfeifen, die aber nie bedenklich grob ausfallen.

Zenzi ist frech, frißt sein Trockenfutter und benutzt sein Klo. Sie verteidigt sich wacker, rennt nicht nur weg, sondern behauptet sich ganz gut.

Meist sind nach 1 - 2 Stunden alle so ermattet, daß weitere Zwistigkeiten unterbleiben.

Gestern hat sogar Micky in dem für sie gekauften Bett gelegen, welches sie allerdings noch nie benutzt hat und Zenzi hat 3o cm neben ihm gelegen und ihn angeschaut... Micky war so ermattet, daß er noch nicht mal geknurrt hat, als sie so nah bei ihm war.😉

Ich bin zuversichtlich. Aber tagsüber zieht Zenzi sich doch noch unter das Bett zurück. Auch zum schlafen. Aber das wird wohl normal sein, oder?? 😕

LG
Mondgucker

A

Werbung

Hallo

ich hab die anderen drei Tage nicht gelesen, aber für den vierten Tag hört sich das schon sehr gut an.

Zenzi gefällt mir ausnehmend gut, der Name. Ich mag die bayerischen Namen auch. Wir haben einen Fonsä und ein Reserl.

Hey, das klingt doch echt schon gut! :muhaha:

Dass sie sich unters Bett zurück zieht, ist völlig normal. Sie wird sich dort halt wohl fühlen. Es muss nicht unbedingt was mit Angst zu tun haben 😉

der bayerische Name...

...kommt daher, daß unsere kleine neue Katze aussieht, wie eine Miniatur-Kuh.
:pink-heart:
Man muß wissen, sie kommt aus dem Tierheim, und hat ne dolle Story hinter sich.
Jedenfalls hat sie kahle Hinterbeine und einen kahlen Hängebauch, einen Stummelschwanz und ein sehr eckiges Becken, eben wie eine Kuh.

Trotzdem ist sie sooooo süß, sie hat einen lieben Namen verdient und da wir in Bayern leben, haben wir aus (dem amerikanischen) Isis (gesprochen Eisis) kurzerhand Zenzi gemacht.

Jedenfalls läßt es sich ganz gut an, in ein paar Tagen werde ich noch mal berichten.

PS: Speziellen Dank noch mal an Dich (oder Euch) Cikey - den "Ersthelfer" :yeah: