pussinboots
Erfahrener Benutzer
Hier läuft es inzwischen insgesamt sehr gut, aber die letzten Tage kristallisiert sich ein potentielles Problem heraus, dem ich ggf gern vorbeugen würde. Und zwar schlafen meine beiden Kitten (ca 12Wochen alt) tagsüber sehr viel und sind dafür nachts stundenlang munter. Sie toben dann miteinander, suchen sich alle möglichen Dinge als Spielzeug und sind insgesamt sehr aktiv. Im Moment habe ich Urlab, da stört mich das eigentlich nicht, aber irgendwann wäre nachts durchschlafen mal wieder schön...
Ich versuche sie tagsüber immer mal wachzuhalten und spiele dann zB mit ihnen. Am liebsten liegen sie aber schlafend auf mir... Ich weiss auch nicht, ob es so gut ist, sie einfach immer mal aufzuwecken.
Ist das nachtaktive Verhalten normal und bleibt so, oder passen sich Katzen da irgendwann dem Rhythmus des Haushalts an? So richtig habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Gruss, Frauke
Ich versuche sie tagsüber immer mal wachzuhalten und spiele dann zB mit ihnen. Am liebsten liegen sie aber schlafend auf mir... Ich weiss auch nicht, ob es so gut ist, sie einfach immer mal aufzuwecken.
Ist das nachtaktive Verhalten normal und bleibt so, oder passen sich Katzen da irgendwann dem Rhythmus des Haushalts an? So richtig habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Gruss, Frauke