Tagsüber draussen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Maajo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maajo

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

meine Lucy ist momentan leider jeden Tag (Mo-Do) 12 Stunden allein, für eine zweite Katze spricht leider nur die Gesellschaft für sie... 🙁 Am WE darf sie den ganzen Tag raus und in der Woche ab 17.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr. Ausser das sie mehr miaut und verschmuster ist, gibt es keine Anzeichen das sie einsam ist. Ich bin jetzt am überlegen sie morgens wenn ich zur Arbeit gehe (5.25Uhr) rauszulassen und Abends (17.30Uhr) wieder rein... Natürlich mach ich mir Millionen Gedanken und wege das Für und Wieder ab! 😕 Ausserdem hat sie direkt an der Wohnung keinen Unterschlupf, bin am überlegen eine Katzenhütte zu besorgen, allerdings weiß ich nicht was mein Vermieter davon hält. 🙄

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mir ein paar Tipps geben?

A

Werbung

WIe alt ist denn deine Lucy?

Ist sie denn gerne draußen?

Reicht das Argument "nur Gesellschaft für sie" denn nicht aus für dich, um ihr einen Kumpel/Kumpeline zu besorgen!? Mir persönlich wäre das Grund genug! Vor allen Dingen, wenn sie so lange alleine ist.

Meine drei sind nur ca. 8-10 Stunden alleine pro Tag und ich hab immer ein schlechtes Gewissen (obwohl ich das nicht brauche).

Ich könnte das nicht. Mein Kater soll immer die Möglichkeit haben, sich zuhause zurückziehen zu können. Er hat eine Katzenklappe und so auch Zugang zum Schlafplatz, Wasser und Futter.
Wie soll das im Winter laufen? Bei frostiger Kälte bräuchte er ein geschlossenes, gut isoliertes Haus.

Sie ist im Mai 1 Jahr alt geworden. Sie liebt es draussen zu sein 🙂 Sie ist eine absolute Jägerin.

Ja irgendwie schon, aber ich hab Angst das 1. die beiden sich nicht verstehen, 2. die zweite auch so ein Rabauke ist und ich mit ihr auch noch ständig zum TA muss und ehrlich ich finde diesen Punkt muss man ernst nehmen 3. die doppelte Sorge wenn beide draussen sind, sterbe jetzt schon tausend Tode wenn Lucy später als gewohnt kommt :/ Ich will auch nicht unbedingt eine Katze testen und die dann wieder abgeben, wenns dann doch nicht klappt.

Ich könnte das nicht. Mein Kater soll immer die Möglichkeit haben, sich zuhause zurückziehen zu können. Er hat eine Katzenklappe und so auch Zugang zum Schlafplatz, Wasser und Futter.
Wie soll das im Winter laufen? Bei frostiger Kälte bräuchte er ein geschlossenes, gut isoliertes Haus.

Das sind natürlich meine Hauptgedanken... 🙁 Katzenklappe ist leider nicht möglich (Vermieter). Die einzige die gehen würde wäre eine die man in die Jalousie integriert (würde aber schlappe 300 EUR kosten), allerdings wäre die nur an der größten Jalousie möglich, die ich dann auch den ganzen Tag unten lassen müsste.

Über den Winter hab ich auch schon nachgedacht, wäre dann wieder eine Umstellung... 🙁