Tami "furzt"

  • Themenstarter Themenstarter Elfe74
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elfe74

Elfe74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
315
Alter
49
Ort
im schönen Dortmund
... permanent und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Sie ist jetzt 3 Monate alt und seit 2,5 Wochen bei uns. Sie isst sowohl Naß- als auch Trockenfutter, hat regelmäßig ganz normalen Stuhlgang... meistens pupst sie, wenn man sie hochnimmt. Und das stinkt bestialisch😱 Sie war in ihrem Vorleben garantiert mal ein Stinktier, von der Fellfarbe könnte es ja hinkommen:grin::muhaha:(siehe Profilbild)

Ich habe die Vermutung, daß sie beim Fressen evtl. zu gierig frisst, obwohl sie die erste ist, die am Napf ist und die anderen warten auch geduldig bis sie satt ist. Tami hat also keinen Grund zu schlingen. Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe...:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu!

Woher kommt sie denn?

Ich würde dir empfehlen die Kleine direkt auf Giardien untersuchen zu lassen.

Meine Miranda hat das auch. die hat dauern gepupst und mich dadurch beinahe in den Wahnsinn getrieben - denn ihr glaubt nicht, wie solch eine kleine Katze stinken kann.

Da sie dies lt. TH schon seit sie hier in Deutschland ist zu habens cheint, dachten wir nun als erstes (da sie ja komplett entwurmt und Untersucht worden war) an ner Futtermittelallergie. Nun wird sie seit Sonntag mit Panacur entwurmt und den Kot habe ich heute abgegeben, danach wird mit einem anderen Mittel den Giardien zu Leibe gerückt.

Ich wünsch dir viel Glück, dass es keine Giardien sind :/

LG
 
Hey du,

ist die Maus wurmfrei und was bekommt sie zu fressen? Wurde das Futter umgestellt, seitdem sie bei dir ist? Also vom Vorbesitzer dann auf "dein" Futter?

Mein Kleiner hat auch ständig gepupt und es wurden Würmer im Kot nachgewiesen.
 
Wurmkur wollten wir jetzt die Tage machen... daran hatte ich gar nciht gedacht, daß es daran liegen könnte. Was sie im Vorfeld für Futter bekommen hat, weiß ich nicht...:oha: könnte ich aber bei der Vorbesitzterin mal nachfragen.
 
Das kann absolut daran liegen. 🙂
Lass aber vorher den Kot untersuchen. Einfach ihr "Haufi" aus dem Katzenklo nehmen, eintüten, kühl halten (bist du es wegbringen kannst) und zum Tierarzt bringen.
Das kann ich dir nur ans Herz legen. Falls Würmer oder Giardien vorhanden sein sollten, ist das festzustellen. Kostet auch nicht immens viel.
 
Danke für eure schnellen Antworten:zufrieden:
 
Werbung:
Gerne. 🙂
Ich hoffe, dass das Pupsen schnell ein Ende hat. Ich bin auch echt "um die Lampe geflogen", wenn der Kleene gepupst hatte. *üff*
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben