Tannenzweige giftig?

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Ich habe vorhin entdeckt, dass Tarzan draußen ein Stück von einem Tannenzweig erbrochen hat. Im Haus habe ich keine.
Suchfunktion habe ich bemüht (gabs bestimmt schon mal), es wurde mir aber nichts angezeigt.
Sind die Zweige giftig?

Ich muss gleich eh zur TÄ mit den Jungs, weil sie vermutlich einen Infekt o.ä. haben, aber mich würde es jetzt schon mal interessieren.

A

Werbung

Soweit mir bekannt ist, sind die ätherischen Öle von Nadelbäumen für Katzen sehr unbekömmlich. Hoffentlich hat Tarzan alles ausgespuckt, was er genascht hatte.

Sags auf jeden Fall Deiner TÄ, wenn Du nachher bei ihr bist.

Alles Gute!

Zugvogel

Dank dir, Eva! Vergiftungssymptome wies er nicht auf und sie meinte, dass es nicht gut wäre, aber nicht kritisch, wenn er es nicht zu seiner Hauptnahrung macht.
Falls er aber mehrfach erbricht, soll ich nicht den Gang zum Tierarzt scheuen.

Hallo,
habe unseren TA auch danach gefragt und auch er meinte; solange sie es nicht zur Hauptnahrung machen.😉
Mein Spanier hat es nur einmal versucht, umgehend erbrochen und seitdem den Baum nicht mehr angeguckt.
Wünsche Dir, dass auch bei Tarzan der Lerneffekt so schnell einsetzt.

Alles Gute und schöne Feiertage

Da er wegen seines Rachens mäkelt, könnte das schwierig werden. Versuchen kann ich das.
Aber der Hinweis ist gut. Danke!

@gisisami: Da habe ich extra keinerlei Weihnachtsdeko und er holt es sich draußen. 🙄

Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtsfeiertage! Danke schön.