Paniccat
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 11. August 2017
- Beiträge
- 28
- Ort
- Nürnberg
Name: MACARENA
Alter: *2016
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Braun, Weiß, Schwarz - Wunderbar gefärbt
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)
FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Negativ
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? gutartiger Tumor am Ohr
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: Wohnung mit Balkon
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen, Hunden etc
Vorgeschichte:
Die zauberhafte Glückskatze Macarena tänzelte leider nicht leicht und unbeschwert in Ihr Katzenleben zusammen mit ihrem hübschen schwarz-weiß gemusterten Bruder Domino. Sondern kämpfte auf den Straßen Spaniens als kleines Kitten ums tägliche Futter und ums Überleben.
Tierfreunde wurden auf das Geschwisterpaar aufmerksam und brachten die kleinen ausgehungerten Katzenkinder zu einer unseren spanischen Pflegestellen. Dort erhielten sie erste ärztliche Versorgung. Zum Glück, denn bei Macarena stellte man am Ohr einen großen, zum Glück gutartigen, Tumor fest. Dieser konnte entfernt werden und inzwischen ist auch alles gut verheilt.
Durch die Behandlung ist Macarena allerdings noch etwas nervös und braucht etwas Verständnis und Geduld, damit sie ihren Menschen vollständig vertrauen kann.
Die beiden „Streetcats“ haben sich inzwischen zu prächtigen Katzen entwickelt, befinden sich ab Anfang September auf Pflegestelle in der Nähe von München und warten nun gespannt, ob sich -da draußen- nicht irgendwer findet, dessen Herz sie erobern können und bei dem dieses süße Mädel Macarena ihren Charme einsetzen kann, gerne auch zusammen mit ihrem Bruder Domino, oder einem ihrer Gefährten Bony, Elodie oder Robin! Ein gleichaltriger Freund oder Freundin ist zwingend not-wendig, Macarena wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.
Bevorzugt wird ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein Balkon sollte katzensicher vernetzt sein.
Macarena ist im August 2016 geboren, auf FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR an. Wir schließen zudem mit den Adoptanten einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland in München
Homepage: Katzenherzen e.V.
Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de
Weitere Bilder: