tapeten

• Themenstarter Themenstarter Belili
  • Beginndatum Beginndatum
Belili

Belili

Neuer Benutzer
😕😕hallo
möglich, dass das thema hier bereits mal "behandelt"wurde, aber ich war zu "faul", alle seiten durchzusuchen.
meine beiden süßen sind nun fast sieben monate alt und haben uns bisher nix kaputt gemacht, seit 3 tagen haben sie nun auf einmal spass daran gefunden, in ecken hinter türen und im schlafzimmer an den tapeten zu kratzen. sie machen es net ständig und nur, wenn sie ihre dollen 5 minuten haben, bisher auch nur an den zwei stellen. die erste entstand durch ein missgeschick- bei der wilden jagd wollte eine der zwei auf die fensterbank, hat s net ganz gepackt und blieb an der wand mit den krallen hängen. da stand dann ein stück tapete ab- es scheint, als haben sie dadurch "blut geleckt". kommen jetzt erst die flegeljahre??? die katze meiner eltern hatte das auch mal vorübergehend an sich... ich hoffe, dass es nur ein "testen"ist und -wie es scheint- bald wieder uninteressant ist. aber wenn nicht- was tut ihr dagegen???

A

Werbung

Hallo,
wenn es nur bestimmte Stellen sind hilft u.U.: Alufolie, Fernhaltespay, Kratzbrett, Tapete ab oder Decefix mit der Klebeseite nach oben. Ob das funktioniert ist von der Katze und dem Motiv des Kratzens abhängig würde ich sagen.
Bei uns hat leider nur an einer Stelle das Kratzbrett geholfen, da die beiden aber mittlerweise nur noch die schon bekratzten Stellen weiter angehen, werden wir diese einfach neu tapezieren 🙂