Deutschland Tarik, Siam(mix)? Blue Point sucht ein Zuhause. (*02.2012 PS 45665)

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Tarik lief einer Familie zu wo er um Einlass bettelte. Er wurde versorgt und es wurden Aushänge gemacht. Tarik war kastriert aber nicht gechipt oder tätowiert. Es meldete sich niemand und da die Familie ihn nicht behalten konnte, wurde Tarik dem Tierschutz übergeben.

15282647jf.jpg


Steckbrief:
Name: Tarik
Alter/Geb.-datum: ca 02/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert:ja
Farbe: siamfarben, Blue Point
Rasse: Siam/Thai(mix) da keine Papiere

Impfungen: gegen Schnupfen und Katzenseuche
Tätowiert: -
Gechipt: jetzt ja
Krankheiten: keine bekannt
Haltung: Wohnungskatze/Balkon/Terrasse/Freigang in geeigneter Umgebung

Kinder gewöhnt? bisher nicht, mit älteren Kindern dürfte es kein Problem sein
Hunde gewöhnt? bisher nicht
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nicht als Einzelkatze, braucht unbedingt eine andere Katze/Kater die/der nicht dominant ist.

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 45665 Recklinghausen

Charakterbeschreibung:
Tarik ist etwas ganz Besonderes. Sein Kurzhaarfell fühlt sich wie Samt an. Seinen großen blauen Augen entgeht nichts. Er verhält sich sehr sozial anderen Katzen gegenüber und geht äußerst liebevoll mit den Babykatzen in der Pflegestelle um. Tarik braucht viele Streicheleinheiten und gibt auch viel zurück. Es ist unmöglich, ihn nicht zu mögen.
Erwachsene Katzen, zu denen er könnte, sollten nicht dominant sein, Tarik ist ein zartes Seelchen.

Bei Interesse an Tarik wenden Sie sich bitte an Frau Steltner-Lange,

Handy-Nr. 0163 – 43 39 700 von „Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V.“

15282750zz.jpg


15282751yd.jpg


15282752or.jpg
 
A

Werbung

ui ui ui... da isser ja.

ich hab vielleicht ne idee....
 
...dann schiess los.😀
 
Traumhaft!

ich hoffe sehr er findet ein schönes zu Hause.. ansonsten pack ich ihn mir Ende Oktober ein 😀

Dann hätte ich wieder mehr Platz
 
Uff. :wow:

Diese Augen hauen einen ja sofort um.
 
Ich sterbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*seufz*... süßer und hübscher Kater :pink-heart:

Wieder mal ein Kater, der mir gefallen könnte... und der auch noch zu meinen beiden "Weichei-Raufern" passen würde (ich bin immer wieder erstaunt, wie sanft die beim Raufen sind)... vom Alter würde es auch super passen... aber... mein Freund will ja keine Nr.3 *schnüff* 🙁
Also bleibt mir nur, ihm die Daumen zu drücken für ein tolles zu Hause!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia, ich bin schwerstverliebt. Er schaut einem ja direkt ins Herz hinein :pink-heart:.
Aber hier lauern ein alter Brummelbär mit Hang zum Drama und eine distanzlose Kuschelqueen.😳
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der ist ja hübsch!!!! Gefährlich.. Aber so ein junger Hüpfer zu meinen Rentnern würde nicht so gut passen glaub ich... Der findet eh bestimmt gaaaaanz schnell ein Zuhause. Daumen sind gedrückt..
 
Habe heute noch mit der Pflegestelle von Tarik telefoniert. Er soll, siamuntypisch, sehr ruhig sein und Ria und Rufus in der Pflegestelle mag er auch nicht.

Laut ihrer Aussage liegt er am liebsten auf dem Bett. Tagüber ohne Menschen und nachts am Liebsten mit. Ob er wirklich mit Katzen unverträglich ist müsste man testen, mit lieben, nicht dominanten Kätzinnen könnte er zurecht kommen.

Er ist sehr menschenbezogen, dass er wirklich Einzelkater sein will, kann ich im Moment noch nicht so recht glauben.
 
Werbung:
wahhhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

bin verliebt :pink-heart:

aber leider noch keinen Platz für den süßen 🙁
 
Ein wunderschöner Kater. Diese eisblauen Augen sind ja krass!

Der wird bestimmt gar keine Probleme haben, was zu finden 😉
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wahnsinnig schöner Kater :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja er ist schön und scheint auch einen tollen Charakter zu haben. Eine wirklich ernsthafte Anfrage hatte er aber bisher noch nicht.
 
Er ist wirklich wunderschön... Und der beschriebene Charakter ist ein Traum... Er würde an sich so gut zu unseren beiden Kuschelmäusen passen... Aber ich habe mich vor einiger Zeit gegen eine Nummer 3 entschieden, da ich denke, dass ich das Dreamteam nur zerstören würde, wenn es schief geht.....

Kann mir gar nicht vorstellen, dass er keine ernsthafte Anfrage hat?
Wir drücken ganz, ganz fest alle Daumen und Pfoten!!!
 
Werbung:
Habe meiner Nachbarin, die im Augenblick einen Gefährten für ihren 3-jährigen, sehr sanften Kater sucht, gestern Abend die Beschreibung und die Bilder von Tarik gezeigt. Ich meine die "Sternchen in ihren Augen" gesehen zu haben🙂

Ich bin fast sicher, da kommt demnächst eine ernstgemeinte Anfrage und würde mich freuen, wenn es passt.

Bin auch schon ganz verliebt, obwohl hier leider beide Plätze belegt sind - aber zwischen unseren Gärten gibt's ja keine Zäune:verschmitzt:
 
Und wie sieht es aus? Hat Tarik bei der NAchbarin eine Chance? Oder hat er inzwischen andere Anfragen?
 
Und wie sieht es aus? Hat Tarik bei der NAchbarin eine Chance? Oder hat er inzwischen andere Anfragen?

Ich glaube, sie kämpft noch ein bisschen mit sich selbst. Sie ist da sehr vorsichtig, will alles richtig machen und hat mit Zusammenführung so gut wie keine Erfahrung. Aber das ist ja auch ganz gut so. Es soll ja schließlich dann auch das richtige für alle sein.
 
Und anfangs ist er gut mit anderen Katzen ausgekommen und war sehr sozial und auch zu den Kleinteilchen ganz lieb?

Hat sich da jetzt was geändert?
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
731
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
929
Legolas
Legolas
Mascha04
Antworten
11
Aufrufe
2K
vanitas02
V
Mascha04
Antworten
4
Aufrufe
880
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben