Tattoos

  • Themenstarter Themenstarter Lissy06
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lissy06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
18
Hey Katzenfreunde.
Ich habe mal ne allgemeine Frage, was haltet ihr von einem Tattoo von euren liebsten?
hat vllt schon jmd eines?

lg
 
A

Werbung

mmmh ein Abbild finde ich nicht so schön,ist aber eher Geschmackssache. Ich wollte mir jetzt noch ein Tattoo machen und habe überlegt es quasi allgemein zu halten und Pfotenabdürcke mit einzubauen :muhaha:
 
4 Pfötchenabtrücke meines Katers über Fuss und Knöchel
 
Ich will mir immer noch einen Pfotenabdruck meines Sternchens Jan
über den Knöchel stechen lassen.
Ein Bild meiner Katzen würde ich mir auch nicht stechen lassen,
aber das ich Geschmackssache.
Ich würde mir gar kein Abbbild eines Fotos stechen lassen,
gefällt mir nicht.

Eigentlich wollte ich auch nur Tattoos haben die ich selber gezeichtnet haben,
aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen,
hat ja der Kater "gezeichnet". 😉
 
Ich habe auf dem Unterarm ein Tattoo von einem Aquarell für das unser Moritz Porträt gestanden hat. Setze mal heute Abend die passenden Fotos dazu rein, wenn euch das intressiert...🙂
 
Ich hab ein Porträt meines Kindes auf dem Arm, meine Katzen kommen da nicht dazu ... Pfotenabdrücke wollte ich aber auch schon, allerdings keine bestimmten ... Kommt sicher bald 😉
 
Werbung:
Ich habe auf dem Unterarm ein Tattoo von einem Aquarell für das unser Moritz Porträt gestanden hat. Setze mal heute Abend die passenden Fotos dazu rein, wenn euch das intressiert...🙂

Ja, bitte Fotos!!

Hm, Pfötchenabdrücke würde ich mir evtl. stechen lassen. Ich bin allerdings schon tätowiert, habe auf dem rechten Schulterblatt einen Quetzal und quer über den Rücken bis zum Oberarm eine Blumengirlande. Ein Katzentattoo würde nicht dazu passen.
 
Bei mir war das das zweite. Das erste ist eine Mohnblume mit Schmetterling auf meinem Schulterblatt, welches für meinen Mann und mich steht.
Dann war auf dem Arm eben Moritz dran. eigentlich wollte ich nur eine Aufrechte Katze, die nach etwas schlägt, um all das zu symbolisieren, was ich alles erreicht habe im Leben. Die aufrechte Katze dabei für die Stärke und die Maikäfer für alle Probleme und scheinbar ausweglosen Situationen.
Und dann kam ich auf die Idee Morle dafür als "Modell" zu gebrauchen. Hat uns zwei Tage "Fleischangeln" gekostet mit der Schnur, bis ein paar künstlerisch brauchbare Posen dabei waren. Letztendlich habe ich dann aus zwei Bildern eins gemacht und den verschwommenen Kopf und die verschwommene Pfote aus einem Bild mit jeweiligen "scharfen" Teilen aus einem anderen Bild zusammen gebaut.
Dann habe ich mir eine Aquarell-Malerin gesucht, welche Katzen mit ausdrucksvollem Gesicht malen kann und die bereit ist, ihr Kunstwerk einmalig als Tattoovorlage verwenden zu lassen.
Nach einigen Wochen bekam ich dann das hübsche Abbild in Wasserfarbe. Nun ging die Suche von vorne los, nämlich nach einem Tattookünstler, der sich an soetwas heranwagt. Grade den Aquarellstil können ja nicht allzuviel so stechen, dass es auch wirklich wie gemalt aussieht.
Ich fand eine tolle junge Tattooerin in Hamburg, die von der Idee und der Vorlage sofort begeistert war. Und so entstand dieses tolle Kunstwerk. :pink-heart:

Es soll übrigens noch erweitert werden auf den Oberarm zum Fullsleeve. Das Grundthema der zu bekämpfenden Maikäfer soll dort weitergeführt werden mit einem Kranich im Sturzflug und zwei Meisen, welche ebenfall Jagd auf die Käferchen machen.

Und wie ich unsere neue bunte Fellnasen-Nudel nochmal irgendwo verewige, muss ich mir noch mal nen Kopf machen :hmm:

72711-nisilein-bilder-tattoos-bild36341-original-grob-mit-photoshop-bearbeitet.jpg


72711-nisilein-bilder-tattoos-bild36342-aquarell-nach-foto.jpg


72711-nisilein-bilder-tattoos-bild36344-tattoo-moritz.jpg


72711-nisilein-bilder-tattoos-bild36343-tattoo-nach-aquarell.jpg
 
Wow!! Sieht toll aus!! Da war nicht nur beim Malen, sondern auch beim tättowieren eine echte Künstlerin am Werk. DAS kann echt nicht jeder Tättowierer!

Ich hätte auch gern mehr Tattoos, besonders auf den Armen, aber leider darf ich das in meinem Job nicht.
 
Jetzt muss ich hier mal eine "praktische" Frage einstreuen ... Die Pfotenabdrücke eurer Katzen - wie habt ihr die bekommen? Ihr habt doch sicher nicht die Pfoten ins Stempelkissen oder in die Fingerfarbe gedrückt, oder? 😉

Das würde mich echt mal interessieren! 🙂
 
Werbung:
Ich wollte mir auch immer Pfotenabdrücke von meinem Kater machen lassen, ein portrait fand ich eher übertrieben.

Leider ist mein Kater aber ziemlich plötzlich gestorben und ich hab meine Meinung geändert, er ist immer in meinem Herzen aber ich möchte ihn einfach immer bei mir haben.

Ich will mir das Bild aus meiner Signatur und den Spruch in einer schönen Schrift stechen lassen.
Allerdings finde ich es sehr wichtig, dass man vor allem Portraits von einem wirklichen Spezialisten stechen lässt.....

Da hab ich mich jetzt auf die suche gemacht, der der noch in erreichbarer Entfernung von mir wohnt, empfohlen wird und dessen arbeiten ich sehr gut finde hat bereits keine Termine mehr für 2014 zu vergeben.....

Dass ich ne Wartezeit von ein paar Monaten in Kauf nehmen muss war mir klar aber das ist schon heftig..... Aber da es perfekt werden soll, wird mir nix anderes übrig bleiben als zu warten.


Das Aquarell finde ich ne tolle Idee, ist wirklich sehr gut geworden.

Lg
 
Oh, diese Wadenkatze gefällt mir seeeehr gut !
 
Ich hab een Pfotenabdruck meiner Sternenkatze Winnie mit Namen drunter
 
Werbung:
Sieht wirklich schön aus.
Würde ich mir auch tätowieren lassen.
Mit kleinen Änderungen.

Was würdest du ab ändern?

Ich hatte schon überlegt sie wahrscheinlich später noch mal etwas ab zu ändern.


Lg
 
Hmm, ich würde eine andere und etwas kleinere Schleife wählen.
Den Kopf mehr seitlich drehen, so das man etwas Profil sieht.
Villeicht die Katze anders aufstellen und noch etwas dazu.
Ne Maus oder einen Schmetterling.

Den Schwanz vielleicht mehr Herzförmig.

Aber ich glaube, ich bin da relativ verspielt.
 
Hmm, ich würde eine andere und etwas kleinere Schleife wählen.
Den Kopf mehr seitlich drehen, so das man etwas Profil sieht.
Villeicht die Katze anders aufstellen und noch etwas dazu.
Ne Maus oder einen Schmetterling.

Den Schwanz vielleicht mehr Herzförmig.

Aber ich glaube, ich bin da relativ verspielt.

Ah ja das hört sich sehr verspielt an 😀

Ich wollte es etwas schlicht und zeitlos haben - die Schleife sollte das einzige verspielte sein da ich wollte das das Tattoo zeigt wie Katzen sind.
Elegant und dennoch verspielt.
:yeah:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lolos-Lilly
L
Mikesch-2010
Antworten
5
Aufrufe
780
Mikesch-2010
Mikesch-2010
Felicitas1
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Felicitas1
Felicitas1
Vitellia
Antworten
5
Aufrufe
6K
Lirumlarum
L
ivery
Antworten
3
Aufrufe
1K
ivery
ivery

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben